Disney stellt Infinity 2.0 mit Metal-Engine vor
Nachdem Disney im vergangenen November das Open-World-Spiel Infinity in Version 2.0 für aktuelle Spielekonsolen veröffentlicht hat, steht nun die Portierung für iPhone und iPad zum Download bereit (Store:
). Um
Grafik in Konsolen-Qualität bieten zu können, greift die Disney-App auf die Metal-Engine von iOS 8 zurück. Auf älteren Systemen und auf Geräten ohne 64-Bit-Prozessor, wie beispielsweise dem iPhone 5, muss man sich hingegen mit einfacherer 3D-Grafik zufriedengeben.
Wie bei anderen Open-World-Spielen stehen auch bei Infinity fast unendlich viele Möglichkeiten zur Auswahl, um die
Disney- und Marvel-Welt einschließlich ihrer Figuren zu verändern. Beispielsweise lassen sich Gebäude errichten und zerstören oder auch Blumen anpflanzen. Die Welt lässt sich auf unterschiedliche Weise erkunden - laufend, fliegend oder schwimmend. Ein vorgegebenes Spielziel gibt es nicht.
Eine wesentliche Neuerung von Version 2.0 ist der Online-Modus, mit dem
mehrere Spieler gemeinsam zusammen in einer Welt spielen können. Eine Besonderheit: Dies ist plattformübergreifend möglich, sodass sich auch iPhone und Spielekonsole für den Mehrspieler-Modus kombinieren lassen. Darüber hinaus lassen sich auch interaktive Toybox-Spiele erstellen und mit anderen teilen.
Zu beachten gilt aber, dass ein
Teil der Inhalte kostenpflichtig per In-App-Kauf erworben werden muss. In der Basis-Ausstattung ist Disney Infinity 2.0 aber kostenlos. Die drei zur Auswahl stehenden Charaktere ändern sich Disney zufolge regelmäßig. Einzelne Charaktere lassen sich zum Preis von jeweils 2,99 Euro aktivieren. Pakete mit Zusatzinhalten sind für je 4,99 Euro verfügbar.
Mindestvoraussetzung sind iOS 7.0 sowie
3,8 GB freier Speicherplatz.
Weiterführende Links: