Doch kein neues Apple TV in der nächsten Woche?
Das Apple TV wurde anfangs umjubelt und als große Chance für Apple angesehen. Manch einer prognostizierte sogar, das Apple TV könne für Apple wichtiger werden als iPods oder gar der Mac. Inzwischen weiß man, dass es nicht so kam. Das
Apple TV pflegt seit über zwei Jahren ein Nischendasein und lässt sich weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit weiterhin bestellen. Auch mit dem großen Update auf Version 2.0 und der Möglichkeit, HD-Filme im iTunes Store zu mieten, entwickelte sich das Gerät nicht zum Verkaufsschlager. In dieser Woche kamen Gerüchte auf, Apple werde anlässlich des "It's only rock and roll"-Events in der nächsten Woche ein neues Apple TV vorstellen, da man weiterhin vom grundsätzlichen Konzept überzeugt sei. "Ausgesprochen zuverlässige Quellen" zitierend, berichtet Jim Dalrymple von The Loop aber, dazu werde es definitiv nicht kommen. Auch wenn die nachlassende Verfügbarkeit des Apple TV ein Hinweis auf bevorstehende Aktualisierungen sein könnte, werde der nächste Mittwoch kein Apple TV 3.0 hervorbringen.
Sofern diese Angaben stimmen und auch bei einem möglichen weiteren Herbst-Event keine Neuerungen bezüglich des Apple TVs angekündigt werden, kann man sich langsam wirklich die Frage stellen, was sich Apple von diesem Gerät noch erhofft. Die immer wieder hervorgebrachten Kritikpunkte bestehen weiterhin und ohne regelmäßige Produktpflege sollte es schwer werden, größere Kundenschichten zu erschließen.
Weiterführende Links: