Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Diagramme zu den Quartalszahlen der letzten zehn Jahre

Wie immer bieten wir Ihnen einige Diagramme zu den Quartalsergebnissen der vergangenen zehn Jahre an. Auf den ersten Blick ist hier zu erkennen, wie gut Apple in dieser Zeit abschnitt und wie sich die Umsätze entwickelten. Auf den Diagrammen können Sie neben Umsatz- und Gewinnentwicklung auch die Verkaufszahlen von iPod, iPhone und den Macs nachschlagen. Das letzte Quartal mit geringem Verlust liegt inzwischen Jahre zurück, seitdem steigerte sich Apple kontinuierlich und feierte ein Rekordergebnis nach dem anderen.
Dies setzte sich im dritten Finanzquartal 2010 fort. Auch wenn bei den iPods erneut Rückgänge im Vergleich zum Vorjahr verbucht werden mussten, entschieden sich deutlich mehr Kunden für neue Macs. Auch mit dem iPad gelang Apple ganz offensichtlich ein Verkaufserfolg. Beachtlich ist weiterhin, wie viele Kunden sich im Quartal vor der Einführung des iPhone 4 noch für ein iPhone 3GS entschieden.

Weiterführende Links:

Kommentare

SchaubFD20.07.10 23:21
Aha, Apple hat im Juli, August, September 2010, der eine Monat ist nicht mal fertig und der zweite und dritte waren noch nicht mal, nach der Graphik geschätzte 8,5 Millionen iPhones verkauft. Wir wissen, das 3 Millionen iPhone4 verkauft wurden, lässt das nun die Schlussfolgerung zu, das ca. 5,5 Millionen iPhone 3GS oder mehr verkauft wurden? Schon sehr seltsam!
0
Fox 69
Fox 6920.07.10 23:25
Vielleicht Vorbestellungen mit eingerechnet ???
0
schaudi
schaudi20.07.10 23:29
SchaubFD: apples geschäfts Jahr beginnt bereits im Oktober! Apples Q3 ist also das kalendarische Q2 der laufenden Jahres. Die Zahlen beziehen sich also auf April, Mai und Juni. Das iP4 war in der Zeit gerade mal etwas mehr als 1Woche lang erhältlich.

und @Fox: nein, apple rechnet nur tatsächliche verkäufe ein und keine vorbestellungen.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
Fox 69
Fox 6920.07.10 23:43
Danke schaudi, jetzt bin ich schlauer.
0
SchaubFD21.07.10 00:10
schaudi, Danke für die Info.
0
don.redhorse21.07.10 00:34
wieviele Macs wurden denn verkauft? Ich meine jetzt Desktops. Vor allem, wieviele Pros verkaufen die noch? Offenbar nicht mehr viele, sonst würde sie es schreiben.

Ich denke mal das es dann doch ein Hackintosh werden wird. Apple soll endlich das OS freigeben für richtige Hardware, die Desktops die Apple baut will offenbar keiner mehr...
0
Dante Anita21.07.10 06:57
@don.redhorse:
Apple verkauft so viele Macs wie noch nie, und du schreibst das keiner mehr die Desktops von Apple will? verkehte Welt
0
don.redhorse21.07.10 17:49
Dante Anita

MacBooks, die Zahlen der verkaufen Macs sind nur um 20% gestiegen, sie sind nicht einmal separat aufgeführt. Also auch keine Trennung von MacPro und iMac. Glaube nicht das die Anzahl an verkaufen Pros gestiegen ist. Steve sagte doch: "wir sind eine mobility Company" (freies Zitat). Ich denke das sagt alles.

Guckt man jetzt noch an wie gut Apple die "Pro" Software Sparte mit Updates versorgt... Apple ist eine "i" Company, aber Computer und offenbar auch "Pro" steht an zweiter Stelle.

Die viel gescholtenen aktuellen MacBooks stehen aber gar nicht mal so schlecht da. Sind gerade auf der Suche nach brauchbaren 13,3" Books für die 4ma. Ich muss sagen dünn und nicht weit weg von 1000+€ und die haben dann noch nen TN Panel.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.