Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Corel Painter 11 mit individuellen Pinseln und Farb-Management

Die ursprünglich exklusiv für den Mac entwickelte Malsimulation Corel Painter ist nun für den Mac in Version 11 erschienen. Corel Painter richtet sich an professionelle Anwender, die realitätsnah am Computer malen wollen. Dafür stehen verschiedenste Stift- und Materialsimulationen zur Verfügung, welche mit der neuen Version nur individualisiert werden können. Weitere Neuerungen in Version 11 sind die Simulationen von Marker, Stift und Schreibfeder. Darüber hinaus wurden die Auswahl-Werkzeuge erweitert sowie die Misch-Palette verbessert. Außerdem bietet Corel Painter 11 nun ein integriertes Farb-Management und verbesserter Photoshop-Unterstützung. Neben weitere Detailverbesserungen hat Corel mit Painter 11 auch die Geschwindigkeit um bis zu 30 Prozent verbessert. Corel Painter 11 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet als Download 399 US-Dollar. Ein Upgrade ist ab 199 US-Dollar erhältlich. Eine Demo-Version soll im Laufe des Tages erhältlich sein und erfordert ein vorherige Registrierung.

Weiterführende Links:

Kommentare

mrbean
mrbean25.02.09 17:59
Das ursprünglich exklusiv für den PC entwickelte Malsimulation Corel Painter ist nun für den Mac in Version 11 erschienen....

oder bin ich da falsch?
less is more.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.02.09 19:01
Na Hauptsache Version 11 läuft stabiler als Version X, diese war ja diesbezüglich eine einzige Katastrophe!
0
WALL*E
WALL*E25.02.09 19:37
mrbean
Habe sehr einprägsame Erlebnisse mit Corel Draw für den Mac gehabt *sick* Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das Corel am Anfang Software nur für den Mac entwickelt hat. Man was bin ich froh über PS!
0
ts
ts25.02.09 19:51
Hmm, bin ich der einzige, der sich über „bietet Corel Painter 11 nun ein integriertes Farb-Management” wundert? Das klingt ja so, als ob es vorher gar keines gab. Bei einem Malprogramm stelle ich mir das richtig schlimm vor.
0
TiBooX
TiBooX25.02.09 20:30
Ich kenne Painter noch als es auf einer Mac Quadra 700 mit Wacom Tablett lief. Damals sehr beeindruckend.
Aber seitdem das Teil von Correl verwüstet wird hab ich nix weltbewegendes mehr gesehen.
Nicht jede Software überlebt Mac Win Mac.

People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
3d-swiss26.02.09 08:43
Guten Morgen.
Corel hat den Painter gekauft. Es hat immer Mac-Versionen gegeben. Die PC-Version kam erst durch Corel dazu. Zur Zeit ist es das letzte Mac-Programm aus dem Hause Corel.
Im Gegensatz zum Photoshop liegt das Hauptaugenmerk des Painters auf dem Malen mit natürlichen Materialen wie Öl, Kreide, "echten" Pinsel, die besonderes mit einem Grafiktablet richtig interessant werden.
Mich hat nur überrascht, das Version 11 jetzt schon kommt. Sonst lagen immer knapp 3 Jahre zwischen den neuen Version.
0
mcpic
mcpic26.02.09 22:27
Deutsche Sprache - schwere Sprache

Liebe Redaktion,

seids mir echt nicht böse, aber bei 6 Zeilen Text 4 Rechtschreibfehler zu produzieren ist echt schon der Wahnsinn. So viele machen euch immer wieder darauf aufmerksam, dass es immer wieder Fehler gibt. Wenn ihr so ein Stress habt, dass Geschriebenes unkorrigiert veröffentlicht wird.... dann probiert es doch einfach mal mit aktivierter Rechtschreibprüfung!

Ich lese mehrmals täglich in den mactechnews und mag diese auch, aber diese vielen Fehler sind nicht nur nervig, sondern auch höchst unprofessionell!!!!

Wäre echt schön, wenn das mal besser werden würde!

Unten stehend noch die Zitate zum Fehlersuchen der hauptsächlich verursachten Artikelfehler, auch ein Sinnfehler kommt vor.

mcpic

"Das ursprünglich exklusiv für den Mac entwickelte Malsimulation Corel Painter ist…"

"… Materialsimulationen zur Verfügung, welche mit der neuen Version nur individualisiert werden können."

"ein integriertes Farb-Management und verbesserter Photoshop-Unterstützung."

"Neben weitere Detailverbesserungen hat Corel mit Painter 11 auch die Geschwindigkeit um bis zu 30 Prozent verbessert."
www.elektroautor.com • www.picup.at
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.