Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DEVONtechnologie bringt drei Updates

EasyFind findet Dateien, Ordner und Inhalte, ohne dass die Festplatte indiziert sein muss. Das Tool ist dabei wesentlich schneller als Sherlock oder Finden aus Mac OS X 10.3, außerdem lässt es sich über Services ansprechen. Version 3.3 bringt die bevorzugten Ordner des Benutzers in der Auswahlliste ganz nach oben, Ergebnisse können an DevonThink Pro übergeben werden und vieles mehr.
Mit dem ebenfalls kostenlosen XMenu 1.3 bekommen Sie ein dem alten Apple-Menü nachempfundenes Menü auf Ihren Desktop. Diese Version bringt die Möglichkeit die Ordner frei zu benennen, Geschwindigkeitssteigerungen und kleinere Fixes.
WordService 2.5.2 bietet 34 Funktionen um Text zu formatieren, konvertieren, vorlesen des ausgewählten Textes, statistische Informationen über den Text und vieles mehr, die neue Version bringt eine französische Lokalisierung und eine verbesserte Sortierung. Das Plugin erscheint im Mac OS X Dienste-Menü und funktioniert mit allen Cocoa-Programmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

switch0321.09.04 12:46
Noch schneller als die Suche im Finder trotz eingeschalteter Indizierung kann ich mir gar nicht vorstellen.

Hab auch noch Windows Rechner am Laufen, wenn ich da suche, das dauert! Aber unter OS X fängt der doch schon nach Eingabe des ersten Buchstabens an zu suchen und nach 3-4 Sekunden sind 80 GB durchsucht.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.09.04 12:49
gib mal im terminal "locate *.plist" ein und du wirst sehen, was schnell ist (jedenfalls wenn dein mac die locate-datenbank pflegt, was bei installiertem bsd-subsystem die weekly-skripte machen sollten).
0
Garvin
Garvin21.09.04 12:54
das teil ist wirklich schneller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.