Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Customer Experience Index: Apple auf Platz 35, iTunes auf 46

Im regelmäßig aktualisierten "Customer Experience Index", der Kundenerfahrungen mit bestimmten Unternehmen und Dienstleistungen auswertet, kommt Apple auf Platz 35. 133 Unternehmen lassen sich in der Aufstellung finden. Apple liegt mit Platz 35 über den Mitbewerbern im Computermark; HP wird auf dem 62., Toshiba auf dem 71., Acer auf dem 79., Compaq auf dem 89. und Dell auf dem 97 Rang aufgeführt. Der iTunes Store erreicht Platz 46, ist damit aber schlechter platziert, als Barnes & Noble oder Amazon. Bruce D. Temkin, Vice President von Forrester Research weist darauf hin, dass iTunes dennoch die erste Anlaufstelle für Inhalte wie Musik und Filme ist, auch wenn andere Angebote der Studie einen besseren Rang erhielten.
Befragt wurden 4653 Kunden, die Untersuchung fand im November 2009 statt. Jene Personen mussten unter anderem angeben, ob die Unternehmen und Produkte bieten, was der Kunde möchte und wie angenehm der Umgang mit Unternehmen bzw. angebotenen Produkten war.

Weiterführende Links:

Kommentare

rene204
rene20414.01.10 09:42
Bitte um Korrektur...
"und Dell auf dem 97 Rand aufgeführt." ihr meint bestimmt 97. Rang...oder?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Christoph_M
Christoph_M14.01.10 10:31
wie die Platzierung wohl wäre, wenn nur iMac 27" Käufer gefragt worden wären. (ich weiß grad nicht welcher smiley besser wär, oder *sick* ?)
0
dreyfus14.01.10 11:06

Man sollte vielleicht dazusagen, dass diese Studie nicht auf Elektronik oder Online Handel beschränkt ist. Da finden sich Kaufhäuser, Automarken, Versicherungen, Hotels, etc.

Christoph_M: Ich würde mir zwar nie selbst einen glossy iMac kaufen, aber von den mittlerweile 15, die durch unsere Firma gegangen sind (allesamt in Auslandsprojekte, wir haben die nur aufgesetzt und getestet) war jeder einzelne völlig intakt und im Supportlog finden sich für diese Geräte bis jetzt keine Einträge... ist wie üblich bei Apple Neuvorstellungen: Großes Geschrei um Wenig... echte wirkliche Produktfehler habe ich seit den Titanium Laptops nicht mehr gesehen.
0
analyst14.01.10 12:34
@rene204

ne stimmt schon, Dell ist irgendwo am Rand, relativ nahe zum Abgrund
0
Christoph_M
Christoph_M15.01.10 13:37
dreyfus
ich hab halt einen defekten iMac inklusive Flimmern, schwarzem Bildschirm und einmal sogar einer Verschiebung des Bildschirms um 10cm nach unten.
Ist echt nicht besonders prickelnd... selbst hier auf MTN hat es mehrere Leute erwischt, also so "klein" ist die Geschichte wirklich nicht.

Zahlen von Apple wären halt interessant, weil so kann niemand abschätzen wieviel % denn betroffen sind.

Grüße
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.