Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dial!Fritz 1.1.1 wählt nun auch in Microsoft Entourage

Die Adressbuch-Wählhilfe Dial!Fritz von Matthias Hühne ist in Version 1.1.1 erschienen. Dabei handelt es sich, anders als die Versionsnummer vermuten lässt, nicht um ein reine Wartungsaktualisierung. Zwar wurden hauptsächlich Fehlerverbesserungen vorgenommen, aber auch eine neue Funktion integriert. So gibt es nun neben einem Adressbuch-Plug-In auch ein Plug-In für Entourage, mit dem sich nun aus Microsofts Office-Lösung heraus Rufnummern über die Fritz!Box anwählen lassen. Dial!Fritz eignet sich nicht nur als Wahlhilfe für die Fritz!Box, sondern auch als Anrufmonitor mit Informationen zu ein- und ausgehenden Anrufen. Weiterhin kann iTunes für Telefongespräche automatisch pausiert, die Fritz!Box-Leitung (VoIP, Festnetz, Call-by-Call) gewählt und das Wireless-LAN an- bzw. ausgeschalten werden. Dial!Fritz 1.1.1 ist wie alle vorhergehenden Versionen kostenlos, doch kann man sich bei Gefallen mit einer Spende erkenntlich zeigen. Der Download ist weniger als 1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

pcbastler27.06.06 09:14
Die Software gefällt mir zwar sehr gut, nur leider ist die Wahlhilfefunktion der FritzBox eine einzige Katastrophe und leider nicht nutzbar.

So wählt die Fritzbox erstmal los und gibt erst wenn die Verbindung zum Angerufenen besteht ein Signal an das eigene Telefon (klingeln). Nur leider bekommt man dann nicht mit, wer sich am anderen Ende meldet, oder die Gegenpartei hat ganz und gar schon wieder aufgelegt, bevor man seinen Hörer abgenommen hat.

Bevor dieses Manko der FB nicht behoben ist, ist DialFritz zwar eine nette Spielerei, evtl. wegen dem Monitor ganz brauchbar, aber zum Wählen absolut nicht geeignet.
0
rennfahrer234
rennfahrer23427.06.06 10:34
Mir ging es mit dieser Software exakt so, wie pcbastler beschreibt.
Leider unbrauchbar...
0
Dirk B.
Dirk B.27.06.06 10:51
... ich habe die Software noch nicht getestet; wenn man aus der Fritz!Box-Obderfläche heraus Nummern wählt, kann man sofort nach dem man das Wählen miot ok bestätigt hat, den Hörer abnehmen, hört dann den Rufton und auch die ersten Sätze des Angerufenen. Wartet man hier auf das Klingeln des Telefons, sind die ersten Sekunden des Gesprächs auch vorbei. Kann es sein, dass es mit der Software genauso funktioniert?

Grüße Dirk
0
ichrisb10127.06.06 11:16
Die Software ist tatsächlich sehr genial.

Dass von pcbastler angesprochen Problem kann man einfach umgehn, indem man nach dem Wählen bis 3 zählt und dann dass Telefon einfach abhebt. Schon klingets bei der Gegenstelle.

So mach ich dass zumindest. Klappt ganz gut.

gruss
0
nopeecee
nopeecee27.06.06 11:47
verstehe das Problem nicht ganz - nach dem wählen aus den Adressbuch steht im Dialog Hörer abnehmen...tja und schon ist man verbunden - also wozu der Umweg über klingeln lassen
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
pcbastler27.06.06 12:27
ichrisb101
Das geht nur nicht mit jedem Telefon. Mit meinem C450 (Siemens Gigaset) lande ich, wenn ich das Telefon abnehme, bevor es klingelt in der Wahlwiederholung. Drücke ich länger, bekomme ich den Amtston.

Dirk B.
Ja, mit der Software wird die gleiche Funktion der Fritzbox angesprochen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.