Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CodeWarrior nun nur noch als Download-Version verfügbar

Die Developer Technology Organization von Freescale, die aus der aufgekauften Firma Metrowerks besteht, verkauft ab heute "CodeWarrior Development Studio for Mac OS X" für 99 US$ als Download. Eine limitierte Version für Studenten kann man gratis herunterladen. Bis zum Ende des Jahres wird Freescale eMail-Support für CodeWarrior leisten.
CodeWarrior war einst das Standardentwicklungstool auf dem Mac. Es zeichnete sich damals durch einen guten Editor und einen leistungsfähigen Compiler aus. Nachdem Apple das auf dem weniger erfolgreichen Project Builder basierende Xcode vorgestellt hat, welches gratis verfügbar ist, begannen diverse Entwickler auf die Apple-Tools umzusteigen. Nun, nachdem Apple den Umstieg auf die Intel-Prozessoren bekanntgegeben hat und sich Universal Binaries nur noch mit Xcode erzeugen lassen, ist der Markt für CodeWarrior zu klein geworden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode31.10.05 10:10
Der Markt ist zu klein geworden, weil sie sich viel zu lange auf vertrockneten Lorbeeren ausgeruht haben und dann auch noch die x86 abgestoßen haben.
0
pique31.10.05 10:14
lol. noch vor ein paar monaten hätte jeder macuser einer firma liebeserklärungen gemacht, die x86 abgestossen hätte.
0
cab31.10.05 10:18
Die gibt es schon auch heute noch, keine Angst.
0
Eszett
Eszett31.10.05 10:26
Schade.
Aber CW war auch sauteuer, das darf man auch nicht außer Neun lassen. Mit dem kostenlosen XCode kann sowas natürlich nicht konkurrieren.

Und: Für jede MacOSX-Version brauchte man einen neuen CW. Das ging mächtig ins Geld!
0
macsmac
macsmac31.10.05 11:27
Typ. Newsdienst, bei Freescale gibt es doch nur die 30Tage Eval. Version, die ist nicht nur für Studenten kostenlos... oder habt ihr da noch eine anderen Link gefunden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.