Der Telekom-Reservierungs-Service für das iPhone 12
Es ist längst zur Tradition geworden, dass die Telekom vor dem Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation mit einer speziellen Registrierung aufwartet – dies stets zu einem Zeitpunkt, wenn die offizielle Vorstellung noch gar nicht stattgefunden hat. Was früher unter der Bezeichnung "Premieren-Ticket" geführt wurde, heißt inzwischen schlicht "Reservierungs-Service". In der Beschreibung des Angebots ist selbstverständlich noch nicht explizit die Rede vom iPhone 12 - jedem ist allerdings vollkommen klar, um welches Modell es sich beim "neuesten Smartphone" natürlich handeln muss. Beim Registrierungs-Service handelt es sich um eine von sechs Aktionen, die momentan auf der
Telekom-Startseite (
) beworben werden.
TeilnahmebedingungenWährend die meisten Verkaufsaktionen der großen Mobilfunker nur für Neukunden attraktive Konditionen versprechen, ist der Reservierungs-Service offiziell ganz auf bestehende Kunden zugeschnitten. Nur wer das neue Smartphone im Rahmen einer Vertragsverlängerung erwerben möchte, qualifiziert sich laut Beschreibung für den nicht zum Kauf verpflichtenden Dienst. Allerdings ist es auch möglich, einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen.
iPhone 12: Reservierung eintragenDie Telekom bietet ein
Formular an und versendet nach dem Ausfüllen einen Link zur Bestätigung. Anschließend zählen registrierte Nutzer zum Kreis derer, die dem offiziellen Terminus zufolge "bevorzugte Belieferung" erhalten. Wer MagentaEins-Kunde ist, profitiert weiterhin automatisch davon und muss sich nicht mehr zusätzlich registrieren.
Eine Garantie sofortiger Lieferung nach Verkaufsstart stellt die Registrierung nicht dar. Den Erfahrungen der letzten Jahre zufolge steigen aber die Chancen, sich in der Warteschlange nicht ganz weit hinten anstellen zu müssen. Da die Telekom natürlich nicht die komplette erste Lieferung nur an registrierte Bestandskunden verkaufen möchte, kann es durchaus vorkommen, dass unregistrierte Neukunden ebenso schnell oder gar schneller beliefert werden.