Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Coronavirus: Apple streamt virtuelles Benefizkonzert mit vielen Weltstars

Die Ausbreitung des Coronavirus bedeutet weltweit für Mitarbeiter im Gesundheitswesen bislang nicht vorstellbare Herausforderungen. Insbesondere in weniger hoch entwickelten Ländern drohen unmenschliche Zustände. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt daher mit ihrem Solidaritätsfonds Gelder bereit, um Mediziner und Pflegepersonal sowie lokale Wohltätigkeitsorganisationen bei der Eindämmung von SARS-CoV-2 zu unterstützen.


Dank für lebensrettenden Einsatz
Der Fonds verfügt allerdings bislang nicht über ausreichende Mittel, um überall auf der Welt angemessen helfen zu können. Gemeinsam mit der sozialen Aktionsplattform Global Citizen veranstaltet die WHO daher am 18. April ein virtuelles Livekonzert mit zahlreichen internationalen Künstlern. Mit der Veranstaltung sollen einerseits Regierungen und Unternehmen dazu bewogen werden, ihren Einsatz für die Weltgesundheitsorganisation zu erhöhen. Darüber hinaus wollen Global Citizen und die WHO nach eigenen Angaben den Beschäftigten im Gesundheitssektor für ihren lebensrettenden Einsatz danken.


Apple und andere streamen das Konzert live
"One World: Together At Home" wird am 19. April in der Zeit von 2 Uhr bis 4 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit unter anderem von Apple live gestreamt und aller Wahrscheinlichkeit nach über die TV-App auf iPhone, iPad und Apple TV zu sehen sein. Details hierzu sind in den kommenden Tagen zu erwarten. Die Preshow beginnt bereits um 21 Uhr. Auch andere Plattformen strahlen das Livekonzert aus, beispielsweise Amazon Prime Video, Facebook, Twitter und YouTube. Die Aufzeichnung des Events ist anschließend weiterhin als Stream verfügbar.

Lady Gaga, Billie Eilish und viele andere
Zu den Künstlern, die bei "One World: Together at Home" zu sehen sind, gehören unter anderem Lady Gaga, Elton John, Billie Eilish und John Legend. Ebenfalls zugesagt haben Keith Urban, der bekannte Pianist Lang Lang, Andrea Bocelli und Alanis Morissette sowie Chris Martin. Moderiert wird die Show von Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel und Stephen Colbert. Zwischen den Auftritten der Stars werden unter anderem Geschichten von Beschäftigten im Gesundheitswesen zu sehen sein, außerdem sind persönliche Botschaften von Menschen vorgesehen, welche ihnen das Überleben zu verdanken haben.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.