Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Chrome Apps jetzt auch für Mac

Windows-Nutzer haben schon seit längeren die Möglichkeit, bestimmte Apps aus Google Chrome wie normale Desktop-Programme zu verwenden – nun geht dies auch auf dem Mac. Die Idee hinter Chrome Apps ist, speziell angepasste Addons aus dem Browser Google Chrome offline und wie native Mac-Programme nutzen zu können. Die Apps aktualisieren sich automatisch und werden mit allen Rechnern synchronisiert, auf denen man mit seinem Google-Account in Chrome angemeldet ist.


Der Nutzer kann über ein eigenes Dock-Symbol – den sogenannten Chrome App Launcher – auf die Apps zugreifen. Google hat im Chrome Web Store unter „Apps“ die Kategorie „Für den Desktop“ erstellt, wo die für die Desktop-Nutzung optimierten Apps gesammelt werden – zum Beispiel Google Keep (Notizen), VNC Viewer for Google Chrome (Fernsteuerung von Computern) und Pixlr Touch Up (Foto-Editor).

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder13.12.13 15:04
Für ein niedrigpreisiges Chrome Book ist das vielleicht ne gute Sache, aber wer schon einen teuren Mac hat, der wird doch nicht auf solche Simpel Programme zugreifen, oder doch?
0
MarkInTosh14.12.13 08:33
o.wunder
Für ein niedrigpreisiges Chrome Book ist das vielleicht ne gute Sache, aber wer schon einen teuren Mac hat, der wird doch nicht auf solche Simpel Programme zugreifen, oder doch?

Wieso? Die Leute nutzen doch auch iWork- und iLife-Apps...
0
Apfelbutz
Apfelbutz14.12.13 11:48
Google gibt mit diesen Apps einen guten Ausblick auf das Consumer Computing der Zukunft.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.