Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Disc Cover 1.1 mit neuen Designs und veränderbaren Papierformaten

BeLight Software hat seine CD/DVD-Beschriftungssoftware Disc Cover in Version 1.1 veröffentlicht. Mit Disc Cover lassen sich auch CD- und DVD-Etiketten erstellen, wobei dem Anwender Text-, Zeichen- und Ebenenwerkzeuge zur Verfügung stehen. In Version 1.1 sind 20 neue Design-Vorlagen hinzugekommen und die Papierformate lassen sich nun an Drucker sowie eigene Etiketten anpassen. Neu hinzugekommen ist auch eine alternative Import der iTunes-Wiedergabelisten, der die Umsortierung von Listen berücksichtigt. Darüber hinaus wurde die Integration von BeLights kostenlosem Image Tricks verbessert und eine Bilderablage integriert. Disc Cover benötigt mindestens Mac OS X und kostet als Online-Version 34,95 US-Dollar bzw. als CD-Version 39,95 US-Dollar. Der Download ist rund 27 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

TT030
TT03018.07.06 11:23
Ich habe früher immer aufwendige Farbaufkleber mit dem Photodrucker produziert. Von den so beklebten Rohlingen laufen nur noch sehr wenige, da sie durch dieses Verfahen sehr schwer wurden und sich die aufgeklebten Fotoetiketten an den Kanten leicht ablösten. Dadurch rumpelts im Laufwerk und nicht alle Daten können mehr sauber gelesen werden. Reißt man die Dinger wieder ab, kommt meist die versilberte Oberfläche gleich mit und das wars dann auch! Nie wieder Rohlinge bekleben!!!
0
rmayergfx
rmayergfx18.07.06 11:31
die software unterstützt ja auch das direkte bedrucken von Rohlingen, sofern der Drucker das kann. Etiketten zu kleben war schon immer sehr riskant, bei der CD ging das meistens noch gut, wenn man auf qualitativ hochwertige Aufkleber geachtet hat, spätestens bei der DVD sollte man auf Lightscribe oder Inkjet im Direktdruck wechseln, da hier die Datendichte so hoch ist und durch das verkleben auch immer Spannungen auftreten, die dazu führen können, das der Rohling einfach nicht mehr lesbar ist....
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !
0
MACbitch18.07.06 11:32
yep, maximal CDs bekleben die man nur fuer die naechsten Wochen braucht!

NEVER EVER DVDs!!!!!! Dann kann man sie auch gleich nach dem Brennen in dei Tonne schmeissen, bringt genau so viel!

Wenn es schoen, bzw. Professionell aussehen soll, benutze ich entweder LightScribe oder Photo bedruckbare CDs bzw DVDs mit meinem Pixma IP5200, sieht dermassen scharf und akkurat aus...:-P:-)
0
MACbitch18.07.06 11:33
oops zu spaet geschrieben
0
Rob
Rob18.07.06 12:56
nutze das programm schon seit längerem in kombination mit dem canon IP 5200 der das direkte bedrucken der DVDs ohne Aufkleber unterstützt....geht super und wenn man jemanden eine CD/DVD in die Hand drückt sieht das ganze gleich viel professioneller aus...optimal für uns wo sich das produzieren von Demo DVDs einfach nicht lohnt (Auflage zu klein)

rob
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.