Demo zu Quake 4 erschienen
Am Wochenende hat Aspyr zu dem Ego-Shooter Quake 4 eine rund
536 MB große Demo veröffentlicht. In Quake 4 kämpft der Spieler mit modernster Technologie und Fahrzeugen sowie unterstützt durch eine Elitetruppe der Marines gegen die gnadenlose Armee der Strogg. Dabei trägt der Spieler den Kampf bis ins Herz des Heimatplaneten der Strogg und wird schließlich zur einzigen Hoffnung der Menschheit auf den Sieg. Quake 4 benötigt einen Mac mit mindestens 1,8 GHz, 512 MB RAM, GeForce 6600/Radeon 9600 64MB VRAM oder besser sowie Mac OS X 10.3.9 und ist bei Application Systems Heidelberg für 50 Euro erhältlich. Quake 4 ist gemäß § 14 JuSchG ab sechzehn Jahren freigegeben.
Wie Games4Mac berichtet, macht die Demo in nicht-englisch-sprachigen Versionen von Mac OS X kleinere Probleme, so dass Menütexte fehlen oder der Sound nicht korrekt wiedergegeben wird. Die Lösung besteht darin,
im Finder mit Apfel+I die Informationen zum Quake-4-Programm-Icon aufzurufen, und dort unter Sprachen bis auf Englisch alles zu deaktivieren. Die von Application Systems Heidelberg vertriebene Vollversion weist nicht dieses Problem auf.
Weiterführende Links: