Das heutige Event mitverfolgen – per Video oder Ticker
Direkt auf der Startseite weist Apple mehr als sichtbar darauf hin, dass eine wichtige Veranstaltung bevorsteht. Unter dem Titel "Peek Performance" will Apple um 10 Uhr pazifischer Zeit Neuerungen vorstellen – hierzulande ist dies angesichts der neunstündigen Zeitdifferenz 19 Uhr. Allerdings widmet Apple nicht den gesamten Bereich dem ersten Event des Jahres 2022, zumindest auf den US-Seiten sieht man auch den UNICEF-Spendenaufruf zugunsten der Opfer des Krieges in der Ukraine. Wer den Link betätigt, wird in die Musik-App weitergeleitet und kann dort dann mit einer Spende Unterstützung leisten.
Das Event findet bekanntlich wieder im reinen Online-Format statt, Apple drückt stattdessen um 19 Uhr auf den Startknopf und strahlt dann das Video aus. Wer der Veranstaltung folgen möchte, hat wie immer zahlreiche Möglichkeiten.
Live-Stream auf Apple.comAb 19 Uhr kann man sich auf Apple.com einklinken und dem März-Event folgen. Angesichts der erwarteten Themen dürfte es sich um eine rund ein- bis eineinhalbstündige Präsentation handeln. Wer auf der deutschen oder einer anderen lokalisierten Apple-Seite unterwegs ist, wird übrigens immer auf die englische Version weitergeleitet – nur dort befindet sich
die Event-Sektion. Besitzer eines Apple TV können sich ebenfalls zuschalten, die TV-App weist die entsprechende Rubrik auf.
Als YouTube-Stream ansehenApple hängt die YouTube-Übertragung nicht an eine ganz so große Glocke wie im Falle mancher früherer Events, als Cupertino unzählige Portale mit großflächigen Werbekampagnen zupflasterte. Allerdings bemerkten einige Nutzer dennoch Werbeschaltungen, sowohl in den empfohlenen YouTube-Videos als auch auf Reddit. Den Stream gibt es wie immer auf dem offiziellen YouTube-Kanal, folgender YouTube-Clip beginnt um Punkt 19 Uhr:
Live-Ticker via MacTechNews.deVor dem Beginn der Präsentation aktivieren wir wieder unseren gewohnten
Live-Ticker, der schnellstmöglich über alle wichtigen Geschehnisse informiert – anders als die Veranstaltung selbst natürlich in deutscher Sprache. Die normalen Seiten bleiben aktiv, sodass sich alle Neuerungen direkt in den zeitnah erscheinenden Meldungen diskutieren lassen. Wir wünschen allen Teilnehmern einen spannenden Abend, auf dem es neben den erwarteten Themen hoffentlich noch die ein oder andere Überraschung gibt!