Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Doch eine Milliarde Songs aus dem iTunes Music Store über McDonalds?

Martin Bandier, CEO von EMI Music, hat heute auf einer Pressekonferenz bezüglich der Konzernbilanz auch den Erfolg der legalen Musikdownloads aus dem Internet angesprochen. Dabei erwähnte er den Deal zwischen Apple und Pepsi, 100 Millionen Songs an Kunden von Pepsi zu verschenken. Zusätzlich sprach Martin Bandier an, dass McDonalds ein ähnliches Abkommen für eine Promotion-Kampagne abgeschlossen hat, nur mit einer Milliarde Lieder.

Kommentare

svenn
svenn19.11.03 23:21
das ist viel
0
hope19.11.03 23:31
würde das zu stande kommen in dieser größen ordnung wäre Apple über jahre hin weg den platz an der Sonne gesichert und selbst Microsoft hätte es nächstes jahr schwer da mit zu kommen.

Es zeigst sich nur ein das der Music Markt im Internet immer wichtiger wird und am schluss nur der Kunde daraus gewinnen kann
0
Tiger
Tiger19.11.03 23:32
Hm, blöd wäre, wenn Big M bei Napster einkauft....
0
Mathis
Mathis19.11.03 23:40
Jetzt kommt es drauf an, ob McDonalds eher zu Microsoft oder zu Apple geht.
0
Markus R.
Markus R.19.11.03 23:41
... oder bei bill, das währe sogar tragisch !
0
JuergenB
JuergenB20.11.03 00:05
wenn apple den deal am wickel hat, dann wird der iTMS wohl unangefochten die nummer 1 bleiben für mind. die nächsten 20 jahre
0
meckintosh
meckintosh20.11.03 02:19
suuuper und wir warten noch auf den itm...son shit..
ich will auch nen royal + top ten hit!
0
Rumplestilzchen20.11.03 06:27
Ich seh meine mühsam der Waage abgerungenen Pfunde wieder bedrohlich klettern, sollte das nicht nur ein US-Werbegag werden.

Jetzt sollten hier die Bosse der grossen Plattenfirmen endlich die Rückfront aus dem Sessel hieven und iTMS in DACH zu 100% zugänglich machen. Ohne wenn und aber.

Nicht ab 12-1-2003, nicht ab 12-20-2003 sondern heute. JETZT. P O N T O !!!

Bezahlbar kann man solche Sachen dann auch per Geldkarte machen, die, meines Wissens nach, in D so gut wie keine Rolle spielt.

Da man ja sowieso nichtO:-) bei McDonald ist, kann man beim Bezahlen ja auch gleich mal eben noch 1 Album mit 20 Songs von der Geldkarte abbuchen lassen, nimmt eine (mehrerer) generierte Zufallsnummer(n) auf dem Kassenbon mit nach Hause und kaum hat man sich zu Hause wieder vom Sattel des Drahtesels geschwungen, gibt man die Numer(n) ein und zieht sich das Album, die Lieder, die man vorher an der Kasse gekauft hat.

Ja, ich denke, SO könnte das sogar ohne Kreditkarte in D machbar sein (Weil, das amerikanische FastFoodUnternehmen hat die Ladeterminals und die Möglichkeit davon auch was abzubuchen doch eh schon in den Franchisenehmerhäuser installiert).

Ich könnte mir sogar ein Schild vorstellen über einer Kasse: Hier nur Kauf von Songs aus dem Internet bei ITMS .-)

So. Und nun erstmal das Vollkornmüsli und den Kräutertee schlürfen (uuuaaaaaggggg)zzz
0
stefan20.11.03 07:22
Rumplestilzchen:
wo willst du denn die Geldkarte reinstecken? wenn du jedem potentiellen Käufer erst noch ein Terminal für 50-100 Euro aufs Auge drücken willst, macht das keiner.
Was ist denn eigentlich mit "PONTO"? Ich dachte, der ist schon lange tot?
0
stefan20.11.03 07:25
Oh, da hab ich nicht ganz fertiggelesen. Allerdings glaube ich nicht, daß MD die Songs auch einzeln verkaufen wird, sondern nur als Bundle. Der Aufwand mit den Nummern wäre viel zu groß, denn die müssten ja längere Zeit speichern, welche Nummer für wie viele Songs gilt.
Oder möchtest Du für jeden einzelnen Titel gekauften eine eigene Nummer eingeben? Das macht bestimmt viel Spass bei einem ganzen Album…
0
barattolo20.11.03 07:50
Leute ... ich glaube wir freuen uns alle zu früh

... Apple wäre es gegönnt ...

... doch ich glaube nicht daran ... Apple hat einen großen Deal mit Pepsi gemacht und macht nicht noch einen noch größeren mit Mac-Doof ... das ist, und da bin ich absolut sicher die Konkurrenz ...

... warum plötzlich so hoch stapeln ... das hat Apple nach dem Deal mit Pepsi nicht nötig ...

... außerdem wird bei Mac-Donals Coke verkauft

... es wird hart für Steve werden ... die Labels haben das sicherlich auch ein Wort mitzureden ... von denen kommt schließlich die Musik ... und die werden alles versuchen ... die ganze Kohle für sich einzustecken ... und diese 1 Millarde songs kann nur subventioniert sein ...

... ich sehe dunkle Wolken aufziehen ...
0
Bernhard Nahrgang20.11.03 07:54
eine Milliarde... klingt für mich nach "Worldwide", denkt mal drüber nach
0
BigMac
BigMac20.11.03 09:54
barattolo
"... außerdem wird bei Mac-Donals Coke verkauft"

apple hat auch "verfeindete" plattenlabels in den iTMS geholt
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Alebron
Alebron20.11.03 10:34
Hoffentlich hat M$ da nicht mehr Chancen... Ich habe mal gelesen, daß unser "Freund" Bill Gates bekennender Hamburger-Fresser bei McDonald ist! Naja... paßt zu dem Puddinggesicht...;-)

Wäre aber ein echter Hit für Apple... Also laßt uns hoffen...:-)
0
BigMac
BigMac20.11.03 10:52
nach reiflicher überlegung kann es nur so sein, dass ein anderer "grosser" dahintersteckt. es war doch immer schon so, dass M$ & co. nicht durch qualität besticht, sondern solange in unvorstellbarem ausmass subventioniert, bis die welt mit deren sch.... überschwemmt und die marktführerschaft wiederhergestellt ist.
die kohle für diesen deal hat B.G.'s pudel unterm fressnapf.
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
cws
cws20.11.03 10:54
Wer auch immer den Deal macht, @@ Bernhard Nahrgang hat sicher recht, eine Milliarde ist mehr als für den US-Markt only.

Adererseits klingt es nach einer Existansfrage für apple. Bekommt eine WindOS-Plattform den Deal ist apple schnell in seiner Position gefährdet, wenn die Sache funktioniert.

Also: Optimisten kaufen apple aktien, alle anderen klappern mit den Zähnen
0
cws
cws20.11.03 11:05
also eins spricht für apple als Winner: Seit einiger Zeit gibt eine eine massive iPod Plakatkampagne hier in Berlin, und wohl auch anderswo, für den iPod. richtig Sinn macht die natürlich mit iTMS für Europa oder mehr. Das würde dann auch zur Milliarde passen.

Think positiv
0
strich20.11.03 11:39
und Apple arbeitet ja bereits mit McDoof zusammen. Im pariser Bahnhofs-McDoof sind iPods aufgestellt....
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.11.03 11:50
Stecken die mir auch nen iPod in die Junior-Tüte?? dann kauf ich auch in Paris noch 2-3 "Royal avec music"...

*in illusionen schwelg*
Wat soll dä Quatsch?
0
MacBelwinds
MacBelwinds20.11.03 12:15
Spannend wird ja noch, in welcher Form die Songs verteilt werden? Als losen Gutschein, als Bestandteil der Juniortüte oder wie? Und am besten gleich mit einem Preisausschreiben 1000x iPod o.ä.
0
Rumplestilzchen20.11.03 13:26
Stefan: PONTO ist beim verändern leider um ein R verlustig gegangen. Habe eh nur Wurschtfinger und da passiert das nun schon mal.
2. Die entsprechenden Terminals stehen auch schon bei McDonald! Jedenfalls hier in den drei Fresstempeln rund um unseren Kuhfladen. Da kann man die Karte aufladen und die <<rechtlosen Bediensteten>> stecken die bebuchte Geldkarte dann nur noch in den Abbucher an der Kasse. SO schwer ist das auch nicht zu handeln, da, wie geschrieben, die Infrastruktur schon vorhanden ist (Wenn das woanders nicht so ist... Vergiss es). Was den Aufwand mit den Nummern angeht: Zur Zeit (??) läuft doch wohl auch wieder so was wie Monopoly oder so ähnlich. Wenn nun die Kasse, mal weiter gesponnen, aus der Bonnummer und dem Datum eine Zufallszahl generiert, oder JEDE Kasse eine Zahl zentral von M zugeteilt bekommt (Dann ist aber ein Ausverkauf in einer Filiale möglich wenn der nächtliche Datenaustausch nicht wieder neue Nummern in den Abrechnungsspeicher des Kassenservers abgelegt hat), die ein <<Gast>> bei der entsprechenden Anwahl des Verkaufs eines Songs / Albums, dann ist das auch einfacher zu handhaben. Schließlich macht Pepsi es auch ähnlich: Die Nummer stehen innen im Deckel bei 1 Million Pepsi-Flaschen NUR während der Superbowl Zeit. Warum nicht was ähnliches bei M? Ansonsten: Ich bin kein Marketingfuzzi, der sich damit auskennt.

Wenn, ja wenn nicht alles ein <<Windei>> ist, wird es auf jeden Fall spannen, wie das letztendlich gelöst wird und ob es nun <<nur in teilnehmenden Restaurants>> oder wirklich wourldwide geschied. Dann haben wir allerdings garantiert wieder das nachsehen (Ganz Deutschland und 100 Nummern in 100 Tagen oder so).
0
BigMac
BigMac20.11.03 14:57
Rumpelstilzchen
<> ???
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
macpalmer20.11.03 16:27
gibt es diese Promtion auch bei uns??
Nein!
Wieso nicht?
'Weil es keinen Musikstore hier gibt!!

Also langweilt mich das!!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.