ClickandBuy vor dem Ende: Apple bietet 5 Euro für rechtzeitigen Wechsel
Wer für seine Apple ID die Zahlungsart ClickandBuy eingestellt hat, wurde heute per Mail noch einmal daran erinnert, dass das Tochterunternehmen der Telekom und E-Geld-Anbieter zum Monatsende am 30. April seinen Dienst einstellt. Bereits ab dem 28. April sind keine Zahlungen in App Store und iTunes Store mit diesem Dienstleister mehr möglich.
5 Euro, wer rechtzeitig wechseltDamit die Kunden auch tatsächlich rechtzeitig ihre Zahlungsmethode wechseln, hat Apple nicht nur besagte Mail verschickt, sondern lockt auch mit einer Wechselprämie in Höhe von 5 Euro. Kunden, die bis zum 14. April eine andere Zahlungsart wählen, sollen das Geld automatisch auf dem Account gutgeschrieben bekommen. Für deutsche Kunden stehen als Alternativen nur noch Visa, MasterCard, American Express, Handyrechnung und Keine (also nur über Gutschein-Karten) zur Verfügung. Die Handyrechnung ist also die einzige verbliebene Alternative zu Kreditkarten. Ob die Gutschrift auch bei einem Wechsel zur Zahlungsart »Keine« vollzogen wird, ist unbekannt.
Ende von ClickandBuyWie Sie die Zahlungsoptionen Ihrer Apple ID umstellen, haben wir in diesem Artikel für Sie dargelegt:
. Ab dem Ende von ClickandBuy am 1. Mai sind keinerlei Bezahlvorgänge mehr möglich, aber Nutzer können »für eine bestimmte Zeit« noch Guthaben ausbezahlt bekommen und Informationen zu den ClickandBuy-Konten einsehen. Nichtsdestotrotz sollten Kunden des Dienstes schnellstmöglich ihr Restguthaben auf ein hinterlegtes Bankkonto transferieren.
Weiterführende Links: