Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die besten iPhone-Fotos ausgezeichnet – Gewinner der 2020er IPPAWARDS

Seit dem Jahr 2007 gibt es bereits die iPhone Photography Awards, weswegen der Wettbewerb nun auch schon ins dreizehnte Jahr gegangen ist. Nach Apples eigener "Shot on iPhone"-Kampagne, deren Gewinner stets Anfang des Jahres ausgezeichnet werden, handelt es sich auch bei den "IPPAwards" um eine vielbeachtete Aktion. Um in Relation zu setzen, wie stark sich die iPhone-Kamera seit der ersten Generation weiterentwickelt hat, binden wir an dieser Stelle noch einmal die beiden Gewinnerbilder des Gründungsjahres ein:


Im Jahr 2020 sehen die Ergebnisse natürlich ganz anders aus und aus Bildrauschen und Pixelmatsche wurden eindrucksvoll scharfe Lichtbilder. Der Wettbewerb kennt nicht nur einen Hauptgewinner, sondern zeichnet Fotografen in 18 verschiedenen Kategorien aus, dies sind die Themenbereiche: Abstrakt, Tiere, Architektur, Kinder, Blumen, Landschaft, Lebensstil, Natur, Nachrichten-Ereignisse, Andere, Panorama, Menschen Porträt, Serie, Stillleben, Sonnenuntergang, Reisen und Bäume.


Spielregeln des Wettbewerbs
Jeder hat die Möglichkeit, seine Fotos für den Wettbewerb einzureichen. Eingeschickte Werke müssen von iPhone, iPad oder iPod touch stammen. Nachbearbeitung ist zwar explizit erlaubt, allerdings darf diese nur mit iOS-Apps und nicht auf Mac oder PC erfolgen.

Die diesjährige Gewinnerin
Der erste Preis geht in diesem Jahr an die Fotografin Dimpy Bhalotia aus London. Sie konzentriert sich bei ihrer Arbeit auf Straßenfotografie und setzt vor allem auf Schwarz/Weiß-Aufnahmen. Mit der Aufnahme "Flying Boys" überzeugte sie die Jury. Ebenfalls auf dem Siegertreppchen stehen Artyom Baryshau aus Weißrussland sowie Geli Zhao aus China. Das sind die besonders hervorgehobenen Bilder – wenngleich man in den vergangenen Jahren durchaus schon spektakulärere Aufnahmen sah:


Alle Gewinnerbilder
Die komplette Gewinnergalerie sowie die drei gesondert ausgezeichneten Fotos gibt es auf der offiziellen Seite der Veranstalter zu bestaunen. Im Hauptmenü steht dort auch die Option zur Verfügung, einen Blick auf die vergangenen zwölf Wettbewerbe zu werfen.

Apples eigener Wettbewerb
Folgende Fotos hatte Apple im Februar ausgezeichnet, das Thema lautete diesmal "Nachtfotos", weswegen sich folglich alles um das iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max und deren Nachtmodus drehte:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.