Details zum Entwickler-Mac mit Intel-Prozessor
ThinkSecret.com hat einen langen Artikel zum von Apple an der WWDC vorgestellten Intel-Mac für Entwickler veröffentlicht. Der Rechner besteht aus einem 3,6 Ghz Pentium 4, der über 800 Mhz auf 1 GB Arbeitsspeicher durch eine 2MB Level 2-Cache zugreift.
Die Plattform nennt sich im System-Profiler "ADP2,1". Ein Mac für Endanwender wird aber wohl in dieser Konfiguration nie das Licht der Welt erblicken.
Bis auf dass die CHUD-Tools leicht modifiziert wurden und dass der System-Profiler weitere Informationen über den Prozessor bereitstellt verhält sich das System genau wie ein normaler Mac. Als Grafikkarte zeigt der System Profiler "Intel Graphics Media Accelerator 800" an. Auf dem Motherboard sind keine Schriftzüge, die auf die Herkunft schließen lassen, zu lesen. Nur das Wort "Baracuda" ist zu lesen, hierbei könnte es sich um den Codenamen der Entwicklerplattform handeln.
Windows lässt sich ohne größere Probleme auf dem Mac installieren, nur das 23" Cinema Display funktioniert nicht in der vollen Auflösung. Die mitgelieferte Mac OS X-Version für Intel-Prozessoren lässt sich allerdings nicht auf herkömmlichen PCs installieren. Ein Versuch endet mit der Meldung, dass Darwin nicht auf dieser Konfiguration gestartet werden kann.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel und zu Fotos des Entwickler-Kits.
Weiterführende Links: