Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dell arbeitet an Tablet-PC mit Tastatur und schwenkbarem Display

Wie auf Dells offiziellem Blog Direct2Dell bekannt gegeben wurde, arbeitet man seit einiger Zeit bereits an einem Tablet-PC. Dabei handelt es sich um ein Gerät mit integrierter Notebook-Tastatur und lässt sich in Kombination mit dem schwenkbaren Display auch wie ein normales Notebook verwenden. In einem einminutigen Flash-Video stellt Dells Senior Vice President der Dell Business Product Group das Gerät vor. Damit schließt Dell zu anderen PC-Herstellern wie HP, Toshiba und Fujitsu Siemens auf. Apple hat bisher kein Tablet-PC im Angebot, hat die dafür notwendigen Techniken aber seit Mac OS X 10.4 integriert. Ein inoffiziellen Tablet Mac gibt es seit Anfang des Jahres von Axiotron in Form eines umgebauten MacBook mit Stift-empfindlichen Display.

Weiterführende Links:

Kommentare

RoyalMac21.05.07 11:52
<kotz> Nur schon sein Outfit verrät alles über Dell's Geschmack. Das Gerät passt Designmässig voll dazu. </kotz>
0
trw
trw21.05.07 11:54
Warum ist alle Welt bloss so scharf auf Tablet-PCs????
Sind die wirklich so ein Erfolg?

Und muss man für die "Stift-Führung" nicht zu viel Verlust an z.B. an Monitor-Qualität in Kauf nehmen? Oder ist das nicht (mehr) so?
0
Jaguar1
Jaguar121.05.07 11:58
Das Hemd ist er Abschuss!

Allerdings gefällt mir das Klapptop sehr. Wenn doch nur noch SJ sein dafür hergeben würde
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
mee
mee21.05.07 12:11
ALso wenn Apple ein Tablet-PC raus bringen würde, dann macht es nur mit einem schwenkbaren Display Sinn ...
0
smokeonit
smokeonit21.05.07 12:19
flash video qualitaet ist der hammer... aspect ratio ist falsch, farben verwaschen... peinlich... vom outfit gar nicht zu sprechen... austin, TX ist nicht schuld daran!!!

und das ding hat bestimmt kein multi touch!!!

wenn apple mit multi touch rauskommt wird das der hammer;-) da dell kein s/w hersteller ist koennen die das gar nicht so gut machen wie apple...

:-y:-y
0
berlondo
berlondo21.05.07 12:30
trw

für die uni fänd ich ein tablet total klasse. Mit guter Handschrifterkennung könnte ich Stichworte und Skizzen während der Vorlesung direkt in das Teil einspeisen und nicht mühsam später abtippen.

Gruß berlondo
0
gentux
gentux21.05.07 12:41
Das Modbook ist aber kein Convertible sondern ein Slate, nur als Anmerkung.

Die Tablet PCs haben häufig ein besseres Display als Notebooks, sie müssen ja mehr Blickwinkel haben und spiegeln tun sie auch nicht, damit das Schreiben wie auf Papier möglich ist.
0
JustDoIt
JustDoIt21.05.07 12:43
Tablett drehbar ist mist.

Einfach ein Tablet Mac mit eingelassenem Ständer zum an die Wand hängen und zum aufstellen. Dann bei Bedarf ne Tastatur und Maus anschließen und gut ist.

Ich hätte so ein Teil gern für das Sofa und zum an die Wand hängen (Kalender, Bildershow und so).

So richtig zufrieden bin ich mit der Hardware Auswahl bei Apple nicht, von den schlechten LCD's in allen Notebooks gar nicht zu sprechen (ok, hell sind sie mittlerweile, aber die Farbwiedergabe..).
0
tommy-lg21.05.07 12:44
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple ein Taplet-Computer rausbringt, der nicht wirklich was völlig neues zu bieten hat. Denke da an dieses Patent für extrem dünne Computer und vor allem die Eingabemöglichkeit über das Display, wobei hier die Stifteingabe nur eine untergeordnete Rolle spielen wird.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
Mayo21.05.07 13:10
Ich arbeite gelegentlich mit einem X41 Tablet von IBM/Lenovo und bin davon immer wieder begeistert. Das Konzept mit einem schwenkbaren Display und Tastatur finde ich sehr überzeugend, weil man halt die Vorteile von klassischem Notebook und Tablet vereint. Reine Tablets, wie das Gerät von Axiotron finde ich in der Bedienung nicht sehr komfortabel.
0
omz21.05.07 14:29
Was ich an dem Video ganz interessant finde: Er redet was von Pen & Touch Interface oder so. Normalerweise funktionieren Tablets doch nur mit Stift (da steckt ja meist ein Wacom drin), aber vielleicht hat er sich da auch vertan... Wenn das nämlich auch mit "Touch" funktionieren soll, dürfte man die Handballen nicht aufsetzen beim schreiben...
0
JuvenileNose
JuvenileNose21.05.07 15:31
Ich will den Table, weil dieser flach auf dem Tisch liegen kann. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob bei Gesprächen ein Monitor dazwischen steht oder nicht. Am Schreibtisch brauche ich keinen Tablet. Da geht die Ergonomie wieder vor.
0
RocketBooster21.05.07 16:26
Und in China ist gerade ein Sack Reis vom Fahrrad gekippt...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.05.07 19:05
Hat Dell Designer ? ... wusste ich gar nicht
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
sahomuzi21.05.07 19:55
Bei dem hässlichen Grau der DELL Geräte muss der Typ ja so ein Hemd tragen!
0
Lolipoldie21.05.07 22:12
Mein Prof hat von Fuitzu.-Seimenz so ein Teil!
Eigntlich sau geil für Präsentationen, da die das Display dreht, den Stift nimmt und in die Präsentation (Tabellen/Diagramme) hineinschreiben kann,

Nachtiel. Beim drehen des Display, muss sie auch das Notebook drehen, da sich der Bildschirminhalt nicht dreht und der Stift ist an nem Kabel
0
apfelschorle23.05.07 03:38
zzz
Unbekannt verzogen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.