Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Digitimes rechnet mit Apples Marktführerschaft bei Smartphone-Absatz

Digitimes Research hat die aktuelle Marktentwicklung der Smartphone-Hersteller untersucht und auf das Gesamtjahr hochgerechnet. Sofern es nicht zu signifikanten Änderungen in der Marktentwicklung kommt, wird Apple in diesem Jahr den bisherigen Marktführer Nokia vom Thron stoßen. Im Vergleich erwartet Digitimes einzig bei Nokia aufgrund der Neuausrichtung einen sinkenden Absatz. Für alle anderen Hersteller rechnet man dagegen mit einer Zunahme der Verkäufe. So kann Apple in diesem Jahr voraussichtlich 86 Millionen iPhones verkaufen, was im Jahresvergleich einer Zunahme um 82 Prozent entspricht. Bei Nokia rechnet man dagegen nur mit 74 Millionen Smartphones, womit der finnische Hersteller auf den zweiten Platz abrutscht. Samsung erreicht dank des außergewöhnlichen Wachstums von 191 Prozent den dritten Platz mit voraussichtlich 67 Millionen Smartphones. Es folgen RIM (56 Millionen), HTC (50 Millionen), LG (24 Millionen), Motorola (20 Millionen) sowie Sony (19 Millionen). Zudem rechnet Digitimes bei Huawei mit starken Verkäufen, sodass dieser Hersteller vor ZTE landet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Applecake06.09.11 14:05
Naja, das ist ja jetzt nicht so überraschend.
0
diddom
diddom06.09.11 15:08
Und es wird aus den zahlen klar, warum Apple gerade Samsung so hart attackiert. Da geht es um mehr als ein paar opt. Ähnlichkeiten...
0
Hipster06.09.11 16:52
86 Millionen iPhones? So viele Einwohner hat Monaco doch gar nicht ...
0
PeteramMeter06.09.11 17:41
82% Wachstum bei Apple, 86Mio verkaufte Geräte
191% Wachstum bei Samsung, 67Mio verkaufte Geräte.

In den letzten Monaten sah es nicht dannach auch, als ob der Samsung Wachstum erheblich nachlässt.

Der Wachstum von HTC hat es auch in sich. Samsung als auch HTC liegen über der 100% Marke. Samsung dürfte schon in den nächsten Monaten Nokia überholen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.