CleanApp 4 als finale Version erschienen
Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat nach mehrmonatiger Betaphase CleanApp in Version 4 vorgestellt. Bei CleanApp 4 handelt es sich um eine
komplett neu entwickelte Version der Software zum Aufräumen des Macs. CleanApp entfernt Programme rückstandslos samt versteckter Dateien, findet potenziell unbenötigte oder doppelte Dateien, leere Ordner, stellt die Festplattenbelegung visuell dar und ermöglicht dem Benutzer so eine gezielte Suche nach Dateimüll auf der Festplatte.
Mit Version 4 hält eine runderneuerte Oberfläche Einzug, außerdem beherrscht CleanApp nun auch Funktionen zur Systemwartung, kann den Status der Festplatte abfragen und vor möglichen Defekten warnen, Zugriffsrechte reparieren, alte iOS-Backups löschen, den Spotlight-Index neu aufbauen oder auch genaue Informationen zu Systemerweiterungen liefern.
Anders als bei anderen vergleichbaren Programmen zeigt CleanApp nicht nur offensichtlich mit einem Programm verknüpfte Dateien an, stattdessen sorgen Logging-Dienst und CleanCommunity dafür, dass auch versteckte Dateien gefunden werden - sogar solche, die bereits vor der Installation von CleanApp auf der Festplatte lagen.
Für Neukunden kostet CleanApp 4 bis zum 21. April nur 11,99 Euro, anschließend steigt der Preis auf 17,99 Euro. Wer CleanApp nach dem 1. Juni 2012 erworben hat, erhält das Update kostenlos. Für Käufer vor dem 1. Juni kostet das Update von CleanApp 1, 2 und 3 auf 4 nur 3,59 Euro.
Weiterführende Links: