Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CleanApp 1.3.3 erschienen

Ab sofort steht über den Link an der Seite eine neue Version von CleanApp zur Verfügung. Mit CleanApp lassen sich Applikationen samt allen Bestandteilen wie Voreinstellungen und Caches restlos von der Festplatte entfernen oder archivieren sowie auf CD oder DVD brennen.. Neu an der Version 1.3.3 ist ein überarbeitetes Design, ein Suchfeld in der Applikationsliste zum schnelleren Auffinden von Programmen und eine neue Suche nach Widgets und weiteren System-Erweiterungen. Die Vollversion kostet 10 US$, zuvor kann das Programm mit 5 Löschvorgängen getestet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

evilalex
evilalex12.07.06 16:02
Ich hab mir mal neulich CleanApp und AppZapper angesehen und verglichen.
Zum Test hab ich mal so getan als ob ich Garageband löschen würde und CleanApp hat im gegensatz zu AppZapper nicht vorgeschlagen auch die Loops zu löschen (ca. 1gb). Schade aber is evtl was für Version 1.3.4
0
Hoppi12.07.06 16:35
Kann mal solche Apps benutzen ? D.h. bringen sie mehr als nur ein zerschossenes System ?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.07.06 16:42
Hoppi
Bisher hatten wir noch keinen Bericht darüber, dass sich jemand damit das System beschädigt hätte. Die Funktionsweise erklärt dies: CleanApp sucht nach dem Bundle Identifier der App, mit diesem sucht die App dann nach Voreinstellungen, Caches, etc...vor dem Löschen bekommt man die Liste der zu löschenden Dateien außerdem nochmal zur Kontrolle angezeigt!
0
sikomat12.07.06 16:43
Die Dinge machen für den unbedarften Mac-Anwender einen prima Job und widerlegen sehr fein das Geplärre mancher, die meinen, dass es bei einem Mac reichen würde, die Applikation aus dem Programme-Ordner zu entfernen würde reichen. Eben nicht, diese Tools zeigen es ja, wieviel Datenmüll sich teilweise auf der HD ansammelt.
0
jeti
jeti12.07.06 17:42
Ich mag CleanApp ,
bevor ich mir die Mühe mache und bei einer Deinstallation alle Ordner manuell durchsuche => ist so komfortabler.
0
iMike
iMike12.07.06 19:57
Ich installiere mir nicht jeden Mist und so kommt es eher selten vor, dass ich ein Programm lösche. Wenn dies aber mal der Fall sein sollte, dann nehme ich mir die Minute Zeit und lösche auch die Libry-Inhalte der Applikation.
0
jeti
jeti12.07.06 20:29
iMike
Demnach probierst Du auch nichts Neues, was evtl. interessant sein könnte aus?
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge13.07.06 06:38
Also,
ich bin schwer zufrieden mit dem Proggie. Das leidige suchen und löschen der Programme und der zugehörigen Dateien ist super.

Die Deinstallation von Sachen, die eine Admin-Berechtigung benötigen, soll in einer der folgenden Versionen eingebunden werden.

Es lohnt sich für mich auf jeden Fall. Endlich eine sinnvolles Utility, an dem permanent weiter gearbeitet wird

So long, Thomas
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.