DisplaySearch: Apple bereitet zahlreiche Display-Neuerungen vor
Apple baute in den vergangenen Jahren oft früher als andere Hersteller auf neue Display-Technologien und aufwändige Fertigungsweisen. Laut DisplaySearch hat
Apple aber inzwischen die Vorreiterrolle teilweise verloren. Bei LCD- und OLED-Displays habe sich die Entwicklungsgeschwindigkeit erheblich gesteigert, Apple schließe sich aber nicht mehr allen Neuerungen an. Viele Hersteller setzen im Mobilbereich auf große Displays mit hohen Auflösungen, großem Farbraum, geringerem Stromverbrauch sowie hohen Betrachtungswinkeln - Apple fehlen DisplaySearch zufolge daher momentan maßgebliche Unterscheidungskriterien zu anderen Anbietern. Während Smartphones mit 5- oder gar 6"-Display stark an Marktanteilen gewinnen und immer beliebter werden, führt Apple nur iPhones mit maximal 4" Bildschirmdiagonale im Sortiment, ohne auch größere Displays anzubieten.
Im Tablet-Markt habe Apple ebenfalls einst Maßstäbe gesetzt, die von Apple eingesetzte Display-Technologie wurde aber ebenfalls von der Konkurrenz eingeholt bis überholt. Für die
kommenden Monate sei aber mit einigen Neuerungen zu rechnen. Unter Berufung auf Zuliefererquellen plant Apple, einigen Baureihen neue Displays zu spendieren und dies als eine der wichtigen Produktmerkmale zu bewerben. Dazu zählen laut DisplaySearch ein iPhone mit 4,7"-Display (2. Quartal 2014), das iPad 5 in dünnerer Bauweise sowie ein größeres 12,9"-iPad mit einer Auflösung von 2732 x 2048 Pixel, das iPad mini mit Retina-Display (Ende 2013), das MacBook Air Retina, ein TV-Gerät von Apple sowie die iWatch mit flexiblem AMOLED-Display, erwartet für Ende 2014. Doch auch wenn Apple nicht in jeder Disziplin vor der Konkurrenz liege: Die Integration aus Hardware, Prozessoren und Software gelinge Apple dennoch besser als den anderen Anbietern.
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