Customer Experience Index: Apple auf Platz 35, iTunes auf 46
Im regelmäßig aktualisierten "Customer Experience Index", der Kundenerfahrungen mit bestimmten Unternehmen und Dienstleistungen auswertet, kommt Apple auf Platz 35.
133 Unternehmen lassen sich in der Aufstellung finden. Apple liegt mit Platz 35 über den Mitbewerbern im Computermark; HP wird auf dem 62., Toshiba auf dem 71., Acer auf dem 79., Compaq auf dem 89. und Dell auf dem 97 Rang aufgeführt. Der iTunes Store erreicht Platz 46, ist damit aber schlechter platziert, als Barnes & Noble oder Amazon. Bruce D. Temkin, Vice President von Forrester Research weist darauf hin, dass iTunes dennoch die erste Anlaufstelle für Inhalte wie Musik und Filme ist, auch wenn andere Angebote der Studie einen besseren Rang erhielten.
Befragt wurden 4653 Kunden, die Untersuchung fand im November 2009 statt. Jene Personen mussten unter anderem angeben, ob die Unternehmen und Produkte bieten, was der Kunde möchte und wie angenehm der Umgang mit Unternehmen bzw. angebotenen Produkten war.
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