Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Der App Store wird ein Jahr alt

Als Apple das erste iPhone vorstellte und auch den iPod touch auf den Markt brachte, musste man sich auf die von Apple mitgelieferten Programme beschränken. Mit einem weiteren Update gab es zwar weitere Applikationen, bis zum App Store verging aber noch einige Zeit. Der offizielle Start des Dienstes fand am 11. Juli 2008 statt, allerdings war es inoffiziell schon einige Tage vorher möglich, Software aus dem App Store zu beziehen. Inzwischen ist der App Store ein fester Bestandteil der iPhone-Welt. Mehrere 10.000 Programme stehen zur Verfügung, auch große Hersteller haben die Plattform für sich entdeckt.
Um den ersten Geburtstag des App Stores zu feiern, hat Apple eine spezielle Sektion im iTunes Store eingerichtet. In diesem Bereich stellt Apple einige Programme vor, die für besonders gut angesehen werden. Vertreten sind unter anderem Applikationen wie MobileNavigator von Navigon, Rolando von ngmoco, Toki Tori, Shazam oder Brushes.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ralfinger07.07.09 08:47
Happy Birthday!
0
lenn205
lenn20507.07.09 09:13
Hb
0
emkay07.07.09 09:36
Schade, ich hätte gedacht es gibt zur Feier des Tages was umsonst ...
Aber sonst natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Apple für eine kleine Revolution im Handymarkt!
0
Macedes07.07.09 10:19
wohl das beste was apple letztes jahr rausgebracht hat
0
o.wunder
o.wunder07.07.09 11:15
Erst 1 Jahr?
Kaum zu glauben bei den vielen Apps!
Ich glaube, das wird kein anderer Hersteller toppen können in den nächsten Jahren, wenn überhaupt irgendwann.

Komm Apple, zur Feier des Jahres:

Gib uns ein iPhone das nicht so eingeschränkt ist.

Laß die Apps Daten untereinander und per Mail tauschen/bearbeiten können.
Gib uns Multitasking, wenn auch meinetwegen nur für 3 zusätzliche Apps, damit zB die Navi nicht durch ein Telefonat unterbrochen wird, oder ich parallel zur Navi den iPod bedienen kann, oder ich Navi und GPS Aufzeichnungsprogramm zusammen laufen lassen kann etc.

Bitte mach, dass sich das iPhone in den von mir angeführten Punkten nicht hinter einem Jahre altem WindowsMobile verstecken muß, was heute leider so ist.

Apple ich liebe das iPhone und seine Programme - aber warum immer diese erzwungenen und nicht technisch bedingten, Einschränkungen?

Baue einfach mehr RAM rein - ein GB und gut ist.
OS X liebt doch Speicher, das solltest Du doch wissen.

Auf ein Neues App Jahr - freier und freizügiger als bisher.

Prost Apple
0
ex_apple_user_neu07.07.09 13:19
Ich glaube, das wird kein anderer Hersteller toppen können in den nächsten Jahren, wenn überhaupt irgendwann.

Ich hoffe es doch, dass nicht noch mehr Firmen auf die Idee kommen, so zentralistisch wie Microsoft bei der XBox, Sony bei der PS3, Nintento beim Wii und Apple bei iPhone/iPod Software zu vertreiben.!
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.07.09 13:52
ex_apple_user_neu
Na ja, es hat ja auch für die Entwickler einige Vorteile im Vertrieb...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
o.wunder
o.wunder07.07.09 14:00
** UPDATE zu meiner Multitasking Meckerei von oben:
Gerade ist das "GPS MotionX GPS" mit iPod Integration herausgekommen.
Verkehrte Welt: Jetzt integrieren Fremdanbieter "quasi Multitasking" Funktionen in Ihre Apps, nicht weil Apple das nicht schafft, sondern weil Apple ums verrecken kein Multitasking für andere als Apple selbst zulässt. Apple nutzt nämlich sehr heftig und gerne Multitasking, zB Mail wird nach dem Schließen nicht beendet, belastet das System, weil es ja vielleicht im Hintergrund Mails empfangen, bzw abholen soll. Tolles Apple
0
gentux
gentux07.07.09 22:15
o.wunder

RAM braucht ziemlich viel Strom... Schau dir mal das Nokia N800 an, hat denselben Prozessor wie das iPhone 3G allerdings mit 624 MHz Taktfrequenz und schau dir die Geschwindigkeit auch mit nur einer App an...

Am Besten machst du dir eine gute Playlist und dann kannst du ja den iPod im Hintergrund laufen lassen (oder geht das bei GPS-Apps nicht?)

Allerdings gebe ich dir insofern recht, dass ich gerne ein Webradio im Hintergrund laufen lassen würde während dem surfen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.