Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DragThing 5.1 erschienen

TLA Systems hat DragThing 5.1 vorgestellt. Das Tool kann als Ersatz oder Erweiterung für das Mac OS X Dock eingesetzt werden. Es zeichnet sich durch seine flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten und Optionen aus. So kann man beispielsweise im DragThing-Dock mehrere Rubriken anlegen, die Optik und die Position frei wählen oder gar mehrere Docks anlegen. Version 5.1 bringt einen verbesserten Desktop-Papierkorb, ein verbessertes Kontextmenü, volle Integration in Exposé und vieles mehr. Wenn Ihnen das Mac OS X Dock nicht ausreicht sollten Sie unbedingt einen Blick auf dieses Programm werfen. Das Update ist für Besitzer der Version 5 kostenlos und kostet 12,- US$ für Besitzer von älteren Versionen. Die Vollversion schlägt mit 29,- US$ zu Buche. DragThing ist komplett lokalisiert und benötigt Mac OS X 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen13.04.04 13:17
Die Änderungen von 5.01 nach 5.1 sind aber eher optischer Natur denn funktional. Die Entwicklung von einer Version 2 bis zur Version 5 haben immer mal wieder einen "Aha"-Effekt gehabt. Diesmal ist es aber wohl eher nicht mehr so. Auch sehe ich im Moment keine tiefgreifende Veränderung mehr möglich, so dass es demnächst wahrscheinlich auch nur Anpassungen an neue BS-Versionen geben wird.

Vergleiche ich Dragthing, das ich seit einer Version 2 benutze, mit neueren Entwicklungen wie Launchbar, Butler oder Quicksilver, so sieht Dragthing dagegen alt aus. Trotzdem möchte ich es nicht missen, da ich in letzter Zeit eher dazu übergegangen bin in Dragthing Ordnerstrukturen zu verwalten um so schnell auf Ordner zugreifen zu können. Das ist mit Launchbar und Konsorten nicht so einfach möglich. Daher sehe ich auch keine Konkurrenz der Produkte sondern eher ein Nebeneinander.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.