Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Distimo-Studie: Die Top-Apps im Juli

In einer neuen Studie zu den App Stores hat Distimo allgemeine Statistiken zum Umsatz zusammengestellt sowie die umsatzstärksten Apps gelistet. Beim Umsatz mit Apps landet Deutschland aktuell auf den sechsten Platz hinter den USA, Japan, Korea, Großbritannien und Australien. Vergleicht man die Plattformen, liegt Apples App Store beim Umsatz weiterhin deutlich vor dem Google Play Store. Allerdings wächst der Play Store mit 67 Prozent schneller als der App Store, der nur auf eine Steigerung von 15 Prozent kommt.

  

In einigen Ländern wie Russland wird laut Distimo mittlerweile mehr Umsatz mit iPad-Apps als mit iPhone-Apps erzielt. Die weltweiten Top-10 für die umsatzstärksten iOS-Apps sehen wie folgt aus:

Candy Crush Saga (iPad, iPhone & iPod touch)
Clash of Clans (iPad, iPhone & iPod touch)
Hay Day (iPad, iPhone & iPod touch)
Puzzle & Dragons (nur in Japan)
The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth (iPad, iPhone & iPod touch)
Kingdoms of Camelot: Battle for the North (iPad, iPhone & iPod touch)
Modern War (iPad, iPhone & iPod touch)
Minecraft - Pocket Edition (iPad, iPhone & iPod touch)
Big Fish Casino (iPad, iPhone & iPod touch)
Top Eleven (iPhone & iPod touch)

Bei fast allen Apps handelt es sich um Gratis-Titel die erst durch In-App-Käufe ihren hohen Umsatz erzielen. Ein Ausnahme bildet lediglich die Pocket Edition von Minecraft ohne In-App-Käufe zum Preis von 5,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

baoxiong13.08.13 17:06
Sind das alles Spiele?! Klingt so. Na prost!
0
MacBeck
MacBeck13.08.13 18:09
Und gleich mal alles per Tradedoubler verlinken...

Aber jetzt wird mir auch klar, wie sich Candy Crush Saga bei "kostenlos spielen" die teure Werbung im Privat-TV leisten kann
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
diddom
diddom13.08.13 18:15
Interessant. Keine dieser Top Ten Apps befindet sich auf meinem ipad oder iphone...
0
roca12313.08.13 18:22
sind bestimmt alles Erwachsene unvernünftige Leute die sich ingame Upgrades kaufen, damit sie Chancen gegen die kleinen Zockerkids haben.
0
Grolox13.08.13 18:43
genau roca....und im Android Lager ist der Umsatz deshalb so dünn weil ??
nur Pro´s drin sind die die ingame Upgrades nicht brauchen...gelle
oder nur Zockerkids
Auch eine Logik...^^


diddom ...bei mir Clash of Clans...werd ich aber wieder löschen...nervt nur.
Bekomme dauernd SMS weil ich irgenwas machen soll...
0
GHS
GHS13.08.13 19:13
baoxiong
Sind das alles Spiele?! Klingt so. Na prost!

Habe ich auch gerade gedacht. Was sagt das uns?
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
Cupertimo13.08.13 19:35
Candy Crush ist schon klasse...hat aber ein paar Punkte, die mich sehr stören. Aber genau diese Punkte sind wohl für den finanziellen Erfolg des Spiels verantwortlich.

Man merkt richtig, dass da Boosters und Leben verkauft werden sollen...und das funktioniert offenbar prächtig.

Ich für meinen Teil habe noch keine dieser Powerups oder Leben gekauft. Mach ich einfach nicht...auch wenn es nervt, dass man nach 5 verbrauchten Leben erstmal ne Weile warten muss, bis es wieder aufgeladen ist. Aus geschäftlicher Sicht irgendwie schon clever gemacht. Kombiniert mit dem Suchtfaktor des eigentlichen Spiels (wie gesagt: das macht echt Spaß) klingeln da ordentlich die Kassen. Und da es sich da immer "nur" um Cent-Beträge handelt, ist die Hemmschwelle entsprechend niedrig, doch mal eben 5 Leben zu kaufen, oder 5 Züge extra, wenn man die gerade braucht. Man will ja nicht warten müssen, sondern sofort weiterspielen.

Gerade die Kiddies werden da sicher schnell mal auf "kaufen" klicken. Bei x millionen von Spielern gehen da sicher im Minutentakt einige tausend Euro an die Entwickler.

Casino in der Handfläche.
0
roca12313.08.13 19:45
Gerade die Kiddies werden da sicher schnell mal auf "kaufen" klicken. Bei x millionen von Spielern gehen da sicher im Minutentakt einige tausend Euro an die Entwickler.

Bei Clash of Clans sind es 3 Millionen am Tag, dass sind dann 2083 € in der Minute. Bei 30 Entwicklern ein ordentlicher Umsatz
0
Christoph_M
Christoph_M13.08.13 22:13
Schade, threema ist nicht dabei. Super App!
0
MacBeck
MacBeck13.08.13 22:35
Christoph_M:

Ja, sehr schade. Aber Datensicherheit interessiert leider nicht. Würde Threema kostenlos sein und dann pro Kontakt Geld kosten, dann wäre das sicher in den Top Ten. Es "muss" erstmal "kostenlos" sein, dann schütten sehr viele sehr viel Geld in das Loch nach...
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
o.wunder
o.wunder13.08.13 23:02
Ich bin dazu übergegangen In App Kauf bei Spielen überhaut nicht zu nutzen und das Spiel einfach sofort zu löschen wenn es mich aufhält oder hinhält!

Eine Sauerrei ist das mit diesen Abzockermethode! Apple sollte sich schämen so etwas zuzulassen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.