Für manche ist es heute der "Tag vor dem heiligen Abend", einige lassen die vielen Gerüchte unbeeindruckt, andere hingegen waren von der immer stärker ausufernden Berichterstattung eher genervt.
Morgen findet also die World Wide Developers Conference in San Francisco statt und außer dass eine frühe Version von Mac OS 10.3, Codename Panther, veröffentlicht wird, ist nichts genaues dazu bekannt. Trotzdem nahmen vor allem in den letzten Tagen die Berichte über angebliche neue, superschnelle PowerMacs mit G5-Prozessor immer stärker zu. Als dann auf der Apple-Seite auf einmal die Spezifikationen einer neuen Serie PowerMacs auftauchten, war für viele erst recht der Fall klar: Zur WWDC kommt der G5. Wirkliche Beweise gibt es keine und sollten die Gerüchte sich nicht bewahrheiten, wird es viele geben, die bitter enttäuscht sind. Alle anderen werden sich entspannt zuücklehnen können und vielleicht auch erleichtert sein, dass der Hype endlich ein Ende hat und wieder Ruhe in der Mac-Welt einkehrt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, immer neue Informationen zur WWDC zu erhalten und zu veröffentlichen, doch gegen Ende haben wir uns dann entschlossen, nur noch wenig darüber zu berichten, um die Nerven derer, die es nicht interessiert, nicht überzustrapazieren.
MacTechNews.de wird Ihnen morgen ab 18:30 minütlich von der Keynote berichten. Wir wünschen Ihnen noch viel Vorfreude und dürfen Sie dann morgen zu unserer Berichterstattung begrüßen!
Ihre MacTechNews.de Redaktion