Consumer Reports stellt dem iPhone 4S sehr gute Bewertung aus
Nach der Vorstellung des iPhone 4 hatte "Consumer Reports", ungefähr vergleichbar mit der deutschen Stiftung Warentest, vor möglichen Empfangsproblemen des Gerätes gewarnt. Schnell machte zudem die Bezeichnung "Antennagate" die Runde, Apple hatte alle Mühe, die negative Berichterstattung wieder in den Griff zu bekommen. Beim iPhone 4S zeigte sich jedoch recht schnell, dass diese
Probleme so gut wie nicht mehr vorhanden sind und allenfalls minimal abfallende Signalqualität zu beobachten ist. Apple führte mit dem iPhone 4S eine neue Antennenkonstruktion ein. So kann automatisch zwischen zwei Antennen gewechselt werden, je nachdem welche Antenne gerade die bessere Sendeleistung ermöglicht. Nachdem sich Consumer Reports bezüglich des iPhone 4 skeptisch geäußert hatte, schneidet das iPhone 4S sehr gut ab. Consumer Reports weist explizit darauf hin, dass die beim Vorgängermodell ermittelten Signalschwächen nicht auf das iPhone 4S zutreffen und die Problematik behoben sei. Die Empfangsqualität des noch immer verkauften iPhone 4 nehme in der Hand ab, die des iPhone 4S hingegen nicht. Auch im Bereich "Akkulaufzeit" erteilt Consumer Reports dem iPhone 4S ein "Sehr gut" - dies ist insofern bemerkenswert, als dass in den Foren häufiger Beschwerden zu lesen sind, im Alltagsgebrauch falle die Akkulaufzeit des iPhone 4S hinter das Vorgängermodell zurück. Apple kündigte aber bereits an, mit iOS 5.0.1 einen Fehler zu beheben, der zu höherem Stromverbrauch führt. Auch wenn das iPhone 4S im Test sehr gut abschneidet, landet es in der Gesamtwertung jedoch hinter Konkurrenzprodukten wie Samsung Galaxy S II oder Motorola Droid Bionic.
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