Die neuen Produktverpackungen in den Apple Stores
Wie Anfang der Woche berichtet, nimmt Apple
ab sofort erheblichen Einfluss darauf, wie die Verpackungen von Drittherstellern aussehen müssen, wenn diese ihre Produkte in den Apple Retail Stores anbieten wollen. Zu den Vorgaben zählen weiße Farbgestaltung, einheitliche Angaben zur Produktkompatibilität, stabiles Material sowie generell eine Erscheinung, die sich an Apples eigene Verpackungen anlehnt. In den USA ist die Umstellung bereits in vollem Gange und einige Stores führen nur noch Produktverpackungen gemäß der neuen Richtlinien. Die folgenden Bilder zeigen, wie fortan alle Regale in den Retail Stores aussehen.
Einem Bericht zufolge arbeitete Apple mit den Herstellern zusammen, um Sie bei der Erstellung neuer Packungen zu unterstützen. Apples Ziel ist es, das Innendesign der Apple Stores auf diese Weise noch homogener zu machen. Bunte, extravagante Produktboxen passen dabei nicht ins Bild, weswegen Apple die erwähnten Vorgaben machte. Die Sorgfalt bei Apple-eigenen Verpackungen verlangt Apple nun konsequent auch bei allen Drittherstellern. Apple ist allerdings nicht der einzige Hersteller, der Anbietern derlei Vorschriften macht. In vielen Retailketten oder anderen namhaften Geschäften ist es üblich, dass Drittanbieter keine freie Wahl bei der Gestaltung ihrer Packungen haben.
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