Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das Innenleben des iPhone 4S

Während sich die meisten Benutzer eher für das Design eines Gerätes sowie die allgemeinen Funktionen interessieren, geht es iFixIt üblicherweise um das technische Innenleben. So wurde auch das neue iPhone 4S aufgeschraubt und dann in alle Einzelteile zerlegt. Direkt nach dem Öffnen ist zu sehen, wie viel Platz der Akku einnimmt. Apple verspricht mit dem iPhone 4S trotz erheblich leistungsfähigeren Chips längere Akkulaufzeiten bei Gesprächen und Interzugang, dafür ist auch die gestiegene Akkukapazität verantwortlich. Als Fazit zieht iFixIt, dass sich das iPhone 4S nicht schwerer oder leichter als ein iPhone 4 reparieren lässt - der Austausch einzelner Komponenten aber teurer werden könnte. LCD-Panel und Glas sind beim iPhone 4S verschmolzen, was im Falle eines Schadens eine teurere Reparatur nach sich zieht. Bei anderen Komponenten entschied sich Apple ebenfalls dazu, diese gemeinsam zu verlöten. Auch dies erschwert den Austausch einzelner Bauteile, da meistens auch benachbarte Komponenten mit ausgetauscht werden müssen. Insgesamt setzt Apple aber weiterhin mehr auf verschraubte Bauteile als auf den Einsatz von Klebstoffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Irongate
Irongate14.10.11 11:20
Sie versprechen längere Akkulaufzeiten? Und deswegen senken sie die Standby Angabe gegenüber dem 4er von 300 auf 200 Stunden?
0
Gerhard Uhlhorn14.10.11 11:22
Das ist irgend ein neuer Hintergrundprozess.
0
minimalwerk14.10.11 11:27
vielleicht ja diese neue Nachrichtenzentrale....
aber nichts desto trotz... Leute mal im Ernst. Ich verstehe nicht wie man so sehr darauf bedacht ist, irgend welche Nachteile zu finden die doch in Wirklichkeit keine sind. Wen interessiert es wirklich ob die Standby Zeit 200 oder 300 Stunden beträgt? Wichtig ist doch nur dass die Akkulaufzeit im Betrieb länger hält.
0
Tic14.10.11 11:28
Irongate

Jetzt mal ehrlich, bist du nicht der Meinung Batterielaufzeiten anhand von Standbywerten eines Smartphones zu vergleichen sei völliger Schwachsinn?

Hast du jemand bei einem iP4 300 Stunden erreicht? Falls ja, was hast du damit gemacht? Mehr als 12,5 Tage Flugmodus und in der Ecke liegen lassen kanns nicht gewesen sein. Sollte jemand das für notwendig halten, frage ich diese Person allerdings, wieso er das iPhone dann nicht einfach ganz abdreht!? Und sich dann freut, dass er noch länger nicht damit arbeiten kann!
0
chevron
chevron14.10.11 11:35
Ich bin eh gespannt wie die Standbyzeit beim iPhone 4(non S) mit IOS 5 ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die erheblich sinkt.
0
Tic14.10.11 11:51
chevron
ich kann das nicht bestätigen. Läuft seit der Beta schon besser als iOS4
0
maliker14.10.11 12:00
Bei mir auch durch und durch positiver als iOS 4. Lediglich drückt Reminders bei einer Location Based Aufgabe stark auf den Akku. Ist aber bei einer permanenten Abfrage auch nicht gerade verwunderlich. Insgesamt ein sehr gelungenes Update.
0
DonQ
DonQ14.10.11 12:09
Tic

die Standby Zeiten sind aus diesem Grunde sehr wichtig:

a) genauso wie bei dem Elektroauto-Flop die letzten Jahre: es ist unzumutbar, bei bisschen Nutzung, nach 1-2 Tagen stundenlang neu aufzuladen, auf solche Ideen kann nur ein Schreibtischtäter kommen, deshalb wird auch maximale Gesprächszeit und Standby als Bewertungs/Kaufkriterium, nicht nur von mir genutzt

b)
die Möglichkeiten des Eierphones sind vielseitig und ausschalten kostet soviel Bootzeit, das ich zb. darauf verzichte@@bis es hochfährt, hab ich schon 10 Anrufe abgesetzt, deshalb läuft es im Standby Flugzeugmodus, erst recht wenn es vorrangig als Jukebox benutzt wird, sonst wäre es mit den Funkinterferenzen auch komplett unbrauchbar



an apple a day, keeps the rats away…
0
Tic14.10.11 12:21
DonQ
Widersprichst du dir nicht mit a) selbst!?

zu b) also benutzt du das iPhone trotzdem und lässt es nicht 200/300 in der Ecke liegen. Was nützt es dir, wenn die Batterie 500 Stunden Standby schafft aber keine 10min Musikplayback?
0
hakken
hakken14.10.11 12:40
Das mit dem verschmolzenen Display ist echt Schxxxx!

Gab´s beim 2G schon und ist echt fies, wenn das Glas mal zu Bruch geht!

Im Prinzip ein teures Wegwerfhandy...
0
DonQ
DonQ14.10.11 12:45
Tic

trau keinem Testergebniss das du nicht selbst "geschönt" hast.

die Benchmark-"Blödeleien" gibt es solange es Computer gibt, selbiges natürlich mit Standby, usw…

zu b)

ist ja nicht so das ich mit dem Kamel in der Wüste reite und unter Planen schlafe und dabei dauernd Musik höre

und selbst wenn, hätte ich einen Generator und Großen Akku als Speicher, bzw, Stromanschluss.

Musik ist auch naja, nicht absolut wichtig für ein Handy, einen Notruf abzusetzen, eben zu telefonieren, hingegen schon, da ist es sogar hilfreich den Akku des iPhones leer zu machen, schlicht damit man seine Ruhe hat und nur das Privat Handy noch nutzen "kann", wenn man will.

letztendlich ist das iPhone auch ideal um es jemanden gegen den Kopf zu werfen…und kein Sakraler Gegenstand, an den man als einziges glaubt, glauben soll oder auch darf.

das wäre dann (hier) eher Sekten bis Dikatur-Mässig.






an apple a day, keeps the rats away…
0
smartfiles14.10.11 12:48
Und wenn das Glas nicht verklebt ist, dann jammern alle wieder, dass sich Staub im Display sammelt. Kann da ein Liedchen singen mit meinem 3G.
Displays müssen verklebt sein!
0
cyberbutter
cyberbutter14.10.11 12:58
Muss smartfiles recht geben. Besser verklebt als Staub drunter.
BÄM!
0
PeteramMeter14.10.11 13:24
Für Leute welche sorgsam mit ihrem Gerät umgehen ist ein verklebtes Display kein Problem. Bei denjenigen, bei denen das Handy ständig aus der Tasche rutscht und zu Boden fällt (wie mir) könnten die hohen Repkosten nerven. Naja, bei mir werden def Geräte durch neue Ersetzt und die Azubis dürfen am defekten rumspielen, mir ists also egal
0
roemerle14.10.11 15:21
@DonQ

Ich habe eben 39sec gemessen fürs hochbooten von meinem ausgeschaltenen iPhone, wenn Du in der Zeit 10 Gespräche absetzt, haste sicher nicht viel zu sagen.

200 Std oder 8 Tage und fast 7 1/2 Std. reichen ewig, es sei denn man wohnt in der Steppe und die nächste Steckdose ist mehrere Tagesritte weit weg.
0
ALogicUser14.10.11 16:42
ok 512 MB Ram wie beim 4er
0
Irongate
Irongate14.10.11 17:36
Es geht nicht darum, dass die Papierdaten erstunken und erlogen sind... Aber nicht umsonst sind beim aktuellen 8GB 4er gar keine Standy Angaben mehr vorhanden. Fakt ist, es wird nie im Leben länger halten als das 4er wenn's schon auf dem Papier 33% weniger sind. Mich nervt's so schon wenn ich spontan irgendwo hin fahre und noch 25% Akku habe und mir meine BT Freisprecheinrichtung im Auto dann in knappen 2 Stunden den Akku leer saugt...
0
ts
ts14.10.11 17:37
Ich habe beim 3GS staub unter der Glasscheibe entweder dicht bauen oder verkleben..

PS: 1GB RAM ist nicht mehr zeitgemäß.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.