Deutschlandstart von Netflix im September?
Videostreaming ist auf dem Vormarsch und macht zunehmend dem klassischen Fernsehen Konkurrenz. In Deutschland teilen sich Anbieter wie Watchever, Maxdome, Apple (Apple TV) und Amazon (Amazon Instant Video) den Markt. Einem Bericht von Curved zufolge könnte aber bald auch der amerikanische Marktführer mitmischen:
Netflix, das 1997 als Online-Videothek begann, seit letztem Jahr Video-On-Demand anbietet und in den USA Konkurrenten wie YouTube, Apple, Hulu und Amazon hinter sich ließ. Angeblich sei der Start des Angebots in Deutschland für September 2014 geplant; bestätigen wollte das Unternehmen dies allerdings noch nicht.
Außerhalb des amerikanischen Kontinents ist Netflix bisher nur in England, Irland, Skandinavien und den Niederlanden verfügbar.
Mit einer Expansion auf weite Teile des restlichen Europas wird allerdings schon länger gerechnet. Netflix hat bisher 44 Millionen Mitglieder (von denen drei Viertel in den USA leben) und bietet seit Kurzem sogar 4K-Inhalte an. Abseits des Videostreaming-Marktes ist Netflix auch Produzent einer eigenen TV-Serie namens House of Cards.
Weiterführende Links: