Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dell stellt neuen iPod-Konkurrenten vor

Nachdem Apple mit dem iPod die ersten größeren Erfolge gelandet hatte, zog auch Erz-Konkurrent Dell nach und stellte den Dell DJ vor. Gestern, also am selben Tag wie Apple, präsentierte auch Dell neue Player. Das neue Modell kostet 299,- Dollar und ist mit einer 30-GB-Festplatte ausgestattet. Zum iTunes Music Store kompatibel ist das Gerät allerdings nicht, da Apple bestrebt ist, das System aus iPod und iTMS geschlossen zu halten und Dell vermutlich ohnehin nie ein System von Apple unterstützen würde. Stattdessen macht Dell Werbung für Napsters neuen Dienst, bei dem man für einen monatlichen Betrag so viele Lieder laden kann, wie man möchte. Diese sind allerdings nicht mehr abspielbar, wenn das Abo gekündigt wird. Während Apple immer wieder die aktuellen Verkaufszahlen des iPods veröffentlicht, liegen von Dell keine Angaben vor. Allerdings lässt sich auch ohne diese Information die Aussage treffen, dass Dell kaum so viele Anteile wie angestrebt dazugewinnen konnte, da Apples Marktanteile stabil bleiben.

Weiterführende Links:

Kommentare

myPod24.02.05 21:21
dell empfiehlt und verkauft sogar offiziell den zen micro. das zeigt doch was sie von ihrem eigenen player halten
0
superuser24.02.05 21:26
kann man diese napster abo nicht einfach irgendwie hacken, so wie bei der Mucke aus dem iTMS? da gibts doch so ein Tool womit man das kann....ähnlich geht das doch bestimmt auch bei Napster aber ich glaub die bite da doch nur wieder .wma an wie de Telkom
0
vb
vb24.02.05 21:58
superuser

Hä??
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Rohner24.02.05 22:26
lächerlich. amp;
0
TT24.02.05 22:40
superuser

ja, napster to go wurde schon gehackt. und jobs hat die mi auch schon drauf hingewiesen.
0
sahomuzi24.02.05 22:50
>>> Diese sind allerdings nicht mehr abspielbar, wenn das Abo gekündigt wird.<<<


*loooooooooooool*

Also nur wenn man schön brav jahrelang zahlt kann man auch die Musik hören?

hihihi

auch gut!
0
MetallSnake
MetallSnake24.02.05 23:53
Woher weiß man eigentlich wer wieviele Marktanteile hat wenn nicht bekannt ist wer wieviel verkauft(?)
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
mattin25.02.05 00:14
"dell empfiehlt und verkauft sogar offiziell den zen micro. das zeigt doch was sie von ihrem eigenen player halte"

das macht dell, weil dells michael im arsch von gates steckt. er tut alles dafür, gates glücklich zu machen. und gates hat sich eben für den zen entschieden, als gegner gegen den ipod. der zen wird jetzt erwähnt wo es geht...




"Für Dell bedeuten 30 GB übrigens 15.000 Songs. Wie die Firma darauf kommt? Sie rechnet einfach mit 64 Kilobit-WMA-Dateien, die mit ordentlicher Klangqualität allerdings nichts mehr zu tun haben."
0
Mike Sina25.02.05 05:41
Mattin... das stimmt, die bescheissen die leute, zudem finde ich bis jetzt noch eine frechheit das bei den HD Grössen noch mit 1000 KB gerechnet wird und nicht mit 1024 Blöcken..

bei grösseren HardDisks (so 250 GB etc) macht das einige Gigabytes aus die fehlen!
0
Macneo
Macneo25.02.05 07:33
wen interessiert das auch einer MacTech Seite? Den ganzen iPod Hype ist schon Fragwürdig ob ich das hier lesen will aber wenn jetzt noch über jeden weiteren Hersteller berichtet wird.

Sorry
0
Hubaaaa
Hubaaaa25.02.05 07:35
Das Teil ist hässlich! Vor allem dieses komische Rädchen vorne. Ich denke wer dem iPod Konkurrenz machen will, muss was rausbringen was genauso schick ist.
0
Davek
Davek25.02.05 08:28
(sick) mein kommentar dazu
Keep the Beat
0
Durruti25.02.05 08:44
Ich möchte anmerken, dass auf der Dell Seite, auf welcher für den Zen geworben wird
dieser Satz steht
"Dell empfiehlt Microsoft® Windows®  XP Professional" und zwar zuoberst unter der Navigation und noch oberhalb des Brotkrümmelpfades, es steht nirgends, dass der Zen empfohlen wird.

die Seite ist wirklich einen besuch wert... man achte auf die zerhackte Grafik... BANAUSEN!!!!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.02.05 08:54
Wie kann man in der heutigen Zeit noch so hässliche Player verkaufen?!

Ich verstehe das einfach nicht!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.02.05 09:02
Ganz okay sehen neben dem Apple Design ja noch diese MP3 - Player aus:

Auch wenn ich absoluter Verfechter und Liebhaber des Apple Design bin, muss ich die Maxfield - Player in Sachen Design ein wenig loben. Teilweise sind da zwar auch ein paar deformierte Plastikgranaten dabei, aber größtenteils gefällt's schon fast gut!

Aber noch lange nicht so gut wie ein Apple iPod, finde Ich. Und: Die technischen Vor und Nachteile will ich jetzt gar nicht im einzelnen ansprechen!


Aber das was DELL da macht?! …

Gruß, Atrus

Jedes billige Stück ALDI - Schokolade sieht besser designd aus als ein DÄML DELL Player!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.02.05 09:08
Also, bei längerem Betrachten der Maxfieldplayer fällt mir auf: Die sind eigentlich auch ziemlich scheisse… Von den technischen Werten eh, aber auch vom Design. Außerdem tragen sie alle dieses Windows Logo… Dabei sind sie nicht von MS oder nur auf Windows beschränkt.

Auf der Seite stehen dann Sachen wie: "Untgerstützt DRM Format" und dahinter Sinngemäß dass dieses das Maß der Dinge sei…

Maxfield ich finde euch nicht gut!

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.