Das Potenzial des Apple TV: Zahlen von ABC News
Vor wenigen Monaten war erstmals von Tim Cook zu hören, dass es inzwischen schwerer falle, das Apple TV noch als Hobby zu bezeichnen. Sieben Jahre nach Markteinführung und nach langer Durststrecke mit schwachen Verkaufszahlen
mauserte sich das Apple TV immer mehr zu einem wichtigen Apple-Produkt. Im vergangenen Jahr verkaufte Apple beispielsweise schon 10 Millionen Geräte, Tendenz stark steigend. Eine aktuelle Statistik von ABC News dokumentiert, welches Potenzial das Apple TV bietet.
ABC News hatte im Juni einen Kanal auf dem Apple TV veröffentlicht, um Live- sowie OnDemand-Inhalte für Kunden zur Verfügung zu stellen. Das Angebot wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem großen Erfolg.
Besitzer eines Apple TV griffen um 50 Prozent häufiger auf die Inhalte zu, als Benutzer des Streamingangebots für Desktop und Mobilgeräte zusammen. Außerdem verbrachten Nutzer 65 Prozent mehr Zeit mit den via Apple TV bereitgestellten Inhalten, als es beim restlichen ABC-Streaming der Fall war.
Mehreren
Berichten zufolge hatte Apple große Pläne, viele weitere Sender, Serien und Filme auf das Apple TV zu holen und den Nutzern auf diese Weise ein vielfältiges Angebot liefern zu können. Allerdings kamen die Gespräche bislang zu keinem Abschluss, weswegen in diesem Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach keine neue Generation des Apple TV bzw. ein umfassendes Software-Update für die Plattform mehr erscheint.
Die Erfahrungen von ABC dokumentieren aber, welche
Chancen sich für Sender und Rechteinhaber bieten. Ein attraktives Angebot an Sendern und Inhalten würde in jedem Fall allen helfen - den Anbietern durch Erschließung eines neuen Kanals, den Nutzern durch einfach zu erreichende Inhalte und auch Apple durch erheblich mehr Verkaufsargumente für das Apple TV.
Weiterführende Links: