Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dell erwägt Erweiterung der Produktpalette um ARM-Server

Dells Manager für den Server-Markt hat gegenüber Journalisten angedeutet, dass man den Bau von Server-Systemen auf Basis der ARM-Architektur in Erwägung zieht. Während technische Aspekte wie Leistungseffizienz und geringe Kühlung weiterhin für ARM-basierte Server sprechen, gibt es dagegen bei der Software-Unterstützung einige Vorbehalte. Zwar ist die ARM-Plattform spätestens seit dem iPhone sehr gut auf den mobilen Einsatz zugeschnitten, jedoch gibt es nach Ansicht von Dell einen Mangel bei Server-tauglichen Linux-Systemen und an einer guten Java-Unterstützung. Dies könnte den Erfolg von ARM-Servern mittelfristig gefährden, denn während hier an der Verbesserung des Software-Angebots gearbeitet wird, verbessert die Konkurrenz rund um AMD und Intel die Effizienz ihrer Server-Hardware. Daher will Dell momentan abwarten, ob ARM-Server wirklich eine Alternative zu x86-kompatiblen Systemen darstellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd Eichhorn25.07.11 13:40
In dem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren, inwieweit Apple mit ARM verbandelt ist. Bei Wikipedia steht ja, dass die heutige Firma ARM Ltd. von Apple mitgegründet wurde. Das ist aber schon lange her und auf den Seiten von ARM Ltd. (www.arm.com) finde ich nix über Apple und ARM. Ansonsten verstehe ich das Aufgreifen der Meldung hier nicht so richtig (Sommerloch ?).
0
TechID25.07.11 15:58
...dann kann Stefan wieder in Sidney den CO überzeugen, damit der wieder überall seine Mails bekommt und den anderen Quatsch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.