Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Darstellungsfehler bei Mac mini und MacBook

Der Apple Mac mini und das neue MacBook setzen beide Intels integrierte Grafiklogik "GMA 950" ein. Anscheinend haben manche Benutzer dieser Rechner Probleme mit Darstellungsartefakten, die auf einen Treiberfehler hindeuten. Nach einem Neustart sind diese nicht mehr zu sehen. Auch unklar ist, unter welchen Bedingungen diese auftreten. Es ist wahrscheinlich, dass Apple diese Fehler mit einem Systemupdate ausräumen wird, möglicherweise mit Mac OS X 10.4.7, welches sogar schon in den kommenden Tagen erscheinen könnte.
Über den ersten Link an der Seite gelangen Sie zu dem Thread in den Apple Discussions, der zweite und dritte führt Sie zu Screenshots des Fehlers.

Weiterführende Links:

Kommentare

mphase
mphase12.06.06 15:09
Mein Browse hat auch Darstellungsprobleme? Die News ist zwei Wochen alt.zzz
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.06 15:13
Mendel

Was sind denn "Bendingungen"?
0
Gobi
Gobi12.06.06 15:15
sieht irgendwie lustig aus die streifen.
0
frubias12.06.06 15:25
Das ist kein Grafikfehler. Das ist die integrierte adidas-WM-Werbung! :-D
0
Namedrop12.06.06 15:26
Scheint am Shared Memory zu liegen.
RAM Aufrüstung soll dies beheben, ist aber, wie die Hitzeproblematik sehr ärgerlich und m.E. Imageschädigend für Apple.
0
evilalex
evilalex12.06.06 15:35
also ich hab die fehler hier auch sowohl auf meinem macbook als auch auf meinem minimac. is aber nicht so tragisch, da 's nicht wirklich oft dazu kommt. Macbook Ram: 1gb Minimac Ram: 512mb.
0
Thunderson
Thunderson12.06.06 15:38
Cool, die gleichen Darstellungsfehler habe ich auf meinem Motorola V3 Handy
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Fontana
Fontana12.06.06 15:49
DAS sind doch mal Icons in einer "vernünftigen" Grösse!
Ein König von wenig.
0
heiny
heiny12.06.06 16:01
hab das macbook mit 2gb ram und hatte das problem nie ... aber nunja ... sieht aus wie damals als windows kurz vorm weghupefen war was ja anscheindn bei macOS nich passiert.. oder? laeuft doch stabil weiter nehm ich an
nRnP - no Risk no Progress :)
0
dburkel12.06.06 16:38
Diese Darstellungsfehler sind ja nochmals harmlos Hatte auf meinem macbook schon viel geilere Darstellungsfehler gehabt, so dass man garnichts mehr auf dem Schirm lesen konnte.
0
7eveneleven12.06.06 16:48
Ernsthaft, nur weil wieder 10 User weltweit ein Darstellungsfehler haben, werden solche Meldungen fabriziert.

Ein Bekannter, der sich jetzt ein MacBook kaufen möchte liest, auf meine Empfehlung hin diese Seiten. Er möchte von Windows zu Apple wechseln.

Wenn ich diesen Unsinn hier lesen, würde ich mir das reiflich überlegen.

Warum werden solche Meldungen verbreitet. Wenn ein Dell Laptop bei 5 Leuten schmilzt kräht kein Hahn danach ... wenn bei Apple Geräten der Stecker warm wird, drehen die Macuser voll durch und posten alle Foren zu.

amp; NERVIG, sag ich nur!
0
dburkel12.06.06 16:54
@7eveneleven:
Weil die Windows solchen Scheiß von Haus mitinstalliert bekommen, deswegen
0
Real_Ralll12.06.06 16:55
@7eveneleven@

Da kann ich dir nur zustimmen. Das wirkt sehr abschreckend.....hab ich auch schon von meinen Freunden gehört, die ich mal auf diese Seite verwiesen habe:-|:-y
0
itoc12.06.06 17:09
ich finde es leider auch so, das hier einige leute panikmache betreiben, ist ähnlich wie das verfärbproblem, siehe heute morgen.
es gibt zwei möglichkeiten: ein fake, von leuten die einfach apple hasse und sich so "rächen" wollen, oder einfach leute die "mal in ihrem leben im rampenlicht stehen wollen". mit photoshop und so weiter ist das ja schnell gemacht.
die andere möglichkeit, es ist, alles stimmt und apple hat ein paar rechner welche nicht tun, ja was solls, kann es geben, heute muss alles schneller auf den markt (weil jeder will es) heute muss alles billiger sein (weil jeder ist geil auf geiz) da leitet halt die qualität und einige promille der ausgelieferten ware ist defekt, aber man hat ja ein jahr garantie, also sollte dies ja kein problem sein, apple wird es ersetzten und keine der zwei möglichen fehler scheinen solche zu sein, welche erst nach 12 mte auftauchen, beim ersten wäre z.b. hände waschen auch nicth schlecht und beim grafikproblem reicht womöglich auch eine neue firmeware.
es ist schlimm wie manche leute hier gleiche "vom weltuntergang schreiben", ist klar es ist lästig, aber irgendwas muss der apple support ja auch supporten, sonst werden die arbeitslos und dann schreiben die leute, ach apple, ist so bös, hat all seine supportleute rausgeworfen, man kann es den menschen wohl nie recht machen

gruss

itoc
0
Crashy
Crashy12.06.06 17:27
Apple ist in solchen Fällen kulant ohne Ende, warum erwähnt das keiner? zzz
0
firesoul12.06.06 17:33
Hallo,

jetzt mußte ich mich doch hier auch mal anmelden um meinen Senf dazu zu geben. Ich glaube einige hier sehen die Sache Apple durch eine zu rosarote Brille.

Ich habe mir trotz der ganzen Unkenrufe ein Macbook zugelegt und bin leider auch Promt hereingefallen.

Mein Macbook hat auch dieses grandiose Fiepen welches mich immer mehr an einen Tinitus erinnert.

Ich habe hier noch zwei "Dosen Notebooks" ebenfalls mit CoreDuo also auch auf dem Stand der Technik und keines von beiden gibt diese Fiepgeräusche von sich.

Ich denke man kann die Qualitätsprobleme die Apple momentan hat auch nicht immer als Spinnerei von ein paar Applehassern abstempeln.
Ich z.B. würde alles für ein fehlerfreies Macbook geben. Aber schaut euch mal genau in den Foren um, es gibt fast keine fehlerfreien Macbooks und jetzt erzählt mir nicht das dies nur vereinzelt unzufriedene sind.
Wenn Apple Switcher vergrault dann mit der momentanen Qualität ihrer Produkte:

In dem Sinn

Es ist kein Fehler es ist ein Feature, Apple.

Gruß

fire
0
itoc12.06.06 17:34
Crashi, smile, habe ich doch, habe bisher immer nette apple leute dran gehabt, und immer sehr hilfsbereit, kenne das sonst nicht, habe auch mit ibm zu tun und die schicke mich nur von einem zum andere

gruss

itoc
0
dan@mac
dan@mac12.06.06 17:38
Haha GMA 950 lässt grüßen!


Ich werde imme ATI tru bleiben ^^
0
Jaguar1
Jaguar112.06.06 18:08
Hier am Mac mini mit 1,25 GB keinen Streifen...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
DonQ
DonQ12.06.06 18:28
Hier am GMA 950 auch keine mehr, allerdings ist das update hierfür 3 Monate alt…aufgetreten ist er nach installation einer DVB-T Karte und der runtertaktung im Stromsparmodus bei Akku Betrieb
an apple a day, keeps the rats away…
0
Alexander Krebs12.06.06 18:30
amp; Das hatte ich auch schon.

Aber erst nachdem ich eine Keynote-Preso offen hatte die 400 MB groß war.
Ich denke das der Grafikspeicher zu schwitzen hatte
0
WaLn
WaLn12.06.06 18:35
Hatte ich mi meinem Mac mini noch nie
0
Namedrop12.06.06 21:46
Mit den bisherigen Mobilprodukten ist vielen die Lust auf Intel-Produkte schon vergangen.
Zu Beginn Neugierig, jetzt macht sich Ablehnung breit. Schlimm, gerade jetzt wo man meinte endlich leistungsfähige Mobilchips zu besitzen.
Da bleibt nur auf Rev. B zu warten.
0
Rantanplan
Rantanplan12.06.06 23:11
firesoul

Naja, übertreiben muß man nicht. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Daß das Fiepen nur Apple betrifft scheint auch nicht so zu sein, zumindest bin ich über eine Schilderung gestoßen, bei dem es um einen Dell-Läpi mit CoreDuo ging. Link habe ich keinen, Google hilft sicher.

Daß es generell um die Qualität der MB(P)s so schlecht steht, das ist die Frage, die wir hier nicht beantworten können. Beschweren tun sich nur Leute die Probleme haben. Diejenigen die keine haben, sind meistens still und freuen sich einfach. Ich habe seit letzter Woche auch ein MBP und ich bin hochzufrieden. Es fiept nichts, es ist nichts kaputt oder schief und umtauschen mußte ich auch nicht. Bislang - und das ist mein vierter Mac - hatte ich noch nie ein Qualitätsproblem.

Namedrop

Mir ist die Lust nicht vergangen. Im Gegenteil, ich hatte noch nie einen so scharfen Mac wie das MBP Sauschnell, top Ausstattung, rundum gelungen. Ich liebe es. Das komische Rumgeunke kann ich echt nicht verstehen, aber vielleicht ist das auch einfach Neid.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
andif813.06.06 00:37
Wie wärs mal mit 'ner MTN-Umfrage an die MacBook Pro- und MacBook-User wer den so Probleme hat (oder eben keine hat), auf welcher Hardware (Pro oder nich' Pro) und welches der bekannten Probleme.
Dann könnten wir mal sehen ob es sich da um einige (tragische) Ausnahmefälle handelt oder ob da wirklich von einem generalisierten Problem mit der Qualität gesprochen werden kann.
Eben so wäre interessant zu erfahren wie kulant/entgegenkommen und promt die Beanstandungen von Apple bearbeitet werden oder ob wir da wirklich mit mangelhaften Teilen im Regen stehen gelassen werden.

0
sideshow-systems13.06.06 08:23
warum macht man sich eigentlich die icons auf seinem desktop so unmenschlich groß? is ja furchtbar!!!
0
JustDoIt
JustDoIt13.06.06 08:51
Im Moment würden mich die vielen Fehlermeldungen auch vom Kauf eines MacBook .. abhalten. Vor allem das Fiepen würde mich gnadenlos stören, da bin ich sehr empfindlich. Also auf die kommenden Modelle warten.

Ich hoffe, Apple macht mal eine ordentliche Qualitätskontrolle in Wohnzimmer Atmosphäre, dann würden Geräte mit den Fehlern den rausgehen.
0
JustDoIt
JustDoIt13.06.06 08:56
Tausche
" mit den Fehlern den rausgehen"
gegen
" mit den Fehlern nicht rausgehen".
0
MacApple13.06.06 11:00
Ich warte immer noch auf ein mobiles Gerät, das mir wirklich durchgehend gefällt. MacBook (pro) ist ja schon nicht übel, aber beide haben leider immer noch ein gravierendes KO-Kriterium für mich: Hitzeentwicklung. Ein Notebook, mit dem ich nicht auf den Oberschenkeln arbeiten kann, ist für mich kein Notebook. Also bleibe ich weiterhin bei meinem guten alten Pismo. Das läuft und läuft und läuft ...
0
macfan007
macfan00713.06.06 13:47
Welches macbook hat den ne 30 GB Platte ???
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.