Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ComScore: Erstmals mehr iPhones als Smartphones mit Windows Mobile in Benutzung

In Untersuchungen zum Marktanteil von Smartphones konnte sich Apple bereits von Microsoft absetzen, wenn man die Zahlen aus Zugriffsstatistiken bezog oder die Verkaufszahlen verglich. Nun überholt das iPhone Windows Mobile auch noch in einer dritten Disziplin, nämlich bei der Anzahl der momentan genutzten Geräte. Die Werte beziehen sich zwar nur auf den US-Markt, allerdings gibt es in Europa einen recht ähnlichen Trend. Im Juli lagen iPhones und Geräte mit Windows Mobile noch gleichauf, dann konnte Apple aber einen großen Verkaufserfolg mit dem im Sommer eingeführten iPhone 3GS feiern. Die vorliegenden Zahlen beziehen sich auf Oktober.
Bis Microsoft mit Windows Mobile 7 die Chance bekommt, verlorene Marktanteile zurückzuerobern, wird noch einige Zeit vergehen. Inzwischen ist vermehrt zu hören, dass sich Microsoft der Tatsache bewusst ist, nur noch schwer auf das anfangs belächelte iPhone aufzuschließen. Microsoft liegt in den USA zwar noch komfortabel vor Symbian, Palm und Android, viele Studien sprechen aber davon, dass auch Android in den nächsten ein bis zwei Jahren an Windows Mobile vorbeiziehen wird, sodass sich mehr Android-Smartphones auf dem Markt befinden, als solche mit Windows Mobile.

Weiterführende Links:

Kommentare

Request
Request17.12.09 09:15
Fraglich, denn:
Das iPhone ist das Smartphone der am meisten für Internetzugriffe genutzt wird, dies macht eine Zugriffsstatistik relativ nichts sagen...ich nehme aber an bis Ende 2010 wird Apple viel Boden gut machen...dann wird sich zeigen ob Windows Mobile 7 (welches an seinen bisherigen Vorstellungen anscheinend immer eine riesen Euphorie hervorgerufen hat) den Trend wenden kann.
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
druckpilot17.12.09 09:55
geschichte wiederholt sich doch, wenn man die zeit falsch einschätzt. beim ipod haben auch viele gelästert und den frühen tod herbei geschworen. doch was ist passiert? wissen wir alle

sogar freunde im it-bereich satteln aufs iphone um. haben sie vorher noch das iphone schlecht geredet, wollen sie es heute nicht mehr hergeben. sie verhalten sich dann wie vor einer wahl: ich hab die und die partei aber nicht gewählt
0
macbeutling
macbeutling17.12.09 10:07
M$ hat es total verpeilt.

Bis WinMob 7 erscheint gibt es iPhone OS 4.0, Android 3.0 und WebOS2.0....
wer will da noch WinMob haben, wenn es Android umsonst gibt?

Aber SB ist ja so zufrieden mit seiner Strategie......ich lach mich schlapp.
Glück auf🍀
0
analyst17.12.09 10:51
I have 4 Words for you *schnauf*:

I...love...this....company...... yyeeeeeeeaaahhhhhhaaaaaaaaeeeea

(Steve Ballmer)

Ich schau es mir bei jeder Windows Meldung immer wieder an, es ist einfach zu lustig

Obwohl das hier eigentlich besser zur Meldung passt
0
Pixelmeister17.12.09 13:24
Statistiken sind ja eine sehr spezielle Sache. Wie ermittelt comSpot, wie viele Gerät eines OS-Herstellers "in Gebrauch" sind? Fragen die in der Fußgängerzone? Oder zählen die die absoluten Verkaufszahlen zusammen und vergessen dabei die Geräte, die seit 2 Jahren in der Schublade vergammeln, weil der Nutzer schon längst ein anderes Gerät hat?
0
ilovengage
ilovengage17.12.09 17:19
Wie jetzt? Es werden mehr iPhones mit Windows Mobile benutzt als Smartphones
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.