50 interessante Apps für die Apple Watch
Täglich verkünden die Software-Schmieden neue Umsetzungen für die Apple Watch, jetzt ist auch der Watch App Store mit 3.000 Apps online. Diesen erreicht man direkt im iPhone ab iOS 8.2 über die Apple Watch App. Die untere Menüleiste enthält die Punkte "Empfohlen" und "Suchen". Über den ersten Befehl gelangen die Watch-Besitzer zu den üblichen Kategorien wie "Bildung", "Produktivität" oder "Spiele" und können darüber in den zugehörigen Apps stöbern. Alternativ tippt man auf "Suchen" und gibt einen Namen ein. Dann listet die App alle passenden Programm für die Uhr auf.
Wir haben uns im vornherein schon einmal die wichtigsten Vertreter herausgepickt und stellen sie in Kurzform vor. Ein Klick auf den Preis bringt Interessenten direkt zum App Store, um mehr über den Kandidaten zu erfahren beziehungsweise ihn direkt zu laden.
Finanzen und OfficeAuf der App "Meine Bank" finden Kunden der Deutschen Bank alle ihre Konten, Depots und Karten. Per VoiceOver kann man sich die Einträge vorlesen lassen.
Meine Bank — gratisSumptus verwaltet die Ausgaben und Einnahmen des Nutzers auch per Watch-App.
Sumptus — 3,99 €PowerPoint für iOS lässt sich nun über die Watch fernsteuern. Man kann die Präsentation starten und von Folie zu Folie hüpfen. Die App blendet deren Anzahl und die vergangene Zeit ein.
PowerPoint Remote — gratisÜber die Watch-App Keynote Remote können Nutzer ihre Präsentationen fernsteuern.
Keynote Remote — gratisDie Textverarbeitung Quip unterstützt die Apple Watch und stellt zudem Tabellen und To-Do-LIsten dar.
Quip — gratisMit dem Taschenrechner tizi Calc rechnet es sich auf der Uhr schöner: Verschiedene Designs und samt Animationen bietet Entwickler Equinux als In-App-Kauf an.
tizi Calc — gratisProduktivitätDie Watch kann die zuletzt aufgenommenen Bilder in der One-Drive-App anzeigen und löschen. Zudem ist eine kategorien-basierte Suche möglich.
Microsoft OneDrive — gratisOmniFocus informiert über anstehende Aufgaben auch mit einer Tagesansicht. Alarme gibt die App auf die Watch aus, alternativ können Nutzer Aufgaben eingeben oder diktieren.
OmniFocus 2 — 39,99 EuroDie Wunderlist zeigt fällige Aufgaben auf dem Watchdisplay an, sie kann man von dort aus auch abhaken und umgruppieren
Wunderlist — gratisAuch der To-Do-Manager Things unterstützt die Watch. Dabei steht die Tagesansicht im Vordergrund.
Things — 9,99 EuroAb Watch-Release zeigt die To-Do-Listen-App Clear Aufgaben und -Listen an. Per Wisch navigiert man zwischen ihnen.
Clear — gratisDer Notizen-Alleskönner Evernote zeigt Einträge und kann Erinnerungen und Diktate aufnehmen.
Evernote — gratisInvoice2go trackt die Arbeitszeit, erinnert an Stundenzettel und erlaubt automatische Rechnungserstellung.
Invoice2go — gratisSlack ist die App zur gleichnamigen Social-Media-Plattform für Kollegen. Man kann damit chatten und andere Inhalte austauschen.
Slack — gratisAn Geschäftsleute wendet sich die Wirtschaftsanalysen-App Salesforce und bringt ihre wichtigsten Businessdaten auf dem Arm.
Salesforce — gratisSeine Angestellten kann man mit BetterWork über die Arbeitsfortschritte auf dem Laufenden halten, auch per Apple Watch.
BetterWork — gratisDas Organisations-Tool Trello eignet sich für ticketbasierte, verteilte Arbeit und arbeitet mit Karten und Kommentaren.
Trello — gratisEin schnellen Blick auf die Lieblings-Webseiten bietet Glimpse und aktualisiert dabei automatisch den gewünschten Seitenausschnitt in einem festgelegten Intervall.
Glimpse — 2,99 Euro