Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das Apple-Jahr 2011 im Rückblick

Das Apple-Jahr 2011 begann mit der Einführung des Mac App Stores, brachte dann die zweite Generation des iPads hervor und führte bedeutende neue Dienste wie iCloud ein. Mit OS X Lion erschien ein großes Update des Betriebssystems, außerdem dominierten zahlreiche rechtliche Auseinandersetzungen zwischen Apple und anderen Herstellern das Geschehen. Wohl am meisten in Erinnerung bleibt aber der Tod des Apple-Mitgründers Steve Jobs. Im August war er von seinem Posten als CEO zurückgetreten, im Oktober verstarb er. Im August übernahm Tim Cook offiziell das Ruder, nachdem er bereits vorher Steve Jobs vertreten hatte.
Wenn Sie noch einmal nachlesen möchten, was im Jahr 2011 alles in der Apple-Welt passierte, können Sie das in unserem Jahresrückblick tun. Alle Einträge verweisen auf die zu den jeweiligen Themen erschienenen News. Oft sind auch die Kommentare sehr interessant, wenn zum Beispiel die Plausibilität eines Berichtes diskutiert oder einem Produkt keinerlei Erfolgsaussichten zugesprochen werden. Erinnern Sie sich noch weitere wichtige Momente des Apple-Jahres 2011? Dann teilen Sie Ihre persönlichen Highlights den anderen Lesern doch über die Kommentarfunktion mit! Für besonders Jahresrückblick-Begeisterte sind auch noch einmal die 2010er und 2009er Jahreszusammenfassungen verlinkt.

Weiterführende Links:

Kommentare

nd7028.12.11 18:18
Den MacAppStore braucht kein Mensch, Lion hat immer noch Macken, und das iPhone 4S hat massive Batterieprobleme, also ich hatte mir mehr erwartet.
0
Pineapps
Pineapps28.12.11 18:20
Ich gehöre zu den Menschen die den MAS und den Löwen gebrauchen und auf das nächste iPhone warten
Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs
0
söd knöd29.12.11 11:28
Also mein Highlight im klassischen Sinn war die Vorstellung von FCP X, nicht nur weil ich vor Ort war, sonder auch wenn da noch nicht alles Gold ist was glänzt, ich nach wie vor der Meinung das es der richtige Schritt war einen grossen Schnitt zu machen.

Ein weiteres Highlight jedoch weniger klassisch war der Rücktritt von Steve Jobs. Ich fand es gut das er sich tatsächlich entschieden hat weniger zu arbeiten um so sicher mehr Zeit mit seiner Familie verbringen könnte. Der Rücktritt hat jedoch gleichzeitig den Beigeschmack das er wohl nicht mehr lange leben würde. Ich hätte jedoch nicht gedacht das es dann so schnell geht, jetzt wo ich die Biografie Gelsen habe wunder ich mich eher das er so früh zurückgetreten ist.
0
Liberty129.12.11 22:32
Schon geil da zahlt man 800€ für ein 4S 64gb und hat ein starkes Akku problem und von Apple will keiner sich mal intensiv die Mühe machen und das Akku problem beheben da komm ich mir mal wirklich etwas verascht vor!!!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.