Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zu Panther Server

Wahrscheinlich zeitgleich mit der Veröffentlichung von Mac OS 10.3, genannt Panther, wird auch eine neue Version der Serversoftware auf den Markt kommen. AppleInsider hat ein paar Informationen zusammengetragen.
Verbessert worden ist die Bedienung mehrerer Server gleichzeitig. Auch die Backup-Möglichkeiten sind nun weitgehend automatisiert, Daten können nun auch automatisch z.B. auf die Festplatte des iPods übertragen werden. Ebenso ist es jetzt möglich, offline am Server zu arbeiten und sich nur gelegentlich ins Netz einwählen zu müssen. Deutlich problemloser wird auch die Zusammenarbeit mit Windows-Netzwerken. Wer Panther Server erwirbt, bekommt zudem eine komplett überarbeitete Version des QuickTime Streaming Servers mitgeliefert.
Die Liste der Verbesserungen ist eine ganze Seite lang, Sie können den Artikel auf AppleInsider erreichen, indem Sie dem Link an der Seite folgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Anonymous Coward26.09.03 15:38
Im Originaltext steht allerdings etwas ganz Anderes als in Eurer zusammengefassten "Übersetzung":

Natürlich ist es Unsinn, einen File Server als Backup auf einen iPod sichern zu wollen. Auch der Satz über das offline-Arbeiten ist völlig verwirrend.

Was tatsächlich gemeint ist:
"Während der Installation ist es möglich, die Konfigurationsdaten für ein System in eine Datei oder einen Verzeichnisdienst abzuspeichern. Diese Konfigurationsdaten können dann auf externe Laufwerke, z.B. einen iPod übertragen werden, um damit weitere Panther Server vollautomatisch zu installieren".

"Die neue Benutzerverwaltung stellt mobile Benutzerkonten zu Verfügung. Auch wenn der private Ordner eines Benutzers auf dem File Server liegt, kann der Benutzer arbeiten, ohne mit dem Server verbunden zu sein. Wenn der Benutzer sich später mit seinem Kennwort am Netz anmeldet, werden seine Daten und Einstellungen automatisch mit dem Server synchronisiert."
0
Schlaumeier26.09.03 19:45
Zitat: "von Mac OS 10.3, genannt Panther"

Wieso "genannt Panther"? Das System heißt doch "Mac OS X 10.3 Panther". Der Panther gehört, wie der Jaguar bereits bei 10.2, zum Systemnamen dazu. Jaguar, Panther sind doch inzwischen keine reinen Codenamen mehr, sondern Produktnamen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.