Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Netzmarktanteile für November

Von Net Applications liegen wie immer zu Monatsbeginn die auf Grundlage weltweiter Web-Statistiken ermittelten Netzmarkteile für den abgelaufenen Monat vor. Im Bereich herkömmlicher Computer (Tablets nicht mit inbegriffen) führt Windows mit 92,23; im Vergleich zum Vormonat weist die Statistik einen halben Prozentpunkt mehr aus. Linux verbesserte sich von 1,19 auf 1,31 Prozent, während Apples Marktanteil von 6,94 Prozent auf den Stand von September, nämlich 6,46 Prozent zurückging. Bei den Tablets/Mobilgeräten versursacht iOS 54,04 Prozent der Zugriffe, ebenfalls der Wert von September. Android kommt auf 16,72 Prozent und ist damit trotz hoher Verkaufszahlen zumindest in den Web-Statistiken iOS unterlegen. Deutlich wahrnehmbar zeigt sich der Unterschied zwischen Verkaufsmarktanteil (also abgesetzte Stückzahlen) und Netzmarktanteil. Schon zuvor hatten viele Studien besagt, dass iOS-Nutzer besonders häufig im Netz anzutreffen sind und den Mobilbrowser intensiver benutzen. Der weiterhin am häufigsten eingesetzte Desktop- Browser ist der Internet Explorer mit einem Marktanteil von 52,64 Prozent, Firefox verliert leicht und erreicht anstatt 22,52 Prozent im Oktober nur noch 22,14 Prozent. Chrome liegt bei 18,18 Prozent, Safari bei genau 5 Prozent. Die für Tablets und Mobilgeräte getrennt ausgewiesenen Zahlen sehen Safari bei 55,03 Prozent, Opera Mini bei 20,9 Prozent und Android bei 16,36 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC01.12.11 19:35
Finde ich immerwieder sehr interessant, dass androiduser ihr Gerät anscheint weniger nutzen als iPhone use ihrs. Vorallem vor dem Hintergrund der akkulaufzeit.

Was meint ihr, wie lange hält der Akku eines G2 wenn man es so intensive nutzt wie ein iPhone und vielleicht die Apps auch nicht immer alle über taskmanager schließt? Ein halben Tag!?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.12.11 19:49
Was haben sich nur relativ langsam ändernde Marktanteile mit dem aktuellen Akkuverhalten von Gerät xy zu tun? Wenig, oder?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam01.12.11 20:17
Ich schätze im ersten Quartal 2012 werden erstmals auch Klobürsten mit Android ausgeliefert.

Ernsthaft: Selbst beim Discounter gibt es Android-Handys für 139 €, damit kann man allerdings kaum surfen, deshalb macht es niemand. insofern ist die Statistik nicht verwunderlich.
0
Banker909001.12.11 20:17
Er will damit sagen die Android User können gar nicht so oft ins Netz, weil sonst ständig der Akku leer ist, also lassen sie es.

So erklären sich die Netzmarktanteile.
0
PeteramMeter01.12.11 20:32
Was haben sich nur relativ langsam ändernde Marktanteile mit dem aktuellen Akkuverhalten von Gerät xy zu tun? Wenig, oder?
Naa, irgend wie muss man ja hier noch android bashen können... Und da scheinbar viele iPhone 4S Besitzer Akkuprobleme haben, muss man ja irgend wie die Akkuwerte der Konkurrenz schlecht machen. Da werden einfach mal sehr spekulative Aussagen in den Raum gestellt.

@nowMac
Ich spekulier auch mal. Was glaubt ihr, liegt es vielleicht einfach daran, dass Apple-User keine Freunde haben und deswegen mehr Zeit mit ihrem Gerät im Netz verbringen als Androiduser? (Achtung, nicht ernst gemeint)

Deine Vermutung würd ich als etwa ähnlich seriös einstufen... Oder kannst du auf Erfahrungsberichte verweisen, welche deine Aussage stützen?



0
nowMAC01.12.11 20:49
Mir ist einfach nur aufgefallen, dass Android User ihre geräte weniger nutzen als iPhone user ihre. Aufgefallen ist mir das anhand der webstatistik und Studien die zeigen dass auf iphones auch mehr Programme installiert sind. Scheinbar werden Androids nicht so gerne benutzt.

Gerade weil so oft über die akkulaufzeit geschrieben wird habe ich mir (und euch) die frage gestellt wie es wohl beispielsweise beim g2 aussehen würde wenn User dieses ebenfalls so stark nutzen würden.

peterammeter
Erwartest du es noch ernst genommen zu werden? (ist eine rhetorische frage!)
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
music-anderson
music-anderson01.12.11 22:18
@PeteramMeter, na dann hast Du auch keine Freunde? NA dann wechsle zu Android.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
halebopp
halebopp01.12.11 23:15
PeteramMeter, siehst du? Immer mehr Leute sagen dir, dass wir dich hier überhaupt nicht brauchen, und auch gar nicht wollen. Mach ein Android Forum oder sonst was, anstatt hier ständig zu nerven und Unfrieden zu stiften.

So viel "Intoleranz" erlaube ich mir. Und tschüs!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Erunno02.12.11 00:10
Ich plädiere vehement für den Verbleib von PeteramMeter, eben weil es ansonsten hier nur eine "Apple-ist-toll"-Einheitsmeinung vorherrschen würde. Meine Vermutung ist eher dahingehend, dass manch einer hier mit seiner pointierten und gut argumentierten Diskussionsführung eher Probleme hat. Da muss man sich nämlich plötzlich mit den Argumenten auseinandersetzen und ggf. widerlegen.
0
GuidoIFO02.12.11 01:16
hi, vielleicht liegt es auch daran, dass viele adroid-user keine i-net-flat haben, wie schüler, studenten etc. und dann auf W-LAN-Nutzung angewiesen sind?

0
halebopp
halebopp02.12.11 01:50
Erunno, dieses Forum beschäftigt sich vorzugsweise mit Apple Produkten, Wenn jemand damit ein grundsätzliches Problem hat, muss er nicht hier sein, Unfrieden stiften und primär zufriedene User aufmischen.

Wir sind hier keinesfalls unkritisch - aber die meisten hier haben sich nun mal aus welchen Gründen auch immer für Apple Produkte entschieden oder benutzen sie an der Arbeitsstelle, und für diese Leute ist dieses Forum gemacht. Eigentlich ganz einfach.

Diejenigen, die das alles blöd finden, haben hier leider das falsche Forum angeklickt - sie müssen sich ja auch ständig ärgern, dass die anderen das Apple Zeugs vorzugsweise gut finden. Aber dafür finden sie ja auch - wenn sie wollen - Foren, wo man ihrer Meinung eher gerecht wird. Ansonsten nennt man sie auch Trolle.

Wen ein Coca-Liebhaber in einem Pepsi-Forum den Leuten ständig erklärt, dass sie blöd sind, so einen Mist zu trinken - und wie lecker Coca ist... macht irgendwie auch nicht wirklich Sinn. Man fragt sich: Warum macht er das? Macht ihn nicht froh, und die anderen auch nicht. Braucht kein Mensch.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
sierkb02.12.11 03:49
Erunno:

+1

halebopp:

Du plädierst folglich und konsequent also dann auch dafür, dass ein Heiner Geißler aus der CDU austreten, ein Helmut Schmidt aus der SPD austreten, ein Peter Gauweiler aus der CSU austreten, ein Wolfgang Kubicki, ein Gerhard Baum, eine Sabine Leutheusser-Schnarrenberger jeweils aus der FDP austreten sollen, weil sie alle, wie sie genannt sind, regelmäßig ihrer eigenen Partei gegenüber unbequeme weil kritische und selbstkritische Töne finden und ihnen die Leviten lesen und so manchen zum Nachdenken über den eigenen Weg anregen?

Hast Du Deinen Gedankengang mal wirklich zu Ende gedacht, ob das wirklich so im Sinne der Sache sein kann, wofür Du da plädierst? Maulkorb für Kritiker, Parteiräson über allem, wer sich traut und den Mund aufmacht und wider der blökenden Schafherde sich äußert, der fliegt bzw. hat zu gehen? Sind Dir Nutzer mit Scheuklappendenken und reine Ja-Sager lieber?

Wissen und Intelligenz leben vom Widerspruch und vom Diskurs, das Blicken über den eigenen Tellerrand hinaus und das Infragestellen und Abgleichen von Bestehendem mit Neuem und mit dem von Nebenan belebt und beflügelt den Geist und die eigenen Qualitäten. Ganz allgemein: Wissenschaft funktioniert z.B. nur so, stellt sich immer wieder selbst infrage, ist offen für Kritik und Selbstkritik und auch mal unbequeme Wahrheiten und atmet den freien Geist des Blickes über die eigenen Grenzen hinweg. Zumindest seriöse Wissenschaft.

Geistige Inzucht (sich also nur mit Seinesgleichen zu umgeben und nur das hören zu wollen, das den eigenen Standpunkt und die eigene Entscheidung bestätigt) lässt Geist und Wissen verkümmern, führt recht schnell zu selektiver, eingeschränkter Wahrnehmung, Scheuklappen-Denken, Verblödung und das Abdriften in eine Scheinwelt.

Willst Du, dass Mac-Anwender sich gegenseitig geistig verblöden und einlullen und in einer Scheinwelt leben? Sich immer nur mit sich selbst beschäftigen und sich gegenseitig huldigen, wie toll, wie schön sie sind und was für eine gute Wahl sie vermeintlich getroffen haben? Und die Realitäten abseits davon? Die bleiben auf der Stecke -- geopfert auf dem Altar des Narzissmus und der Hybris, oder wie?

Dem allen kannst Du nicht das Wort reden wollen. Nicht, wenn Du noch alle Deine Sinne beisammen hast und ein klardenkender Mensch bist und das auch bleiben willst.
0
ts
ts02.12.11 06:35
halebopp
Wir sind hier keinesfalls unkritisch - aber die meisten hier haben sich nun mal aus welchen Gründen auch immer für Apple Produkte entschieden oder benutzen sie an der Arbeitsstelle, und für diese Leute ist dieses Forum gemacht. Eigentlich ganz einfach.
Meine Erfahrung sagt leider, dass ihr extrem unkritisch seid. Die Folge sind Entgleisungen wie in .
halebopp
Diejenigen, die das alles blöd finden, haben hier leider das falsche Forum angeklickt - sie müssen sich ja auch ständig ärgern, dass die anderen das Apple Zeugs vorzugsweise gut finden. Aber dafür finden sie ja auch - wenn sie wollen - Foren, wo man ihrer Meinung eher gerecht wird. Ansonsten nennt man sie auch Trolle.
In den Kommentaren auf MTN geht es inzwischen leider fast nie um „gut finden”, sondern um's bashen der Konkurrenz. Der Definition von Troll auf Wikipedia Troll_(Netzkultur) nach wäre nowMAC in diesem Fall der Troll, weil die Daten zu dieser Nachricht keine solche Schlussfolgerung erlauben.
0
Hipster02.12.11 06:43
halebopp

Dein Posting ist eines Moderators absolut unwürdig *sick*
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.12.11 08:15
Erst ging es um die monatliche Marktanteilswasserstandsmeldung, dann um Akkuprobleme von Gerät ABC, und nun um die Frage, wer sich wo zu was wie kritisch äußern darf oder soll oder muß.

Ein so weiter Sprung weg vom Topic auf so eine hohe Metaebene in nur 14 Posts. Respekt!
0
Marcel Bresink02.12.11 08:49
halebopp
Du hast Dich als "Moderator" absolut disqualifiziert. Ich hoffe, Du wirst von diesem Job freiwillig zurücktreten.
0
Waldi
Waldi02.12.11 10:05
alle
halebopp darf als Moderator nicht zurücktreten!
Er hat sich zwar im Ton vergriffen, in der Sache hat er aber absolut Recht!
Dies ist im Grunde ein Apple-Forum und Forumsteilnehmer, die vorwiegend Apple-Fans (sage ich jetzt absichtlich!) angreifen, sollten lieber wo anders hin gehen.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
PeteramMeter02.12.11 10:18
@halebopp
Du hast Beleidungen geben meine Person, als auch gegen andere etwas applekritische Leute hier so gut wie immer tolleriert. Und Kritik diesbezüglich, darauf hast du stehts sauer reagiert.


Interessant auch, dass es jetz DU bist, der jetzt komplett vom Thema abweicht und es zu einer persönlichen Vendetta macht.
Unfrieden stiften und primär zufriedene User aufmischen.
Sachlich Inhalte zu präsentieren ist also für dich Unfrieden stiften, andere "aufmischen"? Nach Quellen Fragen? Aufzeigen, dass manche Behauptungen einfach frei erfunden sind? Schau dir die Threads an, erst nachdem Typen wie Rudolf07 oder Zornzorro dannach mit Beleidigungen und Lästern angefangen haben, ohne sachliche Inhalte, ist Unfrieden entstanden.
Aber deren Ausfälle, obschon sie überwiegend nichts zum Thema beigetragen haben, wurden von dir so gut wie immer tolleriert. Wie auch hier, siehe Post von MusicAnderson. Er hat nichts, aber auch gar nichts zum Thema beizutragen, dafür aber sowas:
@PeteramMeter, na dann hast Du auch keine Freunde? NA dann wechsle zu Android.
Leute, welche zugunsten Apples streiten. Aber keine Argumente, dafür lieber Beleidigungen posten. Wurden von dir schon des öftern unterstützt. Dass du kritische Poster hier quasi als Beleidigungs-Freiwild ansiehst, hast du ja auch schon selber gesagt... Wirklich, du bist eines Mods würdig.

Du selbst hast auch gern das eine oder andere mal beleidigende Spitzen gegen kritischere Appleuser abgelassen... Und versteckst dich hinter deinem Mod-Status




0
PeteramMeter02.12.11 10:26
@waldi
Frage: Kannst du mir Beispiele aufzeigen, wo ich (ich zitiere) Applefans direkt angegriffen haben soll? Oder hab ich lediglich deren Aussagen und Inhalte mit Argumenten angegriffen?

Weitere Frage: Persönliche Angriffe und Beleidigungen, welche gar keine zum Thema beitragende Argumente beinhalten. Sind diese OK?. Oder sind diese OK, wenn sie gegen applekritischere User gehen? (Siehe Posts von Rudolf07, Zornzorro und Co)

Spannend finde ich an der Stelle auch, dass manche hier Argumente, welche Pro Samsung ausfallen. Scheinbar als Angriffe auf Applefans werten. Auch interessant das Schwarzweiss Denken mancher. Das geht so weit, dass kritische Äusserungen von mir gegenüber Android, Samsung, Microsoft und co., als auch postive bezüglich Appleprodukten, nicht wargenommen werden. ANsonsten könnte man ja nicht einfach in Schwarz/Weiss einteilen.
0
Hipster02.12.11 10:38
Waldi
Er hat sich zwar im Ton vergriffen, ...

Den Rest braucht man dann auch gar nicht weiter zu lesen, denn ein Moderator hat sich schlichtweg nicht im Ton zu vergreifen.

Bei einer mündlichen und hitzigen Diskussion kann man das evtl. noch durchgehen lassen, aber nicht, wenn man ausreichend Zeit hat, sich zu überlegen, was man äußert.
0
salco02.12.11 10:56
Diejenigen, die das alles blöd finden, haben hier leider das falsche Forum angeklickt - sie müssen sich ja auch ständig ärgern, dass die anderen das Apple Zeugs vorzugsweise gut finden. Aber dafür finden sie ja auch - wenn sie wollen - Foren, wo man ihrer Meinung eher gerecht wird. Ansonsten nennt man sie auch Trolle.

Meinungsvielfalt wird hier anscheinend nicht besonders groß geschrieben. Nicht jeder, der nicht jede Apple-Verlautbarung völlig unkritisch abnickt, sondern sich eine eigene Meinung erlaubt ist ein Troll. Wenn hier in Zukunft nur noch Jubelperser-Kommentare geduldet werden, kann man sich die Webseite auch ganz sparen, da dann die offiziellen Apple-Pressemitteilungen als Informationsquelle ausreichten.

Ich persönlich erfreue mich durchaus an der Qualität von Apple-Produkten, erlaube mir aber dennoch das von Apple derzeit an den Tag gelegte Geschäftsgebahren höchst kritisch zu sehen. Zu den Zeiten als es Apple schlecht ging und die grundsätzliche Zukunft von Apple in Frage stand, konnte ich verstehen, wenn die Produkte teilweise sehr vehement verteidigt werden und habe es auch selbst getan. Allerdings habe ich auch zu diesen Zeiten immer die Meinung vertreten, dass die Apple-Firmenpolitik verbunden mit einer hypothetischen Marktmacht von Microsoft ein viel schlimmeres Monster wäre, als man es Microsoft damals vorgeworfen hat. Die erstarkte Firma Apple hat es sich anscheinend leider zum Ziel gemacht, diese Vermutung zu bestätigen.
0
halebopp
halebopp02.12.11 11:24
Zu welchen Zweck begleitet den ein PeteramMeter dieses Forum eigentlich kritisch?
Ich kann nur wiederholen: Ein BMW-Fan gehört nicht in ein Mercedes Forum,
wir wollen hier gar nicht missioniert werden, sondern uns mit Fragen primär aus der Applewelt beschäftigen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?

Jeder kann hier seine Meinung äußern. Und wenn die Mehrheit das selbe nicht immer wieder und wieder hören will, dann sollte er allerdings auch mal lernen, dass er da vielleicht was falsch macht - und, so wie ein guter Politiker, die "falsche" Partei verlassen. Wenn man Peters Historie betrachtet, so findet man da eigentlich ständig Ärger. Warum nur? Weil Apple User keine Kritik vertragen? Selbst wenn es so wäre (was ich bestreite), macht das sein Verhalten nicht besser.
Wenn ich Vegetarier bin, ist ein Steakhaus vielleicht nicht der richtiger Ort für mich.
Und was will ein Schornsteinfeger bei der Bäcker-Innung?

Was soll das ständige Drehen im Kreis mit immer wieder sich gebetsmühlenartig wiederholten meter[sic!]langen Zitaten und Behauptungen, um Apple und die User zu verunglimpfen? Ich will hier nicht ständig von einem glühenden Verehrer einer konkurrierenden Firma anhören müssen, wie verblendet ich bin, und welch ein willenloses Schäfchen, weil ich Apple Produkte benutze.

Er hat es mal gesagt, und wenn das seine Meinung ist, ist das ok - aber dann muss es auch mal gut sein.
Aber so sehr die Auftritte von PeteramMeter Garanten für Ärger sind, so überflüssig sind sie in einem Forum - ich wiederhole - das sich der Apple Welt verschrieben hat. Sonst hieße es ja auch SamsungTech News. Und das tut es nun mal nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp02.12.11 11:31
salco: Zur Meinungsfreiheit siehe meinen obigen Beitrag.

Ansonsten teile ich deine Meinung!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
kawi
kawi02.12.11 11:44
ich meide mittlerweile bei soviele iOS / android Meldungen wie möglich die Kommentare aufzurufen. in 99% aller Fälle meldet sich Peterammeter in den ersten 5 Postings mit einer Breitseite gegen iOS benutzer. genauso wie laynard in quasi jedem Apple/Samsung Thema sein Galaxy 2S anpreist wie sauerbier. Mit den eigentlichen newsmeldungen hat das bisweilen dann nur wenig zu tun.

Beide User steuern übrigens in anderen Themen immer mal wieder interessante und gute Beiträge zu, aber sobald es um iOS/Android oder Apple/Samsumg geht landen gebetsmühlenartig immer die gleichen - warscheinlich schon in textblöcken vorgefertigten - Inhalte in den Comments. Und ja das ist auf Dauer ermüdend. Mittlerweile weiß jeder das z.B. Leynard das obercoolste aller handys hat und Peter sofort anspringt um android als Bewahrer der Menschheit zu preisen.

Und btw: Ein Moderator darf auch mal subjektiv seine eigene Meinung sagen. Das Äußern von eigenen Meinungen ist das, was den Unterschied macht zur schweigenden Masse. Und in der Sache hat er recht. In nem VW Forum will ich mir auch nicht permanent von einem User anhören das sein Opel viel besser ist. (vor allem wenns immer wieder der gleiche User mit den gleichen gebeten ist).

halebopp äußert sich offen. Darf er auch. Er muß schließlich hier bleiben. Andere User haben es da einfacher, wenn sie von peter oder sonstwem genervt sind, kommen se halt einfach nicht wieder und suchen sich andere Newsseiten wo se innerhalb ihres Themenbereiches ihren Frieden haben ^^.

btw: eine user // Ignore funktion könnte so manches beheben. dann sieht man halt das geschreibsel nicht mehr ^^
0
PeteramMeter02.12.11 11:52
Den Rest braucht man dann auch gar nicht weiter zu lesen, denn ein Moderator hat sich schlichtweg nicht im Ton zu vergreifen.
Ist bei Halebopp schon einige Male passiert. Leider. Auch lässt er die, meiner Meinung nach, für einen Mod wichtige neutrale Haltung oft missen. Aber er hat ja schon klar gestellt was er davon hält.


@halebopp
Ich besitze und nutze aktuell mehr Apple Geräte, als (it) Geräte anderer Marken. Aber du selber scheinst schon so vorgeprägt zu sein, so starr in deiner Meinung. Dass du Kritik an Unternehmen wie Google (Android), Samsung, Microsoft usw die ich schreib gar nicht warnimmst (warhaben willst) und positive Äusserungen bezüglich Apple ignorierst. Und wer sich in Patenstreitereien nicht auf die Seite Apples schlägt ist also gegen Apple? Du gehörst offensichtich auch zu den s/w Denkern.
Weil Apple User keine Kritik vertragen?
Es sind fast immer die gleichen, welche Probleme haben. zornzorro, rudolf07 und andere. Und du gehörst dazu. Interessant ist, dass viele derjenigen dadurch auffallen, dass sie selber sehr unsachlich und beleidigend Argmentieren. Und des öftern Inhalte einfach erfinden. Und nachher sauer reagieren, wenn ich dies aufzeig.
Ich will hier nicht ständig von einem glühenden Verehrer einer konkurrierenden Firma anhören müssen, wie verblendet ich bin, und welch ein willenloses Schäfchen, weil ich Apple Produkte benutze.

Dann zeig doch bitte mal auf, wo ich sowas gehäussert haben soll?

Und von welcher Firma soll ich ein glühender Verehrer sein? Nur weil ich nicht in den Samsung Bash Gesang einsteig und hier auch andere Sichtweisen aufzeige von Samsung?

Interessant auch: Es reicht hier oft, wenn man auf kritischere Berichte und Ansichten verweist. Man muss nicht einmal sagen, dass man diese Teilt. Ein Verweis reicht, und man wird von Schwarz/Weiss Sehern wie dir gleich eingestuft.

Nun ja, ich hab ja schon früher Kritik an deinem Mod-Stil geübt. Worauf du eher sauer und beleidigt reagiert hast. Wie so manche sauer reagieren, wenn ich deren Zahlen und Behauptungen auseinander nehm (nach Quellen Frag, andere Zahlen und Expertenmeinungen aufzeig..)
0
PeteramMeter02.12.11 12:01
@kawi
Kannst du mir bitte Posts aufzeigen, wo ich mich mit einer Breitseite gegen iOS User äussere? Oder setzt du hier das Unternehmen Apple mit iOS Usern gleich?

Und bezüglich Android: ich hab schon einige Male geschrieben, dass bezüglich Tablets Android (noch) nicht an iOS rankommt. Ich seh nicht so ganz, wie du auf "Android Bewahrer" kommst?

Es stimmt, bei den Samsung vs Apple Prozessen, da äussere ich mich sehr oft, und oftmals tatsächlich mit gleichen oder sehr ähnlichen Inhalten. Andersrum ist aber das Gleiche zu sehen. Es tauchen immer wieder die gleichen (teils falschen) Aussagen bezüglich der Prozesse auf. Und wenn Prozesse vermischt werden, Inhalte komplett falsch dargestelt werden, dann hab ich die Tendenz mich zu wiederholen.
Wer die Inhalte schon kennt, kann sie ja einfach überlesen.

Aber dass ein Mod wie halebopp User im Format eines Zornzorro oder Rudolf07 akzeptiert. Und die scheinbar einen höheren Stellenwert besitzen. Das sagt schon einiges über die Forenqualität aus.
(Leynard würd ich ja selber auch fast in diese Kategorie einstufen, er ist doch schon seehr unkritisch was das S2 anbelangt. Viele Kritiken welche gegen das Gerät angeführt wurden kann ich verstehen. Nun gut, ich hab das iPhone4 und das S1, das reicht erstmal)
0
memphyss
memphyss02.12.11 12:52
PeteramMeter
Naja das Problem ist vielleicht einfach, dass du es manchmal etwas übertreibst, gerade in Bezug auf die Länge mancher Kommentare.

Manche hier scheinen gar nicht aus ihrer Applewelt rausschauen zu wollen (Lustig, dass das aber umgekehrt viele Windowsuser immer zuhören bekommen - Tellerrand und so ).
Dass die meisten ziemlich emotionale Gefühle für diese Firma haben, ist offensichtlich. Ich hab das nicht, ich verstehs auch nicht, es ist eine Firma keine Religion.
Deswegen finde ich es um so besser, dass es hier Leute gibt, die falsche News oder Behauptungen anfechten, widerlegen aber auf der anderen Seite auch mit zusätzlichen Quellen bestätigen und ergänzen, es nervt einfach manchmal, wenn Fakten verdreht werden, nur damit es ins Appleweltbild passt oder zusätzliche Informationen zum Artikel fehlen.

halebopp
Deine Kommentare in diesem Thread finde ich gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Du kannst "rummoderieren" solange du willst, aber dann kehr nicht nur in einer Ecke, sondern räum das ganze Zimmer auf.
Klar übertreiben es manche hier immer mal wieder mit ihren Ausführungen, auf der anderen Seite gibt hier im Forum aber auch gewisse Zeitgenossen, die NICHTS außer dummkindischer/hohler Kommentare, Häme und Beleidigungen in die Kommentarfunktion einbringen, da taucht komischerweise fast nie ein Mod auf.
0
halebopp
halebopp02.12.11 13:00
memphyss, wenn einer zu schnell fährt und wird zur Rechenschaft gezogen, dann wäre das Argument, dass andere ja auch rasen, eher schwach und nicht mal strafmindernd. Da kann er sich dann auch nicht auf Freiheit und Demokratie berufen.

Das kann ich also so nicht gelten lassen. Die anderen Kandidaten bekommen auch schon was zu hören, wenn sie sich "bewerben". Aber man kann nun mal nicht überall sein - und man muss ein bisschen abwägen, was bewusst provozierte Reaktionen sind. (zu rechtfertigen sind die allerdings natürlich auch nicht - aber manchmal zu verstehen!)

Ich weiss gar nicht, wie oft PeteramMeter schon zur Ordnung gerufen wurde. Den Führerschein - um im Bild zu bleiben - wäre er sicher schon längst los!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
ts
ts02.12.11 13:06
memphyss
Klar übertreiben es manche hier immer mal wieder mit ihren Ausführungen, auf der anderen Seite gibt hier im Forum aber auch gewisse Zeitgenossen, die NICHTS außer dummkindischer/hohler Kommentare, Häme und Beleidigungen in die Kommentarfunktion einbringen, da taucht komischerweise fast nie ein Mod auf.
Dass liegt darin, dass die Moderatoren parteiisch sind. Halebopp hat später immerhin implizit auch bestätigt, dass es eigentlich nur um die Argumentation für eine bestimmte Richtung geht und nicht um die Äußerungen konkret. Man könnte daraus ableiten, dass Beleidigungen in Ordnung sind, solange man nur auf der „richtigen Seite” steht.
0
memphyss
memphyss02.12.11 13:08
Das Verkehrssünder zur Rechenschaft gezogen werden ist sinnvoll und legitim.
Aber was nützt mir, wenn die Raser von der Straße runter sind und ich dafür wegen einem der mir die Vorfahrt nimmt oder weil mir ein fluchender Autofahrer die Fahrspur schneidet, einen Unfall baue.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.