DiRT Rally: Beliebte Rallye-Simulation ab jetzt für den Mac erhältlich
Die beliebte Rennfahrsimulation DiRT Rally erscheint erstmals für den Mac. Das von vielen Gamern für das realistische und authentische Auto-Handling gelobte Spiel setzt den Fokus auf das Fahrerlebnis. Diverse manuelle Eingriffmöglichkeiten erlauben dem Nutzer, auch noch das letzte Quäntchen Leistung aus jedem Fahrzeug herauszukitzeln. Dazu zählen zum Beispiel die Getriebeübersetzung und die Feinabstimmung für das Bremssystem.
Fahrerlebnis im GeländeDiRT Rally bietet – abgesehen von dem eigentlichen Fahrerlebnis im Gelände – diverse Renn-Modi und Rallye-Wagen, um den unterschiedlichsten Nutzerbedürfnissen gerecht zu werden. Die drei Disziplinen Point-To-Point-Race, Rallycross und Hillclimb sorgen für Abwechslung. Hinzu kommen über 45 Autos aus allen Rallye-Epochen, darunter der Peugeot 205 T16 Evo 2 und der Lancia Delta S4.
Nutzer können ihre Runden auf abwechslungsreichen Strecken in diversen Ländern drehen. Dazu zählen Griechenland, Wales, Monte Carlo, Deutschland, Finnland und Schweden. Außer der Wagenkonfiguration haben Spieler auch die Möglichkeit, das Wetter auf der jeweiligen Strecke zu bestimmen.
DiRT Rally ist für Apples neue Grafik-API Metal 2 optimiert und setzt entsprechend macOS High Sierra (10.13) voraus. Der Mac muss mindestens über einen Core-i3-Prozessor mit 1,8 GHz verfügen. Zudem werden 8 Gigabyte Arbeitsspeicher vorausgesetzt. Hinsichtlich der Grafikkarte sollte eine der folgenden Varianten vorhanden sein: Nvidia 650 (1 Gigabyte) oder besser; AMD Radeon R9 290M (2 Gigabyte) oder besser; Intel HD4000 (2 Gigabyte) oder besser.
Die Rallye-Simulation ist aktuell via
Stream (54,99 Euro) und den
Feral Store (49,99 Euro) verfügbar. Der Mac App Store soll bald folgen.