Consumer Reports: Apple erreicht beim Support Spitzenplatz
In einer aktuellen Umfrage von Consumer Reports unter US-Verbrauchern erreichte Apple erneut den Spitzenplatz im Bereich Support. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich Apple sogar noch verbessern und den Vorsprung gegenüber konkurrierenden Unternehmen ausbauen. Insgesamt
erreichte Apple 86 von 100 möglichen Punkten und löste im Durchschnitt 82 Prozent der von Befragten aufgeführten Probleme. Besonders gut war der Support in den örtlichen Apple Stores, wo die Mitarbeiter der Genius Bar immerhin 88 Prozent der Probleme lösen konnten. Mit großem Abstand auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung folgt Lenovo mit 63 von 100 Punkten und zeigt, dass der Support bei Windows-Notebooks noch verbesserungswürdig ist. Bei der Lösung von Problemen von Windows-Notebooks konnte Dell noch am ehesten überzeugen und erreichte eine Quote von 61 Prozent. Deutlich besser sah es bei PC-Händlern aus, wo EasyTech (Staples) immerhin 73 Prozent der Probleme gelöst hatte. Für Apple ist das Ergebnis eine Bestätigung der relativ guten Absatzzahlen bei Macs, da Kunden bei einem guten Support eher wieder zu einem Mac greifen. So konnte Apple auch entgegen dem Trend die Verkaufszahlen im vergangenen Quartal relativ stabil halten und immerhin rund 4 Millionen Macs verkaufen.
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