Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dell plant angeblich iPhone-Konkurrenten

Wie das Wall Street Journal berichtet, plant Dell angeblich einen iPhone-Konkurrenten. Dabei soll Dell bei dem Gerät auf Googles Android-Plattform setzen. Android ist eine Linux-basierte Software-Plattform mit Java-basiertem Desktop. Zwei Quellen zufolge, welche bereits Prototypen gesehen haben, soll Dells Gerät etwas größer als ein iPod touch sein. Möglicherweise Ende des Jahres könnte Dell laut einer weiteren Quelle mit dem Verkauf des noch namenlosen Gerätes beginnen. Allerdings sei noch unklar, ob es das Gerät tatsächlich bis in die Serienproduktion schafft. Dell wollte sich nicht zu den Gerüchten äußern. Laut dem Wall Street Journal will Dell mit dem Gerät in den Markt der mobilen Internet-Geräte (MID) vordringen, und damit die Lücke zwischen Notebook und Mobiltelefon schließen. Ähnlich wie bei seinen Netbooks will Dell für den Vertrieb auch Kooperationen mit Mobilfunknetz-Betreibern eingehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

id23
id2330.06.09 13:58
Brauch kein Mensch.
Schon gar nicht von Dell.
Wie war das mit Platz 3 ?
0
halebopp
halebopp30.06.09 14:02
Muss das nicht iPhone-Killer heissen?

(Bin ja schon weg!)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
skice30.06.09 14:04
gibt doch schon den iphone killer im form des LG KM900 Arena :D:D
0
Gerhard Uhlhorn30.06.09 14:17
Das ganze Vorhaben wird schon daran scheitern, das es kein anderes System gibt, was solche Dinge wie Core Animation, Core Image, Core Video, Core Audio, Core Data usw., nativ PDF, eine mit XCode vergleichbare Entwicklungsumgebung und all die anderen Dinge, die das Besondere von Mac OS X sind, hat. Erst wenn das ein Hersteller entwickelt sind echte iPhone-Konkurrenten (technisch) möglich.

Und dann muss noch die Bereitschaft da sein, statt hunderte Telefone anzubieten (Nokia, Sony Ericsson, Samsung, Motorola, usw), sich lieber auf eines zu konzentrieren und das dafür richtig gut zu machen. Und die gibt es nicht und ist nicht absehbar.

Also, ein iPhone-Konkurrent ist aus heutiger Sicht nichts als Science Fiction!
0
Kovu
Kovu30.06.09 14:18
So viele iPhone Killer - und es stirbt einfach nicht. Vielleicht ist es unsterblich?
0
puky30.06.09 14:19
Hm, wie oft wurde jetzt schon geschrieben, dass Dell(e) da was rausbringt?

Den Ansatz, auf Android zu setzen bringts in meinen Augen eh nicht. Das Teil würde sich so null herausheben. Am ehesten könnten noch die beiden ersten Androit Handys von HTC mithalten, da sie die Ersten waren. Das ist nichts anderes als sich ins Gespräch zu bringen. Dell sollte sich lieber mal darauf konzentrieren, was sie bisher auf dem Markt haben. In den letzten Jahren nahm die Qualität ihrer Produkte stark ab. Bei mir im Geschäft (1200 Mitarbeiter) wird aktuell diskutiert, auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Aber ich denke, man findet überall das gleiche Übel.

Und Apple...wird hier glaube nie ein Thema sein
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.06.09 14:39
Von keinem anderen Hersteller wurde ein Gerät "sehnlichst" erwartet wie das iPhone von Apple. Ist schon fragwürdig, ob ein Dell-Handy einen ähnlichen Hype erfahren wird und ob man so von einem Konkurrenten reden kann...
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
ibaschi
ibaschi30.06.09 14:41
Das ist wohl genauso ein dolles Ding wie der iPod-Killer von DELL:
0
Cupertimo30.06.09 14:48
Das soll grösser sein als der iPod Touch? Nicht, dass ich den (oder das iPhone) als zu gross empfinde, aber ich habe viele Kommentare gelesen, das iPhone sei ihnen schon viel zu gross.

Naja, das wird sowieso nichts, Dell!
0
00Snyder30.06.09 14:52
wird wahrscheinlich 5cm dick das Ding
0
Sonoir
Sonoir30.06.09 14:52
@Dell: dann plant mal brav weiter
0
o.wunder
o.wunder30.06.09 14:57
Größer und dicker wahrscheinlich. Eben so richtig zum angeben
0
stephan.richter30.06.09 15:37
Qualität von Dell? Viele meiner Bekannten, Freunde und Familie haben einen Dell. Und wenn eine Person immer wieder Probleme mit seinem Notebook hat, dann bin ich es mit meinem MacBook. Ob Gehäuse, Logicboard oder Display.

Was ich in den letzten beiden Jahren das MacBook weg geschafft habe, habe ich in den letzten zehn Jahren mit einer anderen Marke nicht geschafft. Ob Notebook oder Desktop. Und bevor ihr drauf einschlagt, ich habe meine Geräte immer sehr vorsichtig behandelt, denn es kostet ja auch Geld.

Aber dafür ist das OS sehr gut. Noch einmal würde ich die neuen Alu-Books versuchen, ob sich die Qualität und Zuverlässigkeit verbessert hat. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich sicher irgendwann wieder umsteigen. Denn mir nützt ein super OS nichts, wenn das Gerät ständig in der Werkstatt ist.

Ich finde fair sollte man schon ab und zu mal bleiben. Auch wenn euch das oft schwer fällt. Aber die Hardware von Apple in Bezug auf die MacBooks ist nach meiner Erfahrung nicht gerade die Beste. Und das habe ich bisher selbst in unserer Firma erleben dürfen.
0
Gerhard Uhlhorn30.06.09 15:42
Wisst ihr was vielleicht passieren könnte? Apple könnte iPhone OS X für einige wenige andere Hersteller freigeben. Denn Apples Interesse ist es eine starke unangreifbare Mobil-Plattform zu etablieren. Und in diesem Fall wäre es hilfreich das OS zu lizenzieren.
0
pogo3
pogo330.06.09 16:10
stephan.richter

Ne kleine Geschichte: Vor kurzem hatte ich so ca. 15 Laptops um meinen iMac rum. Ein Mädel hatte auch so einen pinkfarbenen Dell, und wollte per USB Cardreader Fotos einer Kamera laden, was nicht funktionierte. Das war ein gelungenes Fressen der Heldenliga. In einer Traube hingen die Männer am Gerät, um das Mädel rum, um zu helfen und als Held des Tages zu punkten. Trotz massiver Bemühungen, es funktionierte nicht. Ratlose Antihelden. Nun sollte ich auch noch ran, was ich ablehnte mit der Bemerkung ich würde mich am PC nicht auskennen, was aber nicht reichte. Also warf ich doch einen Blick drauf, und musste verweigern. Die Fehlermeldungen hatte ich nicht verstanden. Nun stephan.richter, ich weiß, ich hätte den Cardreader nur in meinen Mac stecken müssen und das 30 minütliche Intermezzo hätte in 30 Sekunden ein Ende gehabt. Und solange das so ist, spielt es auch keine Rolle ob das nun ein Dell ist, und der auch mal gut seine Jahre herhält.



Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner30.06.09 16:30
Lizenz = wie damals iTunes fur windows. Hell froze over!
0
erikhuemer
erikhuemer30.06.09 16:35
ich krieg den Mund nicht so weit auf, wie ich gähnen möchte. Du meine Güte, wie langweilig!???!!!!! Ist Apple jetzt die Entwicklungsabteilung der ganzen PC-Industrie? Außer Laptops im Maßstab 1:2 zu verkleinern ist denen nix eingefallen und selbst diese Netbooks hat nicht unbedingt einer der Marktführer entwickelt!?!!

Diese hochbezahlten CEOs sind echt alles nur Buchhalter. *sick*
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
stephan.richter30.06.09 16:48
@pogo3

Ja, so etwas kann immer mal vorkommen, genau wie es bei Mac OS X auch ab und zu vorkommt, das einige Netzlaufwerke im Finder mal angezeigt werden und mal wieder halt nicht. Und unter Windows hatte ich dieses Problem so noch nicht. Sieht halt bei Mac OS X ein bisschen nach Willkür aus.

Aber wie schon gesagt, es geht MIR NICHT darum auf etwas einfach nur herum zu hacken. Vielmehr geht es mir darum, das jede Marke Schwächen hat und es immer einfach ist, diese Schwächen nicht objektiv zu betrachten.

Einfach etwas schlecht machen ist scheinbar bei vielen der einfachste Weg.

Ich meine Dich jetzt nicht persönlich damit.
0
macnobby30.06.09 18:45
Ist Apple jetzt die Entwicklungsabteilung der ganzen PC-Industrie?
War doch schon immer so.
0
LeoLeo
LeoLeo30.06.09 19:04
pogo3

Mit solchen Geschichten fängt man Stimmen. Die Nenschen brauchen Stories, damit sie nicken können.

Bei mir wäre Deine Geschichte zu Gunsten der PC Feaktion gefallen. Ich habe durch Hilfestellung bei Computerproblemen meine Frau kennengelernt!

....


Übrigens auch ne "Story". Aber der einzige Weg Deinen Post zu entkräften
0
Gaijin30.06.09 19:39
N'abend erstmal,

ich habe seid 5 Jahren ein gebrauchtes Dell Notebook C610 im "Hardcoreeinsatz" sprich min. 16 Stunden im Einsatz und bin vom meinen Dell noch nie enttäuscht worden.

Trotzdem liebäugel ich mit einem IMac 24 und Mac Book Pro.

Ich habe genug von Windows und möchte mal was anderes ausprobieren.
0
macnobby30.06.09 19:58
Verstehe ich nicht, bist sehr zufrieden und willst wechseln. Dein System wird doch andauernd modifiziert.
0
scsimodo30.06.09 23:55
@id23

Alle Achtung! Offensichtlich hast Du das Teil schon ausgiebig unter die Lupe nehmen können. Du hast auch alles testen können und bist "Premium Partner". Anders kann ich mir Deinen überaus qualifizierten Komentar nicht erklären...
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.07.09 00:50
pogo3

Also ich glaube es lag eher an der Frau als am Dell. Ein Cardreader wird von XP problemlos erkannt. Da hat es vorher vielleicht schon andere Probleme im System gegeben.
Ich kann nur sagen, dass ich mit XP und mit OSX gut zu recht komme. Wobei mir auch gern mal das heilige Leopard abschmiert .... Also schön die Kirche im Dorf lassen, auch wenn die eigene Profession es nicht immer leicht macht das zuzugeben.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
jirjen01.07.09 07:18
Wir haben bei der Justiz Dell und für das, was sie dort können müssen sind sie prima. Nur einen gelben Monitorstrich haben wir manchmal.
In der Tat finde ich auch, dass die Qualität bei Apple seit der Massenproduktion nachgelassen hat.
Dennoch: daheim hab ich Apple und Dell wird mit seinem iPhone-Killer den gleichen Erfolg haben, wie mit seinem iPod-Killer..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.