Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Produkthighlights der Woche

Lowepro ProTactic: Flexibler Fotorucksack

Kompakt
MarkeLowepro
BezeichnungProTactic
ArtFotorucksäcke
Empf. Preis (€)ca. 200 - 250
Verfügbarkeitsofort
Hier noch eine weitere Tragelösung mit Profi-Anspruch, diesmal aber speziell für Fotografen: Die Fotorucksäcke ProTactic 350 AW und 450 AW sollen Fotojournalisten, Dokumentar- und Profi-Fotografen bei ihren anspruchsvollen Einsätzen unterstützen.

Nicht immer reichen die Transportkapazitäten im Kamerafach aus. Je nach Auftrag sind Fotografen auf weiteres Fotoequipment und Zubehör angewiesen. Hierfür bieten die ProTactic Modelle eine besonders einfache und flexible Lösung. Die Außenseite der Rucksäcke ist mit einem Gurtsystem ausgestattet, an dem "SlipLock-" oder "MOLLE"-kompatible Taschen befestigt werden können. Im Lieferumfang sind bereits drei multifunktionale Zubehörtaschen und zwei Gurte enthalten. Sie bieten Fotografen Befestigungsmöglichkeiten für Wasserflaschen, persönliche Gegenstände, ein Stativ und vieles mehr. In den integrierten Zubehörtaschen an der Außenseite können außerdem Speicherkarten oder anderes kleines Zubehör verstaut werden.


Die ProTactic Rucksäcke bieten Fotografen die Möglichkeit ihre Ausrüstung so zu organisieren, dass sie über die vier Taschenöffnungen gezielt auf das Equipment zugreifen können, das sie gerade benötigen: Entweder erfolgt der Zugriff von oben über den besonders robusten, großen Taschendeckel, über die linke oder rechte Seite, ohne die Tasche abzusetzen, oder über die Rückseite. Für hohen Tragekomfort auch für schwere Ausrüstungen hat Lowepro die Pro-Tactic-Modelle mit dem "ActivZone System" ausgestattet. Eine atmungsaktive Polsterung und integrierte Luftkanäle sollen die Luftzirkulation im Rückenbereich verbessern und das Gewicht der Fotoausrüstung optimal verteilen.


Über die rückseitige Öffnung kann nicht nur voll auf das Kamerafach zugegriffen werden. Hier kann außerdem ein Tablet oder Notebook gut geschützt in dem gepolsterten "CradleFit" Fach verstaut werden.

Das Kamerafach ist mit dem "MaxFit System" ausgestattet, das eine platzsparende Organisation der Ausrüstung zur Maximierung des Fassungsvermögens ermöglichen soll. Dafür müssen im Kamerafach die Trennwände und Inneneinteiler passgenau um Kameras und Objektive gelegt werden. So wird kein Zentimeter Stauraum zu verschenkt. Ausreichend Platz ist für Zubehör wie Speicherkarten, Filter oder Akkus in den transparenten Reißverschlusstaschen im aufklappbaren Rückendeckel. Zwei kleinen Reißverschlusstaschen im Hüftgurt für Kleinteile sind ebenfalls dabei.


Die ProTactic Modelle sind aus robustem und schmutzabweisendem Nylon gefertigt. Das integrierte "All Weather AW Cover" schützt die Ausrüstung bei Bedarf zusätzlich vor Feuchtigkeit, Schmutz und Staub.

Der ProTactic 350 AW wiegt 2 Kilogramm und bietet Platz für 1 bis 2 Pro-DSLRs mit angesetztem 24-70mm f/2.8 Objektiv, bis zu 6 weitere Objektive oder Blitzgeräte, ein Stativ und ein 13‘‘ Notebook. Der UVP liegt bei 199,90 Euro.
600 Gramm schwerer als das kleinere Modell ist der ProTactic 450 AW. In das Kamerafach passen 1 bis 2 Pro-DSLRs mit angesetztem 70-200mm f/2.8 Objektiv, bis zu 8 weitere Objektive oder Blitzgeräte, ein Stativ und ein 15‘‘ Notebook. Erhältlich ist er zu einem UVP von 249,90 Euro.

Kommentare

locoFlo07.12.14 11:18
Ich verstehe nicht wieso bei dem Thunderbolt Dock hinten kein Audioausgang ist. Wenn da vorne erstmal so ein fetter Klinkenstecker drin steckt, das zerstört doch die ganze Optik. Seltsam.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
locoFlo07.12.14 13:40
Anderseits kann man natürlich das Tonsignal aus dem HDM ableiten, ist eben nur ein weiterer Stecker.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
maclex
maclex07.12.14 13:49
zum elgato teil:

nettes schreibtisch-bildchen von oben.
aber kein gerät braucht ein stromanschluss.

und wo sind die zwei weissen kabel vom iphone und der tastatur eingesteckt?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
TorstenW07.12.14 16:42
Ja, einiges suspekt bzw "geschönt" in dieser Ausgabe..

Auch beim MQA Format:
Zunächst wird gesagt, dass bei der Aufnahme schon entsprechend encodiert werden muss, und dann wird ein "Experte" zitiert, der sich über die wundersame MQA-Qualität auslässt.. über eine Aufnahme von 1950..
Ich bezweifle, dass das irgendwelche großen Wellen schlägt..
0
sonorman
sonorman07.12.14 17:24
TorstenW
Ja, einiges suspekt bzw "geschönt" in dieser Ausgabe..

Auch beim MQA Format:
Zunächst wird gesagt, dass bei der Aufnahme schon entsprechend encodiert werden muss, und dann wird ein "Experte" zitiert, der sich über die wundersame MQA-Qualität auslässt.. über eine Aufnahme von 1950..
Ich bezweifle, dass das irgendwelche großen Wellen schlägt..

Immer diese Unterstellungen!
Bei der Aussage, dass es schon bei der Aufnahme encodiert werden müsse, habe ich mich schlicht vertan. Fehler sind menschlich. Ich kenne die Infos auch erst seit Freitag und hatte keine Zeit, mich komplett durch das technische Datenblatt zu lesen.

Also bitte VIELMALS um Entschuldigung!

Was den "Experten" (in Anführungszeichen?) angeht: Das ist der Entwickler von MQA und einer der kompetentesten Menschen in Sachen Digital Audio auf diesem Planeten.
0
TorstenW07.12.14 17:52
Inwiefern ist es eine Unterstellung, wenn man feststellt, dass sich da zwei Aussagen widersprechen?

Zumal du dich danach noch darüber auslässt, dass nun erst mit der Produktion von MQA-Material begonnen werden kann. Kann ja nun keiner ahnen, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist, zumal die Information, ob nun alle bisherigen Aufnahmen kompatibel sind, oder nicht, ja schon ziemlich elementar ist, was die Wahrscheinlichkeit einer Verbreitung des Formats angeht.

Zum Thema "Experte": Laut deinem Text ist der "Schöpfer [..] Bob Stuart", das Zitat jedoch vom "Experten" Robert Harley, der mir wie es scheint, einfach nur ein Reporter eines Online-Magazins ist, und nicht an der Entwicklung beteiligt. D.h. du vertust dich schon wieder, wenn du sagst, dass der "Experte" und der Entwickler dieselbe Person sind.
0
sonorman
sonorman07.12.14 17:55
Es ist eine Unterstellung, indem Du behauptest, es wäre etwas "geschönt" worden.
0
TorstenW07.12.14 18:55
Ich ging ja davon aus, dass deine Aussage (1) korrekt war, dass erst neu-produzierte Musik von dem Verfahren profitiert.
Daher musste ich annehmen, dass es "geschönt" ist, wenn nun jemand erzählt, wie toll MQA ist, und das an einer Aufnahme aus den 50ern festmacht, die laut dem, was ich (wegen Aussage 1) dachte, eben nicht von der Technologie profitieren kann.
Und "geschönt" war hier noch ein nettes Wort für "dreist gelogen"..

Aber hat sich ja nun aufgeklärt. Der Fehler lag woanders, und ich hab rausgefunden, dass MQA sich ähnlich toll anhört, wie Lossless, wenn man spezielle Hardware oder Software nutzt, und der einzige Vorteil gegenüber Lossless ist die kleinere Dateigröße, was beim Streaming ein Vorteil sein kann.

Da mir die Größe beim Streaming vollkommen egal ist.. ich würd auch Lossless streamen, wenn das breitflächig angeboten würde.. seh ich persönlich für mich keinerlei Vorteile von MQA.
Ob sich das ernsthaft außerhalb einer kleinen Nische von Meridian Anhängern verbeitet, wird davon abhängen, ob große Streaming-Dienste drauf anspringen.. wage ich eher zu bezweifeln..
0
C.Brehmen
C.Brehmen07.12.14 21:24
Ich habe das Thunderbold 1 Dock seid Anfang November von Amazon. Werde es nun zurück senden und das 2er bestellen

mit dem 1er war ich zufrieden. aber da ich noch kostenlos "wechseln" kann mach ich das auch
0
schiggy1308.12.14 09:20
Eventuell kann ich dir ja das Dock auch abkaufen. Meine Frage ist jedoch, wenn ich ein MBP late 2011 besitze (das letzte mit USB 2.0). Habe ich dann automatisch durch das Dock USB 3.0 Anschlüsse?

Wäre super!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Sputnik123
Sputnik12308.12.14 09:30
hey cool

danke für die ausgabe
cum hoc ergo propter hoc
0
Borbarad08.12.14 20:02
Meridian MQA klingt sehr interessant. Damit könnte Streaming dann auch endlich in vernünftigen Auidophilen Klangqualitäten angekommen sein.

Allerdings ist der Meridian Explorer 2 nicht das erste MQA fähige Gerät. Der Meridian Prime war dafür schon vorbereitet. Zu sehen ist das an der vierten Leuchte (rechts neben 4x) und diesem Photo.

Hier bei Facebook mit
https://www.facebook.com/MeridianAudio/photos/pcb.10152797108926136/10152797108671136/?type=1&theater

Und hier ohne:
https://www.meridian-audio.com/products/personal-audio/prime-headphone-amplifier/#post-gallery

Auch dieser Thread bei Meridian Unplugged befasst sich damit:
http://www.meridianunplugged.com/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=224920&page=1

Selber habe ich den Prime und die PSU. Sehr toll, aber leider auch teuer.

B
0
sonorman
sonorman09.12.14 10:41
Borbarad

Du hast Recht.
Ich stehe zur Zeit mit Meridian in Kontakt und kann bestätigen, dass die ominöse LED am Prime (den ich in der Rewind ja auch ausführlich getestet hatte) genau dafür vorhanden ist. Es steht derzeit aber noch eine Antwort aus, ob dafür ein Firmware-Update erforderlich ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.