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Civilization VII: Mac-Version erscheint gleichzeitig mit Windows- und Konsolenversionen

Wie sähe die Welt aus, hätten Azteken die Conquistadores besiegt – und was wäre dafür nötig gewesen? In Civilization darf man es ausprobieren. Die seit 1991 erscheinende Computerspielreihe stellt die Geschichte der Menschheit nach; dafür wählen Spieler eine Zivilisation aus, um sie von der Jungsteinzeit an ihre Wirtschaft, Wissenschaft, Diplomatie und Kultur nach eigenen Wünschen fortzuentwickeln. Ein derzeit in der Entwicklung befindlicher siebter Teil wird Anfang Februar erscheinen, gab Publisher 2K Games bekannt. Civilization VII erscheint gleichzeitig für macOS, Windows, PlayStation und Xbox, in anderen Ländern lässt sich das Spiel auch für Nintendo Switch vorbestellen.


Spieler erwartet das bewährte Spielprinzip einer rundenbasierten Strategiesimulation mit größerer grafischer Detailtiefe. Der Trailer für die aktuell noch in Entwicklung befindliche Neuauflage deutet einige Spiele-Features an. So wird Civilization VII wohl die Aufteilung der Weltkarte in Sechsecke beibehalten. Die präsentierten Einblicke zeugen von facettenreiche Landschaften; jede Zivilisation erhält individuelle Kleidungs- sowie Gebäudestile für die verschiedenen Entwicklungsstufen. Auch die Weltwunder, kulturelle Errungenschaften der jeweiligen Volksgruppen, scheinen wieder eine Rolle zu spielen. Entwickler Firaxis kündigt obendrein einen Crossplay-Online-Modus an, mit dem Spieler gegen Freunde auf unterschiedlichen Plattformen antreten können. Für den Einzelspielermodus muss allerdings keine dauerhafte Internetverbindung bestehen.


Umfang und Spielstart vom Kaufpreis abhängig
Als offizieller Verkaufsstart gibt Publisher 2K den 11. Februar an; vorbestellen lässt sich der Titel ab sofort. Mac-Anwender können zwischen Epic Store und Steam Store wählen und zahlt mindestens 70 Euro. Aktuell nennt die Steam-Bestellseite noch keine Systemvoraussetzungen. Wer mehr zahlt, kann bereits am 6. Februar das Spiel herunterladen und spielen; zudem umfassen diese Versionen zusätzliche Spielinhalte. Die „Deluxe Edition“ kostet circa 100 Euro, die „Founders Edition“ 130 Euro. Separat davon steht eine Collector's Edition mit physischen Sammlerobjekten für über 164 Euro zum Verkauf; allerdings ist bei diesem Preis Civilization VII selbst nicht enthalten. 2K wirbt zudem für die Verknüpfung mit einem (neuen oder bestehenden) 2K-Konto: Auf diese Weise erhält man Zugriff auf Napoleon Bonaparte als Figur innerhalb des Spiels.

Kommentare

Scrembol
Scrembol22.08.24 07:48
Finde ich super!
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
+1
Mowgli22.08.24 08:56
Freue mich auch sehr drauf und bin auf die Änderungen gespannt. Hoffentlich kommt auch wieder eine iPad Version. Ist sehr angenehm auf langen Dienstreisen
+2
Ollee
Ollee22.08.24 09:55
Bin auf die Performance mit dem M gespannt.
+3
Tommy1980
Tommy198022.08.24 13:04
Mowgli
Freue mich auch sehr drauf und bin auf die Änderungen gespannt. Hoffentlich kommt auch wieder eine iPad Version. Ist sehr angenehm auf langen Dienstreisen

Steam für iOS/iPadOS. Das wäre der Knüller! Also dass man die Games von dort aus dann installieren kann, sofern kompatibel und man. Ich ggf. Zweimal Geld ausgeben muss.
+1
AJVienna22.08.24 13:56
Tommy1980
Mowgli
Freue mich auch sehr drauf und bin auf die Änderungen gespannt. Hoffentlich kommt auch wieder eine iPad Version. Ist sehr angenehm auf langen Dienstreisen

Steam für iOS/iPadOS. Das wäre der Knüller! Also dass man die Games von dort aus dann installieren kann, sofern kompatibel und man. Ich ggf. Zweimal Geld ausgeben muss.
In der EU wäre das jetzt sogar möglich, aber noch immer unter absurden Bedingungen. Insbesondere spiele nutzen nur wenige Apple APIs und damit ist die Technologie Gebührt dort als Begründung komplett absurd.
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Raziel123.08.24 09:15
AJVienna
Tommy1980
Mowgli
Freue mich auch sehr drauf und bin auf die Änderungen gespannt. Hoffentlich kommt auch wieder eine iPad Version. Ist sehr angenehm auf langen Dienstreisen

Steam für iOS/iPadOS. Das wäre der Knüller! Also dass man die Games von dort aus dann installieren kann, sofern kompatibel und man. Ich ggf. Zweimal Geld ausgeben muss.
In der EU wäre das jetzt sogar möglich, aber noch immer unter absurden Bedingungen. Insbesondere spiele nutzen nur wenige Apple APIs und damit ist die Technologie Gebührt dort als Begründung komplett absurd.

Die Technologie Gebühr ist alles andere als absurd. Immerhin stellt Apple die komplette Platform, die Programmiersprache, die Frameworks, Libraries, alles Tools, IDEs etc etc etc. Wäre eher absurd Milliarden da zu investieren für nichts...
+1
alpeco
alpeco23.08.24 09:26
Raziel1
Die Technologie Gebühr ist alles andere als absurd. Immerhin stellt Apple die komplette Platform, die Programmiersprache, die Frameworks, Libraries, alles Tools, IDEs etc etc etc. Wäre eher absurd Milliarden da zu investieren für nichts...

Apple verdient ja auch beim Hardwareverkauf. Ein gutes Software-Angebot sollte im Interesse Apples sein
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