Cook bestätigt: 50 Millionen Apple-Music-Abonnenten und eigene TV-Shows
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple in die Produktion von TV-Serien eingestiegen ist - erst gestern veröffentlichten wir eine
Liste an Sendungen, an denen Apple momentan arbeitet. In einem
Interview mit Bloomberg bestätigte Apple-CEO Tim Cook nun erstmalig offiziell, dass Apple sehr an der Produktion von eigenem Film- und Serienmaterial interessiert ist:
We are very interested in the content business. We will be playing in a way that is consistent with our brand. We’re not ready to give any details on it yet. But it’s clearly an area of interest.
Im gleichen Interview gab Cook bekannt, dass Apple Music nun über insgesamt 50 Millionen Abonnenten verfügt - hierbei sind allerdings zahlende Kunden und Nutzer des Probe-Abos zusammengezählt. Im letzten Monat kam Apple auf 48 Millionen Nutzer - 40 Millionen zahlende Kunden und 8 Millionen mit Probe-Abo.
Zwar kann Apple dem Platzhirsch Spotify mit 75 Millionen zahlenden Abonnenten noch nicht das Wasser reichen - hier ist allerdings zu berücksichtigen, dass Spotify 8 Jahre vor Apple Music auf den Markt kam. Sollte Apple das derzeitige Wachstum beibehalten können, ist es realistisch, dass
Apple Music mittelfristig die weltgrößte Streaming-Plattform wird.