Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Darstellungsprobleme beim neuen MacBook Air mit Mac OS X 10.6.5 behoben

Wie aus einem Support-Dokument von Apple hervorgeht, behebt das vergangene Woche erschienene Mac OS X 10.6.5 auch einige Darstellungsprobleme die bei den neuen MacBook-Air-Modellen auftreten konnten. Anwenderberichten zufolge konnte es unter Umständen nach dem Aufwachen des Computers aus dem Ruhezustand zu Artefakten auf dem Display kommen. Offenbar handelte es sich hierbei also um ein Software-Problem, da Apple den Fehler mit Aktualisierung des Betriebssystem beheben konnte. Ob es sich um ein Problem mit den Grafiktreibern oder doch eher im Zusammenhang mit der PMU (Power Management Unit) handelt, lässt Apple in dem Support-Dokument allerdings offen.

Weiterführende Links:

Kommentare

noreason4nothing
noreason4nothing19.11.10 18:40
Ob Apple auch den Klimawandel mittels Softwareupdate verhindern kann?
0
filitheyo19.11.10 18:58
yep
0
Christoph_M
Christoph_M19.11.10 19:07
.> noreason4nothing
wahrscheinlich aber nur mit einem Update für OSX, dafür sind aber grad keine Kapazitäten weil die alle bei iOS gelandet sind. Man muss halt Prioritäten setzen
0
nextmac19.11.10 23:55
Hatte keine der erwähnten Probleme. Nur so viel:
Als ich einige Software installiert hatte, unter anderem die Beta Version von HyperDock, wachte das Air nicht mehr richtig auf. Je länger das Air im Ruhezustand war, desto länger dauerte die Aufwachzeit. Ebenso verlängerte sich der Kaltstart von 15 Sek. auf ca. 45 Sek.
Nachdem ich das Air neu aufgesetzt hatte (Windoof lässt grüssen) funktionierte alles wie zuvor.
Weshalb das Air diesen Bug produzierte kann ich nicht genau eroieren. Werde die Erweiterung nochmals installieren, um zu verifizieren, ob es diese Erweiterung ist, die den Bug produziert, denn auf meinem Mac Pro funzt die Erweiterung problemlos.
0
dannyinabox
dannyinabox20.11.10 04:43
Ich habe diese Artefakte bei meinem 13" Macbook Pro immer noch wenn ich es an einen externen Monitor anschliesse. Selbst mit dem EFI Update. Ich weiss noch immer nicht was an dem Notebook "Pro" sein soll.. Die Leitung ist im Vergleich zu meinem middle 2008 MBP einfach mies.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.