Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Coronavirus: Apple Stores schränken Anprobe von Apple Watch und AirPods ein

Es wird nicht Apples letzte Maßnahme sein, die dem weltweiten Ausbruch von COVID-19, der durch das Coronavirus SARS-CoV-2, verursachten Krankheit geschuldet ist: Mit sofortiger Wirkung hat der iPhone-Konzern die Mitarbeiter in zahlreichen Apples Stores angewiesen, den Kunden keine Apple Watch und AirPods mehr zur Anprobe anzubieten.


Apples will Kunden und Mitarbeiter schützen
Apple will damit sowohl die Kunden als auch die eigenen Mitarbeiter vor dem neuartigen Coronavirus schützen. Das berichtet Business Insider unter Berufung auf gut informierte Kreise. Ob die Anweisung für alle Apple Stores in den Vereinigten Staaten oder sogar weltweit gilt, ist derzeit nicht bekannt. Die Einschränkung der Anprobe von Apple Watch und AirPods ist eine weitere Reaktion von Apple auf COVID-19. Vor Kurzem hatte das kalifornische Unternehmen bereits Maßnahmen in Kraft gesetzt, um größere Menschenansammlungen in den Apple Stores zu vermeiden, so wurde beispielsweise die Zahl der Hocker und Stühle reduziert. Außerdem setzten etliche Apple Stores die Durchführung von "Today at Apple"-Sessions bis auf Weiteres aus.

Anprobe nur auf ausdrückliche Bitte
Wer ausdrücklich darum bittet, soll Apple Watch und AirPods allerdings weiterhin anprobieren können. Apple hat die Mitarbeiter lediglich angewiesen, die Anprobe nicht selbst aktiv anzubieten. Der iPhone-Konzern verschärfte zudem bereits vor einigen Tagen die Hygienevorschriften und gab detaillierte Anweisungen hinsichtlich der Reinigung und Desinfektion der Ladengeschäfte und Geräte heraus. Zudem wurden Stationen für die Händedesinfektion aufgestellt.

Alle Apple Stores in Italien geschlossen
In Italien bleiben mit sofortiger Wirkung alle Apple Stores geschlossen. Apple kam damit bereits gestern einer ab heute geltenden Anweisung der Regierung in Rom zuvor, der zufolge alle Läden mit wenigen Ausnahmen wie Supermärkten und Apotheken bis auf Weiteres ihre Tätigkeit einstellen müssen. Italien ist das am stärksten vom Coronavirus betroffene europäische Land und versucht mit derart drastischen Maßnahmen, die Epidemie so gut wie möglich einzudämmen.

Kommentare

Frost12.03.20 16:38
Mh, das war am Montag dieser Woche bereits der Fall.
Da waren im Apple Store keine Uhren mehr auf den Tischen ausgelegt,
die Apple Watch gab es nur noch unter den Glasscheiben der Tische zu betrachten.
0
Wurzenberger
Wurzenberger13.03.20 09:15
Wäre wohl besser die Stores komplett zu schließen.
+1
Paperflow
Paperflow14.03.20 11:01
Hat jemand im Apple Store mal die AirPods anprobiert? Wie wurden die AirPods nach der Anprobe gereinigt?
Oder sind es Attrappen die nach jeder Anprobe entsorgt wurden!?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.