Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Demo zu Mac-Version von Colin McRae Rally 2005 (Aktualisierung)

Feral Interactive hat eine Demo-Version zum am Freitag erscheinenden Rennspiel Collin McRae Rally 2005 veröffentlicht. Bei Games4Mac lässt sich bereits die 343 MB große Demo-Version herunterladen. Die Demo-Version bietet mit England, Deutschland und Schweiz drei Strecken zu Auswahl, die im Time-Trial-Modus mit einem von drei zur Auswahl stehenden Autos befahren werden können. Colin McRae Rally 2005 benötigt als System einen Mac mit G4-, G5- oder Intel-Prozessor mit mindestens 1,67 GHz, 512 MB RAM und 64 MB 3D-Grafikkarte. Das Rally-Spiel kann bei Feral Interactive bereits vorbestellt werden und kostet inklusive Versand 50 Euro. Die Auslieferung erfolgt ab dem 26. Oktober.

Aktualisierung
Aufgrund des hohen Ansturms auf die Demo bei Games4Mac werden im Laufe des Tages weitere Server hinzu geschaltet. Bis dahin kann man alternativ über den dritten Link die Demo auch von der französischen Seite Ludomac laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Super-Jokkel24.10.07 09:45
Läuft das Spiel auch auf mein MacBook 13,3"? Ich meine es hat ja immerhin 64 MB Shared Grafik Speicher. Was denkt ihr?
0
1984lars
1984lars24.10.07 09:53
probiers doch einfach mit der demo aus!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
bollawurscht
bollawurscht24.10.07 09:55
warum 2005? ist das nicht schon zwei jahre her oder lebe ich in der zukunft?
0
Super-Jokkel24.10.07 09:57
ich werde es mal versuchen ... bin aber gerade noch in der Vorlesung.
0
Tommy1980
Tommy198024.10.07 09:59
Wahrscheinlich, weil die vorhandene Mac-Hardware für die aktuelle Version (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das es eine gibt.) nicht im Ansatz ausreicht um sie auf der nativen Auflösung eines z.b. iMac flüssig darzustellen. Etwas wo Apple für die Zukunft dringen dran arbeiten muss. Warum z.b. nicht eine HD 2900pro als BTO im iMac. Mein Gott..dann ist das Ding beim Spielen halt mal lauter. Wenn störts?
0
1984lars
1984lars24.10.07 09:59
geht doch auch in der vorlesung

oder könnt ihr dort nicht laden?
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Ewingg
Ewingg24.10.07 10:00
Man muss doch die Uni Leitung nutzen!
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
eiq
eiq24.10.07 10:04
Es läuft übrigens nicht auf dem MacBook.
0
Lefteous
Lefteous24.10.07 10:09
Eine HD 2900pro im iMac ist aus thermischen Gründen völlig ausgeschlossen. In einem Mac Pro wäre diese Karte oder eine GeForce 8800 aber denkbar. Ich denke dass letzteres bald passieren wird.
0
Super-Jokkel24.10.07 10:10
@eiq: Ok ... ich habe mir das schon gedacht. Denn es ist ja absolut nicht für solche Arbeitsprozesse gebaut.
0
LongDongSilver24.10.07 10:18
ich hab gestern erst erfahren, dass Colin McRae mit seinem Sohn bei einem Hubschrauberabsturz tödlich verunglückt ist:
0
fuechsle24.10.07 10:54
Hm, schade, ich kanns nicht runterladen, bekomme einen Timeout. Hat das Problem noch jemand?
0
Insert Text Here24.10.07 10:57
fuechsle

Ja..mir geht es genauso
0
Emil24.10.07 10:58
Hier ebenfalls.
0
v1n224.10.07 11:13
CMR 2005 ist in der Tat schon alt...

Die Grafik erinnert eher an CMR 1 oder 2 am PC..

Das aktuelle ist CMR Dirt...

Dies läuft auf dem aktuellen MBP unter mit Vista nativ (Bootcamp) problemlos..

Sieht aber am PC oder MBP echt richtig schlecht aus gegenüber xbox360 und vor allem PS3..


"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
gritsch24.10.07 11:23
downloadserver scheint komplett überlastet zu sein. gibts alternativlinks?
0
LongDongLude
LongDongLude24.10.07 11:47
auf meinen iMac läuft es, nettes spiel aber grafik ist halt echt veraltet.
0
apfelnase
apfelnase24.10.07 12:06
ich schau es mir heute abend zu hause auf meinem imac der ersten generation an. geladen hatte ich es gestern schon. mal sehen wie gut es im verhältnis zu cmr4 auf der xbox läuft.
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
Stefab
Stefab24.10.07 12:19
 Tommy1980: Also DiRT in 1680x1050 am iMac Alu 20" mit HD2600XT mobility ruckelt schon etwas.
Aber dafür läuft es wunderbar in 1024x768 (gedehnt) + 4xFSAA und medium Details. (d.h. eine geringere Anzahl an Objekten).

Jedenfalls mindestens genauso gut, wie bei einem Freund auf der Desktop-8600GTS, da mehr für ATI optimiert.
In Ultra läuft es nur richtig gut, auf 2 Stk. 8800GTX im SLI-Modus oder sowas, auf einer Single HD2900XT vermutlich noch in High.
Der Unterschied liegt dann in erster Linie darin, dass dann mehr Bäume und Büsche, etc. zu sehen sind. Leider ist das Spiel aber recht steril und wird dem Namen "DiRT" nicht gerecht! Den die Staubaufwirbelungen sind selbst bei Ultra-Partikel-Details so minimal, dass es vollkommen unrealistisch ist. Da ist bei Ford Racing 2 noch um Welten dirtier. In echt wenn man dreckige Strecken fährt, und knapp vor einem fahren Autos, dürfte man kaum mehr etwas sehen, hier zB. ein echtes Rallye-Foto:
Und in der Galerie mit Bildern von Ford Racing 2 (weiß leider nicht, wie man unter Bootcamp Screenshots macht, hab keine "Drucken"-Taste):
DiRT selbst sieht bei den Einstellungen hier auch schon sehr schön aus, nur der Bloom ist mir persönlich zu stark, obwohl man gutheissen muss, dass immerhin eine Iris-Anpassung an die Lichtverhältnisse simuliert wird (leider bei fast keinem HDR-Spiel so, was IMHO aber gerade das tolle an HDR ist), aber Bloom ist quasi eine vereinfachte Variante von HDR.

Ansonsten kann man alle neuen Engines (mit HDR und so) locker in 1280x800 spielen, mit 4xAF, zB. UT3Demo, Bioshock oder Oblivion.
0
Stefab
Stefab24.10.07 12:22
PS: Ich kanns nur in etwa beschreiben, bei Collin DiRT wird in etwa 1/100 des echten Staubs aufgewirbelt, oder weniger, bei F.R.2 wohl in etwa 1/5 bis 1/10 oder so...

Dabei wäre das doch wirklich nicht schwer umzusetzen gewesen, ein paar nette, große Staubwolken-Partikel, die immer zur Kamera schauen und fertig...
0
Stefab
Stefab24.10.07 12:29
PPS: Obwohl bei Ford Racing ist es schon vertretbar, verschwindet nur sofort wieder, in echt würde der Staub wohl länger in der Luft hängen.
0
MacBeck
MacBeck24.10.07 14:25
koennt ihr das herunterladen?

ich krieg egal ob safari oder firefox nur fehlermeldungen...
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
markuspb15g4
markuspb15g424.10.07 15:13
MacBeck: ja hat funktioniert
aber mein PowerBook G4 1,5 GHz mit 1,5 GB Ram und einer ATI Mobility Radeon 9700 64MB tut sich dabei sehr schwer...
0
flocko24.10.07 17:21
Hab das neue Colin Mc Rae schon auf der PS3 gespielt, ist echt nett.

R.I.P. Colin McRae!
0
MacBeck
MacBeck24.10.07 20:04
nix mit MacBook Core Duo, dabei muesste ich doch eig. genug Vram haben bei der graka, oder?
(hab 2GB RAM)

aber schon schwach, ich meine unter bootcamp/windoof xp laeuft GTA 3 einwandfrei.... und das muesste doch genauso alt sein?

und mein WoW unter Mac OS X.4 laeuft auch einwandfrei sieht sogar ziemlich gut aus (gut, nat. nicht wie auf highend-gamer-pc) und na ja, call of duty 2 laeuft ja auch aufm MacBook:-y
It is what it is - don't make it what it isn't.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.