Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Corning kündigt für Gorilla Glass weniger Reflexionen und antimikrobielle Eigenschaften an

Cornings "Gorilla Glass" kam erstmals beim 2007 vorgestellten iPhone zum Einsatz. Seitdem ist es Standard bei hochwertigen Smartphones und anderen Geräten, die auf besonders bruchsicheres und kratzfestes Glas angewiesen sind. Die Konkurrenz durch Anbieter von Saphirglas verschärft sich jedoch. Apple nutzt Saphirglas beispielsweise für die Kameralinsen bei iPhone 5 und iPod touch, beim kommenden iPhone soll der bisherige Home-Button angeblich ebenfalls durch ein Bauteil aus Saphirglas ersetzt werden. Corning hat sich jetzt zu weiteren Plänen sowie den allgemeinen Vorzügen von Gorilla Glass geäußert.

So sollen kommende Produktgenerationen von Gorilla Glass Reflexionen vermindern und außerdem antimikrobielle Materialeigenschaften mitbringen. Laut Corning habe Gorilla Glass aber noch weitere Vorteile gegenüber Saphirglas. So falle der Energieaufwand bei der Fertigung 99 Prozent niedriger aus als bei Saphirglas, die Produktionskosten liegen ebenfalls bei einem Bruchteil. Außerdem sei Gorilla Glass deutlich stabiler - einem Versuch von Corning zufolge breche Saphirglas schon bei einem Drittel der Last, die das hauseigene Gorilla Glass hinnehmen könne.

Weiterführende Links:

Kommentare

Eventus
Eventus23.05.13 12:25
Weniger Reflexionen wären super!!!
Live long and prosper! 🖖
0
Benutzername12323.05.13 12:33
Reflektionen fand ich beim iPhone eigentlich bisher kein bischen störend. Bei Computermonitoren sieht das schon anders aus. Der Bruchversuch ist auch nicht wirklich aussagekräftig da eine derartige Belastung (hinter den Scheiben bei Handys ist ja kein Leerraum) wohl kaum auftreten wird. Gegen Saphirglas sprechen eigentlich nur die Kosten.
0
Eventus
Eventus23.05.13 12:58
Benutzername123
Reflektionen fand ich beim iPhone eigentlich bisher kein bischen störend.
Beim iPhone gehts noch, aber beim iPad ists mühsam! Wenn man dieses in der Bahn auf dem Tischchen abstellt und Videos schauen will, gehts fast nur nachts. Ich hab darum HD Anti-Glare von Power Support drauf. Hilft sehr.
Live long and prosper! 🖖
0
aa23.05.13 14:00
Das iPhone kann man ja meist leicht so hindrehen, dass die schlimmsten Reflexionen ausbleiben. Das stört dann aber immer noch. Ich benutze eine Mattierungsfolie, mit der ich sehr zufrieden bin ind mit der ICH den Haltewinkel bestimmen kann. Aber die zweite Eigenschaft ist fast noch besser: keine Fingerabrücke mehr auf dem Display. Ich finde auch, dass mit der Folie die Gleiteigenschaften etwas besser sind, besonders mit leicht feuchten Fingern.

Beim iPad halte ich die folie erst recht für notwendig. Die bequemste Haltung und sie reflexionsärmste schliessen sich in der Praxis eher aus. Ind flach auf dem Tisch liegend, hat man ständig die Deckenbeleuchtung im Display.

Ich bin mal gespannt was das mit den verminderten Reflexionen bedeutet. Bislang hatte mir alles, was mit diesem Anspruch daher kam nicht ausgereicht, wie z.B. bei den Mac-Displays.
0
o.wunder
o.wunder23.05.13 14:08
Reflexionen stören mich dauernd. Selbst beim iPhone wenn man zB spielt und durch die Für das Spiel notwendige Bewegung des iPhones aufgrund der Reflexion auf einmal nichts mehr erkannt werden kann - unprofessionell.

Bei Computern die tagsüber und nicht in dunklen Stuben benutzt werden, ist jede billige Entspiegelung besser als das beste Glossy Display.

Es wird Zeit für eine ergonomische Entspiegelung.
0
Eventus
Eventus23.05.13 14:48
aa
Beim iPad halte ich die folie erst recht für notwendig.
Eben. Schade nur, dass Power Support keine mehr für das iPad herstellt.
Live long and prosper! 🖖
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel23.05.13 15:13
antimikrobielle Materialeigenschaften mitbringen

...für ein Krankenhaus sicherlich sinnvoll.
0
Eventus
Eventus23.05.13 15:21
Nutriaschädel
antimikrobielle Materialeigenschaften mitbringen
...für ein Krankenhaus sicherlich sinnvoll.
Stellt sich die Frage, ob natürliche Mikroben wirklich schädlicher sind als Nanopartikel…
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.